Die Suche ergab 313 Treffer

von Jürgen Heiliger
Mi 9. Jun 2010, 22:00
Forum: Aufzeichnungs-Geräte
Thema: Philips N4504
Antworten: 39
Zugriffe: 8586

hab diesen thread mal kurz überflogen. was mir doch schon sehr merkwürdig vorkommt: digitale quelle auf ein in anloges endgerät abspeichern und sich dann angeblich besser dabei fühlen (hören). das liest sich schon ziemlich grotesk. wo doch jeder weiterer kopiervorgang prinzipbedingt eine verschlech...
von Jürgen Heiliger
Di 1. Jun 2010, 13:00
Forum: Aufzeichnungs-Geräte
Thema: REVOX B 215 Kassetten-Tonbandmaschine
Antworten: 25
Zugriffe: 6120

Hallo Hennig, ein Onkyo TA-2750 mit einem B-215 zu vergleichen ist so wie einen VW mit einem Porsche vergleichen zu wollen. -- Nun gut beide sind PKWs, aber das war es auch schon -- In der Onkyo eigenen Hieraschie rangiert das TA-2750 schon nur in der Mittelklasse.... Um da einen "fairen" ...
von Jürgen Heiliger
So 28. Feb 2010, 22:56
Forum: Aufzeichnungs-Geräte
Thema: REVOX B 215 Kassetten-Tonbandmaschine
Antworten: 25
Zugriffe: 6120

@FG Sicher mag die Entwicklung von den Cassettenvätern nicht so gewollt sein, zeigt aber dennoch, welches Potential in der Cassette steckt. Bedenke, ein Großspuler ist um einiges aufwändiger in der Herstellung wie Handhabung, eben nur was für echte Fans und Freaks. Die Cassette ist in ihrer Robusth...
von Jürgen Heiliger
Mi 7. Okt 2009, 19:27
Forum: Tonarm-, Tonabnehmer-Justage
Thema: Justageschablonen....Löfgren...vs...Stevenson
Antworten: 43
Zugriffe: 9861

Hallo Heinz, André spricht ein Problen an, was meiner Meinung nach nicht außer Acht zu lassen ist, gerade bei Einpunkt- oder Schneidengelagerten Armen aber gerne außer Acht gelassen wird. Haben gewisse Leute überhaupt einmal darüber nachgedacht, was passiert wenn der Tonabnehmer eben nicht nach den ...
von Jürgen Heiliger
Mo 5. Okt 2009, 17:14
Forum: Tonarm-, Tonabnehmer-Justage
Thema: Justageschablonen....Löfgren...vs...Stevenson
Antworten: 43
Zugriffe: 9861

Heinz,

ein solche Aussage lässt sich doch nicht verallgemeinern.... :wink:

Gruß
Jürgen
von Jürgen Heiliger
So 30. Aug 2009, 10:09
Forum: Aufzeichnungs-Geräte
Thema: Philips N4504
Antworten: 39
Zugriffe: 8586

Hallo Henning, zu den Geräuchen der Tonwelle..... besorge Dir von Joel das Öl für den TD-124..... dies hilft mittels einem Tropfen von hinten in die Laufbuchse des Lagers.... Tonwelle nach hinten rausziehen aus dem Lager. => Wolfgang, Achtung bei den Philips..... vor in Betriebnahme immer (!) die Ri...
von Jürgen Heiliger
Mi 19. Aug 2009, 01:12
Forum: Aufzeichnungs-Geräte
Thema: Testkassetten & Spurlage / Phasenabgleich!
Antworten: 1
Zugriffe: 1421

Hallo Michael, Deine Anfrage ist ja nun schon leider älter und ob sie noch aktuell ist weiß ich nicht aber ich versuche sie trotzdem zu beantworten. Du musst unterscheiden zwichen Messbandkasetten wie z.B. die DHfi Nr.2, diese wurde mit zugegeben sehr guten Cassettendecks hergestellt. Oder aber soge...
von Jürgen Heiliger
Mi 19. Aug 2009, 00:58
Forum: Aufzeichnungs-Geräte
Thema: Bezugsquellen für Tonbandfreunde
Antworten: 5
Zugriffe: 2070

Och EMTEC (Nachfolger der BASF) Maxima II Cassetten gibt es demnächst auch wieder bei mir zu beziehen......

Einige hundert kann ich einspulen mit Material der EMTEC....

Gruß
Jürgen
von Jürgen Heiliger
Mi 19. Aug 2009, 00:55
Forum: Aufzeichnungs-Geräte
Thema: Philips N4504
Antworten: 39
Zugriffe: 8586

Henning, nochmals zurück zur 4504, hier bekommst Du auch noch einige wissenswerte Tips zu Deiner Maschine....
http://www.makarateyp.com/reptips.htm

einfach mal durch hangeln und den Links folgen.....

