Die Suche ergab 96 Treffer

von anderl1962
Sa 3. Jan 2015, 14:25
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Abschluß Tonabnehmer AT20SLA
Antworten: 1
Zugriffe: 1260

Abschluß Tonabnehmer AT20SLA

Guten Tag zusammen, Habe mir ein AT20SLA für meinen Dual 1219 gegönnt. Dieses sollte für optimalen Klang mit 80 - 100 kOhm abgeschlossen werden. Wie vermittle ich Elektrolaie den Gesamtwiderstand. Kette bestehtaus Dual 1219- Norbert Phonopre MM-Kenwood Receiver K R3600, bzw. Röhrenverstärker 6L6 bzw...
von anderl1962
Mi 31. Dez 2014, 14:30
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Welches System an Thorens TD320 MKIII (mit TP90) + Phonomoped M2B14
Antworten: 10
Zugriffe: 3423

Re: Welches System an Thorens TD320 MKIII (mit TP90) + Phonomoped M2B14

Hallo Felix, wenn es auch ein sehr gutes MM-System sein darf hätte ich eines: AKG P8ES Supernova. Allerdings nicht mit VDH Nadel. Das System wurde von Axel Schürholz über holt, dabei auch die Nadel durch eine Shibatanadel ersetzt sowie die Gummidurchführung erneuert. Habe es von ihm Ende November 20...
von anderl1962
Mi 23. Okt 2013, 15:33
Forum: Forum-Treffen
Thema: 7. RuH Treffen 22.3.2014 Düsseldorf
Antworten: 97
Zugriffe: 20772

Hi Ole, schön dass der Termin jetzt schon fest steht. Kannst mich gerne in die Liste eintragen. Bin gerne wieder dabei. Ob meinem gewöhnlichen Geraffel kann ich leider keine Hardware beitragen. Aber ich lausche immer gerne Euren genialen Anlagen bzw bin begeistert von den DIY-Lautsprecher. So ala No...
von anderl1962
Mi 23. Okt 2013, 15:27
Forum: Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen
Thema: Mal ein Zwischenstand
Antworten: 6
Zugriffe: 2130

Hi Chrissy, was für eine tolle Anlage. Und am meisten bewundere ich die Zingali´s. Wunderschöne und sicher sehr homogen aufspielend. Speaker von Zingali spuken mir schon länger im Kopf herum. Z.Zt. habe ich feine von Erzkanzler Martin gebaute Breitbänder hier. Klingt mit meinen im wahrsten Sinne des...
von anderl1962
Sa 6. Apr 2013, 22:14
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Destiny EL34 Neuling erbittet Rat
Antworten: 12
Zugriffe: 2619

Da sehen meine russischen Militärröhren 6L6 in schwarz noch edel aus 8) :beer


Analoge Grüße aus dem Oberbergischen Land
Andreas
von anderl1962
Sa 6. Apr 2013, 21:15
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Destiny EL34 Neuling erbittet Rat
Antworten: 12
Zugriffe: 2619

Hallo Frank, ja ja Röhrenklang macht süchti oder sagen wir Lust auf tube rolling :) . Mein erster Röhrenverstärker war ein ES Audio Meiler mit Kt88 Röhren und 2x25 Watt. Der machte mächtig Dampf. Da sah mein NAD alt aus. Wie Du schreibst näher am Original mit mehr Brillianz und Schmelz. Damals noch ...
von anderl1962
Sa 6. Apr 2013, 15:32
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Destiny EL34 Neuling erbittet Rat
Antworten: 12
Zugriffe: 2619

Hallo Frank, ein herzliches Willkommen von mir. Nun hier im Forum bist Du mit Deiner Frage genau richtig. Auch wenn ich Dir nicht helfen kann. Ich denke ruckzuck wirst Du hier geholfen :OK: Würde mich interessieren wie die Röhre an den Nubis aufspielt. Nubert kenne ich seit Anfang 1980, in meiner He...
von anderl1962
So 17. Feb 2013, 14:29
Forum: Forum-Treffen
Thema: 6. Forumstreffen 2013
Antworten: 130
Zugriffe: 27283

HEULLLLLLLL, muss absagen, da meine REHA im Nordschwarzwald bis 13.3. verlaengert wurde und ich am Wochenende des Treffens meine Frau in ihrer REHA im Westerwald besuchen werde. Schade, schade waere toll gewesen Euch wieder zu sehen. Aber nach 9 Wochen Trennung hat meine Frau den Vorrang. Analoge Gr...
von anderl1962
Do 10. Jan 2013, 18:49
Forum: Forum-Treffen
Thema: 6. Forumstreffen 2013
Antworten: 130
Zugriffe: 27283

Hallo zusammen,
So wie es jetzt aussieht werde ich auch kommen. Freue mich schon alte bekannte wieder zu treffen.

