Die Suche ergab 324 Treffer

von Amerigo
Di 27. Apr 2010, 12:41
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Bassprobleme mit Prima Luna
Antworten: 24
Zugriffe: 2567

Re: Bassprobleme mit Prima Luna

Schon beim ersten hören der Lautsprecher im Geschäft mit den Prima Luna stellte sich heraus, dass die sich mögen, wohl zu sehr. Das passt einfach nicht so ganz zum Bild mit der Impedanz. Hast du etwas nur recht leise gehört? Welches Musikmaterial? War das ev. ein bedeutend kleinerer Raum als dein j...
von Amerigo
Di 27. Apr 2010, 10:35
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Bassprobleme mit Prima Luna
Antworten: 24
Zugriffe: 2567

Hallo zusammen Ich habe das Blatt fotografiert, hier sind die Bilder. Was sagt eigentlich die erste Tabelle aus? ... dass der LS unterhalb von 80Hz sowieso keinen Bass produziert, und darüber einen Bass, der erhöht ist, um den Bassmangel weniger hörbar zu machen. Das ist aber für einen solchen LS e...
von Amerigo
Fr 23. Apr 2010, 15:50
Forum: Röhrenverstärker
Thema: KR Audio Kronzilla SXi
Antworten: 24
Zugriffe: 2204

christoph hat geschrieben: ich dreh leider schon am rad :cry:
Verständlich. Klanglich sind die halt schon ganz, ganz oben anzusiedeln, die Kronzillas.

Gruss

David
von Amerigo
Mi 6. Jan 2010, 13:57
Forum: Allgemein
Thema: Musik von Festplatte in audiophiler Qualität
Antworten: 595
Zugriffe: 65207

hallo david das liest sich schon mal nicht schlecht. weisst du ob die lautstärkeregelung für die analogen ausgänge auch funktioniert oder nur für den kopfhörerausgang? das kommt aus dem text eher so rüber als ob es nur auf den kopfhörerausgang wirkt, was sehr schade wäre... wie teuer ist das teil? ...
von Amerigo
Mi 6. Jan 2010, 09:53
Forum: Allgemein
Thema: Musik von Festplatte in audiophiler Qualität
Antworten: 595
Zugriffe: 65207

Werd mir wohl dieses DAC zulegen:

http://www.musichallaudio.com/detail.php?p=68

[img:380:190]http://www.musichallaudio.com/product_i ... inside.jpg[/img]

Gruss

David
von Amerigo
Mi 30. Dez 2009, 14:34
Forum: Hardware
Thema: Wir basteln uns ein Netzwerk
Antworten: 31
Zugriffe: 5749

D.Achenbach hat geschrieben: Unser Produktspezi sagte mir, dass die Seagate mit abstand die "saubersten" Oberflächen haben.
Die einzige Platte, die mir je gestorben ist, war 'ne Seagate Barracuda. Pech gehabt. Drum nur noch RAID.

Gruss

David
von Amerigo
Fr 18. Dez 2009, 09:03
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: doge 6 oder cayin cdt17a
Antworten: 21
Zugriffe: 7045

Ralph

Ich werd den Weg auch bald gehen. Monarchy M24 Röhren-DAC an ein NAS und schon hab ich Zugang zu meiner gesamten Musik. Ist doch super.

Gruss

David
von Amerigo
Mi 16. Dez 2009, 09:14
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Besuch bei Nagra
Antworten: 4
Zugriffe: 1017

Hallo Michael Hab gar nicht gewusst, dass wir hier Srajan's Kumpels an Bord haben *wow* Bin jetzt grad ein wenig beeindruckt *beeindruckt-sei* Ich hab die Nagra VPA mal an meinen damaligen Elektrostaten (Acoustat 1+1) gehört. [img:600:450]http://hifi-friends.de/uploads_user/1000/69/250.jpg[/img] Wow...
von Amerigo
Mo 14. Dez 2009, 12:19
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: BEYMA Air Motion Transformer TPL150H
Antworten: 13
Zugriffe: 1890

ich habe so meine Probleme mit dem immer noch starr in den Köppen festhängenden Vorurteil, warme Wiedergabe gleich verfärbt. Das hat mbMn nichts miteinander zu tun. Die Frage ist dann, was mit anerkannt nervigen, scharfen Aufnahmen passiert. Wenn die dann auch warm/weich sind, ist es eine Verfärbun...
von Amerigo
Fr 11. Dez 2009, 08:56
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Passende LS für Cayin A88T?
Antworten: 34
Zugriffe: 3226