Gruß
Jürgen
von Jürgen Heiliger
Mi 19. Aug 2009, 00:38
Forum: Aufzeichnungs-Geräte
Thema: Philips N4504
Antworten: 39
Zugriffe: 8586

Hallo Henning, selten soviel Blödsinn gelesen wie auf dieser Seite...... .....Das dritte System ist das neue, von den Firmen JVC und Matsushita entwickelte Video-Heim-System (VHS 2000), ebenfalls mit einer maximalen Spielzeit von zwei Stunden. Die ersten VHS-Geräte werden im zweiten Halbjahr 1978 in...
von Jürgen Heiliger
Di 18. Aug 2009, 23:58
Forum: Aufzeichnungs-Geräte
Thema: Philips N4504
Antworten: 39
Zugriffe: 8586

Hallo Martin, na, da wirst Du wohl noch etwas Überzeugungsarbeit leisten müssen ! :wink: Wenn man bedenkt, daß bereits ab 1977 das breite Interesse an Heim-Tonbandgeräten deutlich nachließ - zugunsten des Cassetten-Recorders -, gehören wir als Freunde des TB heutzutage einer Art Elite an. ..... Ent...
von Jürgen Heiliger
Di 18. Aug 2009, 23:32
Forum: Aufzeichnungs-Geräte
Thema: Philips N4504
Antworten: 39
Zugriffe: 8586

..... Im Moment hab' ich drei Maschinen hier (eine N4504 doppelt) und meine Frau fängt schon an zu fragen, wann die AKAI weg geht ! :wink: ...... Nicht nur Du hast so was..... schau mal.... [img:450:333]http://new-hifi-classic.de/Gallery/albums/userpics/normal_IMG_7589.JPG[/img] [img=http:450:338]h...
von Jürgen Heiliger
Mo 17. Aug 2009, 23:53
Forum: Aufzeichnungs-Geräte
Thema: Philips N4504
Antworten: 39
Zugriffe: 8586

HI Jungs, ja bei mir stehen so einige Tonbandgeräte herum, sei es in Studiotechnik oder als Heimmaschinen ausgelegt.... ich hatte diese auch zum Teil hier einmal vorgestellt in diesem Bereich, einfach sich mal umsehen. Zu dem Zitat der 10 XD. Dies hört sich traurig an, aber meine besitze ich seit 19...
von Jürgen Heiliger
Mo 17. Aug 2009, 20:53
Forum: Aufzeichnungs-Geräte
Thema: Philips N4504
Antworten: 39
Zugriffe: 8586

Danke Tom ! :beer ..... Bei der Revox hätte ich schon meine Zweifel, da Direkt-Antrieb der Teller und bei 9.5 cm/s "nur" bis 16 kHz Frequengang. ............ Hallo Hennig, lass dies niemals ein lesen der sich wirklich mit Tonbandgeräten auskennt..... der wird wird Dir die Argumente pro Re...
von Jürgen Heiliger
Mi 11. Mär 2009, 21:28
Forum: Aufzeichnungs-Geräte
Thema: Teac X1000 R in Schwarz vs. Akai 635D in Silber
Antworten: 5
Zugriffe: 2294

Hallo Jürgen, in der Nähe von Hanover würde ich einen Kenner der 1000/2000er kennen. Wenn Dir dies weiterhilft? Ansonsten sind wir (einige Bandverrückte) daran eine spezielle Wiki aufzubauen..... in dieser wir dann so einiges zum Thema Bandmaschinen und deren Einmessung zum besten geben werden.... i...
von Jürgen Heiliger
Mo 9. Mär 2009, 22:15
Forum: Aufzeichnungs-Geräte
Thema: Teac X1000 R in Schwarz vs. Akai 635D in Silber
Antworten: 5
Zugriffe: 2294

Hi Jürgen, wenn's Dich nach einer Primaballerina oder Mimose gelüstete, ja dann hast Du richtig gehandelt. :oops: Wenn's dann etwas robuster sein darf hätte ich die Akai genommen..... :wink: Mal im Ernst, bitte bleibe von allen Schrauben an der Front der TEAC, sie hat sonst das Bedürfnis ihr Motoren...
von Jürgen Heiliger
Mo 2. Feb 2009, 21:48
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Reparaturhilfe Yamaha AX-500
Antworten: 30
Zugriffe: 5578

Wenn es sich bei dem ratgebenden User im Nachbarforum um Armin777 handelt, so lasst Euch gesagt sein dass Armin bis vor wenigen Jahren ganz offiziell den Service für Yamaha machte.... und es sich dann um Serviceinterne Änderungen handelt, die er nicht weitergeben darf.
von Jürgen Heiliger
Do 8. Jan 2009, 04:59
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Audiocraft AC 300 MK2
Antworten: 1
Zugriffe: 739

Hallo Namensvetter, eine direkte Info habe ich auch nicht, mir liegt nur eine Empfehlung seitens Audiocraft für die Verwendung der jeweiligen Armrohre für bestimmte TAs vor. Wenn man nun die Daten der Tonabnehmer verwendet und diese dann hier eingibt so kann man den Wert einigermaßen zurückrechnen. ...
von Jürgen Heiliger
So 4. Jan 2009, 13:35
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Was kann das AT 33 PTG?
Antworten: 51
Zugriffe: 4541

Weiterhin gab's das bei dem MA-707 von Micro Seiki und nachrüstbar beim CF-1 von Mikro Seiki.

Gruß
Jürgen
von Jürgen Heiliger
Mi 26. Nov 2008, 21:41
Forum: Tuner
Thema: ich möchte auch einen nur welchen
Antworten: 14
Zugriffe: 3186

Hi Rolf,

dann bitte auch den Onkyo T-9990 nicht vergessen.....

Übrigens es gibt den T-9900/9990 auch unter der Bezeichnung T-9090 und 9090 MK II.


Gruß
Jürgen

Zur erweiterten Suche