Die Suche ergab 1126 Treffer

von chrissy
Di 6. Jun 2017, 20:01
Forum: Hardware
Thema: Einrichtung eines Cubietruck als Audio- und Fileserver
Antworten: 31
Zugriffe: 6886

Re: Einrichtung eines Cubietruck als Audio- und Fileserver

Hi Florian brauchst du nicht, aber es schadet auch nicht und Du hast immer die neuen Features dabei. Im Moment wird aber eh nicht viel entwickelt.Die Version 7.9 ist final, 7.9.1 erhält hauptsächlich Bugfixes. Ich habe immer die neueste Version des lms drauf. Die kaputte Anmeldung ist wohl eher ein ...
von chrissy
Di 6. Jun 2017, 19:09
Forum: Hardware
Thema: Einrichtung eines Cubietruck als Audio- und Fileserver
Antworten: 31
Zugriffe: 6886

Re: Einrichtung eines Cubietruck als Audio- und Fileserver

Hi Flo, Es könnte ein Problem mit mb.com sein ( würde auch schon im squeezebox Forum gepostet, aber Michael Herger von Logitech hat sich noch nicht geäussert) , aber um Radio zu hören brauchst das nicht. Das geht auch so. Msb brauchst du nur für die Streaming Dienste, wenn ich mich recht erinnere. V...
von chrissy
Mi 5. Apr 2017, 21:29
Forum: Hardware
Thema: Musikserver- wer hat Ahnung, wer hilft weiter?
Antworten: 6
Zugriffe: 1986

Re: Musikserver- wer hat Ahnung, wer hilft weiter?

Hi Jan, Wenn Du eine USB Platte hast, fange erstmal Klein an und nehme einen Raspi3 mit einer Hifiberry Dac Karte. Wenn du schon ein NAS hast, brauchst du auch keine usb Platte, das kann man mounten. Wenn Du bereits einen Dac mit USB Eingang hast, brauchst Du die nicht. Wenn Du einen Dac mit spdif E...
von chrissy
Di 4. Apr 2017, 20:57
Forum: Hardware
Thema: Musikserver- wer hat Ahnung, wer hilft weiter?
Antworten: 6
Zugriffe: 1986

Re: Musikserver- wer hat Ahnung, wer hilft weiter?

Hi Jan, der cubie kann eine Platform für den Logitechmediaserver(LMS) sein (so habe ich es aufgebaut und benutze es so) der seinerseits Squeezeboxen bedient. Squeezeboxen ohne Server geben nur über mysqueezebox.com Musik wieder, also nix eigenes, dazu muss lokal ein LMS im Netwerk laufen. Gleichzeit...
von chrissy
Mi 15. Mär 2017, 17:43
Forum: Hardware
Thema: [Cubietruck] Problem mit Soundausgabe
Antworten: 5
Zugriffe: 2063

Re: [Cubietruck] Problem mit Soundausgabe

Denk dran, Du siehst unterhalb des Lautstärkereglers einige Buchstaben. Wenn Du den entsprechenden Regler anwählen, musst Du auf "m" drücken zum unmuten, wenn dort ein m auftaucht. Es kann trotz voller Lautstärke im Regler gemuted sein. Das sieht man erst auf den Zweiten Blick. War bei mir...
von chrissy
Fr 10. Mär 2017, 23:04
Forum: Hardware
Thema: [Cubietruck] Problem mit Soundausgabe
Antworten: 5
Zugriffe: 2063

Re: [Cubietruck] Problem mit Soundausgabe

HI Jochen, ja, ich habe eine Ahnung, das Problem liegt im Zusammenspiel mit HiFace und alsa. Der Hiface wird aus unerfindlichen Gründen nach einem Reboot von Alsa auf mute gestellt. Rufe auf der Konsole alsamixer auf, wechsel zum HiFace und stell die Lautstärke auf max und speichern, das sollte helf...
von chrissy
Do 9. Mär 2017, 19:35
Forum: Hardware
Thema: Musikserver- wer hat Ahnung, wer hilft weiter?
Antworten: 6
Zugriffe: 1986

Re: Musikserver- wer hat Ahnung, wer hilft weiter?

Hi Jan,

kein Interesse mehr an einem Server? Ansonsten frag ruhig.
von chrissy
Do 23. Feb 2017, 09:35
Forum: Hardware
Thema: Musikserver- wer hat Ahnung, wer hilft weiter?
Antworten: 6
Zugriffe: 1986

Re: Musikserver- wer hat Ahnung, wer hilft weiter?

Hi Jan,

schau Dir einfach mal die Threads unter Deinem an, da steht vieles zu dem Thema drin. Der Cubie kann zumindestens alles was Du möchtest und noch mehr.

