Die Suche ergab 319 Treffer

von Joel
Di 25. Dez 2012, 18:21
Forum: Joels Sprechstunde
Thema: Transportschrauben für TD2001
Antworten: 1
Zugriffe: 1346

Hallo Michael

Es geht auch ohne dieser Transportschrauben (keine Ersatz).
Man müsse aber mit Kartonstreife der Subchassis an 3 Stelle + Tesafilm über die Antriebsteller um das ganze Geräte ziehen so dass alles fest ist.
Mfg
Joel
von Joel
Di 15. Nov 2011, 09:10
Forum: Joels Sprechstunde
Thema: td 146/160 motorlager
Antworten: 1
Zugriffe: 1686

Hallo Jörn
Schreibe mir einfach Daheim so schicke ich Bilder wie man es macht
Mfg
Joel
von Joel
Di 18. Okt 2011, 18:32
Forum: Joels Sprechstunde
Thema: TD 147 reaktivieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1563

Hallo Tom

Bin zwar noch aktiv aber leider nicht mehr so oft Unterwegs im Forum
Das beste ist mir einfach daheim schreiben , ich habe noch ein paare Sache übrig und Zeit für alle Thorensler , besonders im Winter.
MFG
Joel
von Joel
Di 24. Mai 2011, 19:57
Forum: Joels Sprechstunde
Thema: Netzteil
Antworten: 8
Zugriffe: 2962

Hallo Frank Kein Panik ! Ich denke es ist ein klein übertriebe Problemen , der Netz ist OK (es gibt naturlich Ausnahme)nicht um sonst hat Thorens auch der TPN verkauft. Dans le matériel audio / vidéo ont remet souvent en cause les problèmes lié au secteur "pollutions électriques, mise en phase,...
von Joel
Sa 14. Mai 2011, 21:07
Forum: Joels Sprechstunde
Thema: Netzteil
Antworten: 8
Zugriffe: 2962

Hello Frank

Wer behauptet dass ein TD 318 kein sauberen Sinus-/Cosinussignal hat ?

Ich kenne der Unterschied , wenn so ein Trafo im Werk hätte was geholfen um bessere Messung zu erreichen hätte wir damals jeder Prüffplatz mit TPN ausgerüstet.

Mfg
Joel
von Joel
Sa 14. Mai 2011, 15:05
Forum: Joels Sprechstunde
Thema: TD 166 MK2
Antworten: 1
Zugriffe: 1281

Hallo Christoph

dass der TD 166 MK2 einige, Die bekannte, Schwachstellen hat, die man ausbessern kann

Gern antwort ich Dir weiter , Du meinst bestimmte die Schwachstellen ,von Blechgeräte gegen zum Beispiel der TD 125 oder 300 Serie ?
Mehr Hilfe per Mail
Mfg
Joel
von Joel
Mi 4. Mai 2011, 19:59
Forum: Joels Sprechstunde
Thema: Lageröl für Scheu
Antworten: 1
Zugriffe: 1616

Hallo Thomas
Du hast ein Mail
http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... php?t=4044
Mfg
Joel
von Joel
So 24. Apr 2011, 08:32
Forum: Joels Sprechstunde
Thema: Netzteil
Antworten: 8
Zugriffe: 2962

Hallo Plato
Du brauchst bei dieser 2 phase angesteuert Motor keine anders Netztrafo als der Original.
Mfg
Joel
von Joel
Do 3. Mär 2011, 21:54
Forum: Joels Sprechstunde
Thema: td 320 mk2 - endabschaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 1625

Hallo Peter

"der endabschalt-punkt hat sich wohl dejustiert"
Ja es passiert sehr oft wenn man sein TA nicht beim Transport befestigt

Mail mich Daheim so schicke ich Dir ein Zeichnung so dass Du wieder mechanische justieren kannst.
Mfg
Joel
von Joel
Do 27. Jan 2011, 17:30
Forum: Joels Sprechstunde
Thema: TD 126: Strom geht im Betrieb plötzlich ein
Antworten: 3
Zugriffe: 1587

Hallo Carlok
Du hat ein PN
Mfg
Joel
von Joel
Do 27. Jan 2011, 17:10
Forum: Joels Sprechstunde
Thema: TD 126: Strom geht im Betrieb plötzlich ein
Antworten: 3
Zugriffe: 1587