natürlich ist das Match zwischen Amp und LS gerade bei einer Röhre wichtig... ...aber zuerst sucht man sich den Lautsprecher der einem gefällt Finde auch, die Frage ist verkehrt herum gestellt. Eigentlich sollte man sich erst mal den passenden LS suchen. Generell kann man sicher sagen, dass ein ein...
von Amerigo
Do 10. Dez 2009, 15:45
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: doge 6 oder cayin cdt17a
Antworten: 21
Zugriffe: 7045

crackmoe1667 hat geschrieben: @Amerigo: Sollte sich der Klang durch Röhren- oder OPA- tausch verändern, hat das 2 Gründe:
Cool. In einem Röhrenforum das ganze "Tuberolling" als psychoakustischen Effekt zu bezeichnen ... und damit auch das ganze Thema NOS vs. Neu zu erledigen.... Wow. You made my day.

Gruss

David
von Amerigo
Mi 9. Dez 2009, 13:55
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: doge 6 oder cayin cdt17a
Antworten: 21
Zugriffe: 7045

Er klang für mein Empfinden , wesentlich wärmer, voller, runder ... einfach analoger bei phantastischer Feinzeichnung und seidigem Hochton. Der Cayin dagegen klang analytisch und hart. Beide waren im originalen Zustand, also ohne mod's. Hmm. Das kann schon sein. Nur ist das derart abhängig von den ...
von Amerigo
Di 8. Dez 2009, 09:00
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: doge 6 oder cayin cdt17a
Antworten: 21
Zugriffe: 7045

Bin beim CD-T17a geblieben.
von Amerigo
Mo 30. Nov 2009, 18:41
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Zu Audio Druid MK 4
Antworten: 4
Zugriffe: 1827

Das hier über die "Zu Essence":

http://www.stereophile.com/floorloudspe ... ndex5.html

Gruss

David
von Amerigo
Mo 30. Nov 2009, 14:09
Forum: Allgemein
Thema: Musik von Festplatte in audiophiler Qualität
Antworten: 595
Zugriffe: 65207

Ich zitiere mal: "Derzeit ist Micromegas AirStream WM-10 Source natürlich nur auf die Wiedergabe von Audiodaten in den Formaten MP3, AAC, WMA, WAV, AIF und Apple Lossless mit maximal 16 Bit und 44,1 kHz beschränkt, da auch Apples iTunes nur diese Formate unterstützt. Zwar kann iTunes auch Date...
von Amerigo
Fr 20. Nov 2009, 15:19
Forum: Allgemein
Thema: Musik von Festplatte in audiophiler Qualität
Antworten: 595
Zugriffe: 65207

/Beweissicherung on: Die Idee ist,ohne FW oder Spdif oder USB zu versuchen. I2S ist auf 20 cm Leitungslänge begrenzt. Wie soll das umgangen werden? Gar kein Kabel: http://www.sempre-audio.at/Micromega_AirStream_WM-10_mit_Apple_AirTunes.id.501.htm Ich probier das in den nächsten Wochen. Gruss David
von Amerigo
Fr 13. Nov 2009, 10:19
Forum: Hardware
Thema: Röhren-DAC
Antworten: 21
Zugriffe: 6336

Delta Sigma soll ja analoger klingen, hab ich auch schon so gehört.

Gruss

David
von Amerigo
Mi 4. Nov 2009, 16:18
Forum: Hardware
Thema: Röhren-DAC
Antworten: 21
Zugriffe: 6336

danke! das hilft.

gruss

david
von Amerigo
Di 3. Nov 2009, 11:09
Forum: Hardware
Thema: Röhren-DAC
Antworten: 21
Zugriffe: 6336

Röhren-DAC

Hab die Suche bemüht und gesehen, dass das Thema bisher keinen richtigen Thread hatte. Kann man bitte mal schreiben, welche Röhren-DACs als tauglich angesehen werden? Ich kauf mir in einigen Wochen wohl das Monarchy M24, das wurde hier noch gar nie erwähnt: http://www.positive-feedback.com/Issue25/m...
von Amerigo
So 18. Jan 2009, 17:34
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: Cayin CDT-17A
Antworten: 988
Zugriffe: 94018

Unterdessen klingen die Röhren im Cinch-Ausgang auch annehmbar, sind also nun eingespielt.

Kann man grundsätzlich sagen, ob beim Cayin der XLR- oder der Cinch-Ausgang "besser" ist? Ich merke, dass ich immer wieder den XLR bevorzuge.

Danke

David

Zur erweiterten Suche