VG
Christian
von chrissy
So 5. Feb 2017, 16:06
Forum: Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen
Thema: Meine umgestellte Anlage
Antworten: 21
Zugriffe: 7496

Re: Meine umgestellte Anlage

Hi, Die empfand ich als ganzheitlich und geschlossen... Sorry, aber meine erste Assoziation bei Deinem Post war "Homöopathie". Wir wissen nicht warum es hilft, es ist wissenschaftlich nicht nachweisbar, aber ( mal auf Hifi umgemünzt): "Wer es hört hat recht" :D :uw Es kommt bei d...
von chrissy
Sa 4. Feb 2017, 14:01
Forum: Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen
Thema: Meine umgestellte Anlage
Antworten: 21
Zugriffe: 7496

Re: Meine umgestellte Anlage

Hi, hab ich nicht ehrlich nicht gesucht, funktioniert hale einfach. Auf jeden Fall sollen die HT und MT innen im stereo Drieck sein, also denke ich die haben sich etwas dabei gedacht. Ausserdem schätze ich den Nubert so ein, dass er nichts macht, was keinen Sinn ergibt. Die großen hab ich mir nicht ...
von chrissy
Fr 3. Feb 2017, 13:35
Forum: Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen
Thema: Meine umgestellte Anlage
Antworten: 21
Zugriffe: 7496

Re: Meine umgestellte Anlage

Hi,
Wenn Du Nubert probierst, dan versuch doch trotzdem mal die NuVero 60 + ATM+nu Power D. Auch wenn es dann nicht aktiv ist. Das sollte eher im Bereich der Mangers liegen. Kannst Du auch hier in Duisburg oder bei mir (den mit nuforce) hören.
VG
Chri6
von chrissy
Di 31. Jan 2017, 19:51
Forum: Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen
Thema: Meine umgestellte Anlage
Antworten: 21
Zugriffe: 7496

Re: Meine umgestellte Anlage

Hi Guido, Die A100 kennen ich auch. Hab die A200 nebst Sub im Schlafzimmer. Die sind für das Geld super aber kein Vergleich zur NuVero 60. Da liegen Welten dazwischen, was Natürlichkeit und Räumlichkeit angeht. Höchstes Lob kam von einem Freund, der mit Hifi nun gar nichts am Hut hat: Kannst Du die ...
von chrissy
Mo 30. Jan 2017, 16:09
Forum: Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen
Thema: Meine umgestellte Anlage
Antworten: 21
Zugriffe: 7496

Re: Meine umgestellte Anlage

Hi,

@ ole : Never ever! Nur Luft und Sound!
@ Juri: Gerne, sobald ihr wieder aus China zurück seid. Der Weinkeller ist gut gefüllt :D
von chrissy
Fr 27. Jan 2017, 23:32
Forum: Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen
Thema: Meine umgestellte Anlage
Antworten: 21
Zugriffe: 7496

Re: Meine umgestellte Anlage

Hi Heinz,
Klar hatte die einfach nicht genug Power um so eine kleine Box bis 36 Hz zu befeuern. Sind halt nur 30 W. Ich denke in AB wäre es anders ausgegangen. Vor allem das ATM Modul schluckt Power, da es ja den Bassbereich nochmals deutlich anhebt.
von chrissy
Fr 27. Jan 2017, 15:16
Forum: Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen
Thema: Meine umgestellte Anlage
Antworten: 21
Zugriffe: 7496

Meine umgestellte Anlage

Moin, ich habe im letzten Jahr doch mal etwas an meiner Anlage umgestellt. Der ganze Aufriss mit Subwoofer, Aktivweiche war mir einfach zu viel. Zwei Dreher sind einer zu viel! Dazu kam, daß sich die Sicken meiner Zingalis verabschiedet haben, und der Ersatz doch etwas lange auf sich warten ließ. Al...
von chrissy
So 22. Jan 2017, 16:37
Forum: Hardware
Thema: Einrichtung eines Cubietruck als Audio- und Fileserver
Antworten: 31
Zugriffe: 6886

Re: Einrichtung eines Cubietruck als Audio- und Fileserver

Hallo Florian,

schön, dass es endlich geklappt hat.

Der Befehl zum Spindown der Platte lautet:

hdparm -S 200 /dev/sda

Dann geht die Platte nach 1000 s in den Standby. Ansonsten auf der Konsole man hdparm eingeben

VG
Christian
von chrissy
Di 27. Dez 2016, 12:31
Forum: Hardware
Thema: Einrichtung eines Cubietruck als Audio- und Fileserver
Antworten: 31
Zugriffe: 6886

Re: Einrichtung eines Cubietruck als Audio- und Fileserver

Wenn Du nicht mehr drauf kommst, ja. Bloss die Platte brauchst Du nicht mehr formatieren und partitionieren. Oder versuche es mal mit der ip-adresse in Putty. Vielleicht hat sich der DNS verschluckt.
von chrissy
Di 27. Dez 2016, 12:17
Forum: Hardware
Thema: Einrichtung eines Cubietruck als Audio- und Fileserver
Antworten: 31
Zugriffe: 6886

Re: Einrichtung eines Cubietruck als Audio- und Fileserver

schau mal im router nach, ob der cubie mit einer IP Adresse angemeldet ist. Wenn nicht, SD-Karte raus und neu beschreiben.
von chrissy
Di 27. Dez 2016, 11:16
Forum: Hardware
Thema: Einrichtung eines Cubietruck als Audio- und Fileserver
Antworten: 31
Zugriffe: 6886

Re: Einrichtung eines Cubietruck als Audio- und Fileserver

Wenn Du dem mount befehl nur einen Parameter mitgibst (also das Leerzeichen fehlt) dann sucht er in der Datei fstab nach einem mountpoint der dort angegeben ist. Die Datei fstab ist das zentrale register wo festplatten eingebunden ( gemounted) werden sollen. Steht z.B. der eintrage drin wie ich es b...

Zur erweiterten Suche