Hallo Carlok
Versuche mal mit Antistatik Spray
Mfg
Joel
von Joel
So 28. Nov 2010, 15:56
Forum: Joels Sprechstunde
Thema: TD 2001
Antworten: 2
Zugriffe: 1743

Hallo Kryppi


Für TP 90
Innen einstellen auf 65,97 mm
Fertig
Joel

Für Deine Motor sowie die gesamt wartung schreibe mir einfach Daheim
von Joel
So 28. Nov 2010, 15:54
Forum: Joels Sprechstunde
Thema: Thorens TD320III - TP90 Tonearm
Antworten: 1
Zugriffe: 1571

Hello Jan

Nein !

Auf keine Falle die Tonarmlager einölen.
Fall die Lagerreibung zu hoch ist ?
Senkrecht lasse sich justieren (kardanschrauben)
Waagerecht müsse man viele überprüffen (PN)
Mfg
Joel
von Joel
Do 11. Nov 2010, 11:20
Forum: Joels Sprechstunde
Thema: TD 126 Motorgeräusch + Liftarmproblem
Antworten: 1
Zugriffe: 1537

Hallo Philipp

Für Deine Motor, wenn er immer startet ohne Hilfe am Anfang müsst Dir jetz keine Sorgen machen.
Etwas öl an der oberer Lager hilfe auf jedee falle
Für dem Lift und Scharnier habe ich Dir ein PN zugeschickte
Mfg
Joel
von Joel
Mo 1. Nov 2010, 19:22
Forum: Joels Sprechstunde
Thema: Thorens TD 318 Endabschaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 1728

Hallo Gismo Wenn es immer zu spät abschaltet ? Die EA ist verstellt , Du kannst es unten am Tonarm selber nachschauen. Schreibe mir einfach Daheim, ich schicke Dir eine Bild wie es sich gehört. Dieser mechanische Verstellung passiert oft wenn mann der Tonarm bein Transport nicht sichert oder wenn Ma...
von Joel
Mi 27. Okt 2010, 11:59
Forum: Joels Sprechstunde
Thema: TD126 MkIII Knacken und Blinken nach dem Einschalten
Antworten: 2
Zugriffe: 1423

Hallo Gerd
Habe Dir schon geschrieben
Mfg
Joel
von Joel
Sa 16. Okt 2010, 20:57
Forum: Joels Sprechstunde
Thema: Frage an Joel zu Thorens TD 320MK II mit TP90
Antworten: 5
Zugriffe: 2137

Hallo Robert Wie Tom schon sagt es ist richtig dass Du bei Herr Kelch dieser Teile nachbestellt Dieser gebrochen Teile kann man je nach Beschädigungs grad sehr schlecht reparieren , besser ist es auszuwechseln. Dieser Teile = Trägerplatte erfordert je nach Kleberfestigkheit besonderer Maßnahme , fal...
von Joel
Di 10. Aug 2010, 16:13
Forum: Joels Sprechstunde
Thema: LAGERÖL SERVICE
Antworten: 22
Zugriffe: 12392

Hallo Andreas

Du hast ein PN
Mfg
Joel
von Joel
So 18. Jul 2010, 14:05
Forum: Joels Sprechstunde
Thema: Tonarmwechsel TD 280 MK II ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1250

Hallo Musikgott . Ich stelle mir die Frage welche Tonarme wären denn kompatibel? Macht das überhaupt Sinn, und wenn ja welche wären denn empfehlenswert. Im Moment ist ein TP 28 mit Stanton TH 680 EE In alle TD 280 ist dieser Tonarm montiert, es gibt kein andere fix und fertig Alternative.(ausser Du ...
von Joel
Di 13. Jul 2010, 12:58
Forum: Joels Sprechstunde
Thema: Motor vom TD 125 hat zu viel Lagerspiel und klackert
Antworten: 3
Zugriffe: 1581

Hallo Uli
Sowie Du es mir beschreiben , hast du ein zu schwach eingestellt Startkupplung.
Schreibe mir mir Daheim so kann ich Dir was zuschicken.
Mfg
Joel

Zur erweiterten Suche