Analoge Grüße aus der Kur im schönen noch schneefreien nordschwarzwald
Andreas
von anderl1962
So 28. Okt 2012, 20:20
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Keramik-/Tongehäuse für 20 cm Breitbänder
Antworten: 1
Zugriffe: 1249

Hallo, hab mir gedacht eventuell was mit Open Baffle zu machen. Hmm das geht erst Anfang Januar, da ist meine Frau in Kur . Und wenn sie zurück kommt... vollendete Tatsachen nennt sich das oder . Nun da brauch ich wohl noch ein Pärchen HT dazu und ganzzzz viele Vorschläge. Nur schade dass ich von Si...
von anderl1962
Sa 27. Okt 2012, 14:17
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Keramik-/Tongehäuse für 20 cm Breitbänder
Antworten: 1
Zugriffe: 1249

Keramik-/Tongehäuse für 20 cm Breitbänder

Hallo zusammen, bei mir im Arbeitszimmer liegen noch 2 Stück 20 cm Saba-Breitbänder rum. Ich denke ich sollte die mal verwasteln. Dachte an was Exotisches: Gehäuse aus Keramik oder Ton - so schöne Blumentöpfe / Übertöpfe aus dem Baumarkt und in die die Tröten einpflanzen . Einpflanzen passt sogar lo...
von anderl1962
So 15. Apr 2012, 12:56
Forum: Plattendreher
Thema: Gestern in Wuppertal
Antworten: 2
Zugriffe: 1980

Gestern in Wuppertal

Hallo zusammen, habe gestern HIFI Thelen in Wuppertal einen Besuch abgestattet. Nettes Geschäft mit zuvorkommendem und fachkundigem Personal. Mit der Cheffin lange geplaudert und schöne Dinge bestaunt. Stand auch einiges Vintage - Zeugs rum. Die alten Teile mit Massivfronten aus Metall, mit schönen ...
von anderl1962
Sa 7. Apr 2012, 11:42
Forum: Off Topic
Thema: Humor mit Hörner
Antworten: 2
Zugriffe: 3139

Hi, das ist ein backloaded horn, da die Schallquelle hinten sitzt. Könnte man auch als Hinterlader bezeichnen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Wehe da reißt es Material mit, je nach Festigkeit ist es vorbei mit dem Luftspalt der Spule - kann bei rechtzeitigem Entfernen der Masse ( darf nicht eingetroc...
von anderl1962
Do 8. Mär 2012, 14:44
Forum: Forum-Treffen
Thema: 5. RuH Treffen in Düsseldorf 17.03.12, ständig aktualisiert
Antworten: 94
Zugriffe: 18453

Hi Martin,

wie Du kannst nicht kommen. :(
Echt schade :(
Übrigens die von Dir gebauten LS erfreuen uns jeden Tag :D :D

Analoge Grüße aus dem Oberbergischen Land
Andreas
von anderl1962
Do 8. Mär 2012, 10:31
Forum: Forum-Treffen
Thema: 5. RuH Treffen in Düsseldorf 17.03.12, ständig aktualisiert
Antworten: 94
Zugriffe: 18453

Wieso,

bedient Domina wieder grinsfrech :mrgreen: :mrgreen:
Wo? in der Kneipe oder in ihrem finsteren Studio :mrgreen: :mrgreen:

Analoge erwartungsvolle Grüße aus dem Oberbergischen Land
Andreas

P:S: erwartungsvoll ob der Geräte nicht der Domina lollll

Obwohl.......
von anderl1962
Mi 29. Feb 2012, 10:17
Forum: Forum-Treffen
Thema: 5. RuH Treffen in Düsseldorf 17.03.12, ständig aktualisiert
Antworten: 94
Zugriffe: 18453

Hi Ole,

ja gib sie uns noch mal Deine Top Notch. Hörte sich letztes Jahr so geil an.
Wird aber ne Schlepperei oder?

Analoge Grüße aus dem Oberbergischen Land
Andreas
von anderl1962
Do 16. Feb 2012, 14:04
Forum: Forum-Treffen
Thema: 5. RuH Treffen in Düsseldorf 17.03.12, ständig aktualisiert
Antworten: 94
Zugriffe: 18453

Hi Florian,

sag bloß Du bisch a Oalamer-grins.
Bin gebürtiger Bärafangr und vor 8 Jahren nach NRW ausgewandert.
Kann Dir leider keine Mitfahrgelegenheit bieten, hoffe jedoch daß Du jemand findest.
Wäre toll nen Spiedsarsch hier zu treffen grins.

Analoge Grüße aus dem Oberbergischen Land
Andreas
von anderl1962
Mi 11. Jan 2012, 17:08
Forum: Forum-Treffen
Thema: 5. RuH Treffen in Düsseldorf 17.03.12, ständig aktualisiert
Antworten: 94
Zugriffe: 18453

Hallole,

na das ist mal ne gute Nachricht.
Da bin ich ja glatt auch dabei :lol: :lol:

Analoge Grüße aus dem Oberbergischen Land
Andreas
von anderl1962
Sa 5. Nov 2011, 13:15
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: tomwip sucht sein Glück ... einen Lautsprecher
Antworten: 166
Zugriffe: 26557

Hallo,

Nubert NUPRO 10 oder NUPRO 20 mal testen. Kannste 4 Wochen probehören und dann behalten oder zurückschicken.

Analoge Grüße aus dem Oberbergischen Land
Andreas
von anderl1962
Fr 21. Okt 2011, 18:07
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: T-amp S.M.S.L SA-S3
Antworten: 4
Zugriffe: 1986

Hallo zusammen, habe mich anders entschieden: Topping TP41 gebraucht vom Nachbarforum. Benutze den auch nur um bei "kürzerem" Hören - Nachrichten oder profane Unterhaltung von TV :lol: :lol: :lol: meine Röhriche etwas zu schonen. Für gehobenere Musik wird es bei mir auch weiterhin ein zart...

Zur erweiterten Suche