Die Suche ergab 386 Treffer

von jogi
Fr 16. Dez 2016, 20:09
Forum: DIY-Verstärker
Thema: RuH2015 D3a Riaa + E288CC/6N6P Line nach AlexK
Antworten: 197
Zugriffe: 38530

Re: RuH2015 D3a Riaa + E288CC/6N6P Line nach AlexK

Martin, erst mal Danke für deinen Tip, ich werde den Meister dann mal persönlich anschreiben. Andreas, in Phonostufen kann das schon mal sein, dass die Verstärkung so hoch ist, und es gibt ja reichlich Phonostufen mit diesen Röhren. Ich hab sogar ne Vorstufe mit Phono von Croft mit ebendieser ECC83 ...
von jogi
Do 15. Dez 2016, 19:34
Forum: DIY-Verstärker
Thema: RuH2015 D3a Riaa + E288CC/6N6P Line nach AlexK
Antworten: 197
Zugriffe: 38530

Re: RuH2015 D3a Riaa + E288CC/6N6P Line nach AlexK

Hallo zusammen, nachdem ich einen peinlichen Fehler beim Aufbau entdeckt habe :oops: , kriege ich erst mal mit, wie gut die Phono wirklich ist. Meine ist ein bisschen anders mit AZ1/Salas Shuntregler und geregelter Heizung im Netzteil aufgebaut. Da ich ein AT150MLX im Anflug habe und dieses eine mög...
von jogi
Do 29. Jan 2015, 15:42
Forum: DIY-Verstärker
Thema: RuH2015 D3a Riaa + E288CC/6N6P Line nach AlexK
Antworten: 197
Zugriffe: 38530

Re: RuH2015 D3a Riaa + E288CC Line nach AlexK

Wäre auch meine Empfehlung, wenn es ein Ringkern sein soll. Im besten Sinne preiswert bei guter Qualität...
von jogi
Mo 1. Dez 2014, 22:55
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Cayin a88t Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 1625

Soviel ich weiss, war es ein defekter Koppelkondensator. Also nix mit Oszillation...

lG Jürgen
von jogi
Mo 1. Dez 2014, 00:19
Forum: DIY-Verstärker
Thema: RuH2015 D3a Riaa + E288CC/6N6P Line nach AlexK
Antworten: 197
Zugriffe: 38530

Sehr cool! Vielen Dank an alle für die Arbeit... bei dem Teil lohnt es sich aber auch.
Dann harren wie mal der Dinge, zum Glück hab ich die Phono ja schon und kann ganz entspannt warten.

lg Jürgen
von jogi
Sa 29. Nov 2014, 21:16
Forum: DIY-Verstärker
Thema: RuH2015 D3a Riaa + E288CC/6N6P Line nach AlexK
Antworten: 197
Zugriffe: 38530

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich sowas dringend brauche :P
Wäre also dabei, E288cc liegen hier auch noch rum.
Vielleicht schaff ich es auch zum Ruh-treffen, weil mich der Cubietruck auch sehr interessiert. Erfährt man hier das Neueste über die Platinenaktion?

lT , Jürgen
von jogi
Di 4. Nov 2014, 23:15
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: D3A nach AlexK mit Hiraga MC-PrePre
Antworten: 56
Zugriffe: 14735

Hi Martin, erklären könnte ich das auch nicht, es ist aber, zumindest für mich :P deutlich hörbar. Sogar trotz Shuntregler, der ja die Anodenspannung stabil festpinnt. Von AVVT gabs mal 2a3 mit und ohne Maschenanode, und die letztere war wohl nach Aussage derjenigen, die beide hatten, besser. "...
von jogi
Mo 3. Nov 2014, 18:48
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: D3A nach AlexK mit Hiraga MC-PrePre
Antworten: 56
Zugriffe: 14735

Ah, O.K., dann ist ja alles gut. Konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass so ein Fehler auftritt, aber möglich ist ja alles. Übrigens klingen die Maschen Anoden AZ1 noch besser, wie ich finde, wenn die nicht schon drin ist. Die bringen so einen "Magic touch" rein....
von jogi
Mo 3. Nov 2014, 17:10
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: D3A nach AlexK mit Hiraga MC-PrePre
Antworten: 56
Zugriffe: 14735

Danke Martin für dein Feedback, ist immer sehr willkommen. Ich habe mir grade nochmal Chrissy´s Netzteil angeschaut und gesehen, dass auf dem SNT für die AZ1 Heizung 5 Volt steht. Sie hat allerdings eine Heizspannung von nur 4V, wenn die mit 5V betrieben wird, geht das nicht lange gut. Nur mal so am...
von jogi
Mi 29. Okt 2014, 22:06
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: D3A nach AlexK mit Hiraga MC-PrePre
Antworten: 56
Zugriffe: 14735

N`abend zusammen, jetzt weiss ich immerhin, dass das normal ist mit der Lautstärke. Ist ja auch nicht schlimm, hat mich nur gewundert, wie man da mit noch ner Linestufe mit Verstärkung klarkommen soll. Mit dem MC direkt hatte ich auch mal probiert, aber es ist wie Tom schon sagte: zuviel Rauschen, w...
von jogi
Di 28. Okt 2014, 00:34
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: D3A nach AlexK mit Hiraga MC-PrePre
Antworten: 56
Zugriffe: 14735

Doppelpost :oops:
von jogi
Di 28. Okt 2014, 00:34
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: D3A nach AlexK mit Hiraga MC-PrePre
Antworten: 56
Zugriffe: 14735

Hi Martin, hab die E810f probiert, hat weniger Verstärkung, klingt aber auch etwas müde. Vielleicht muss die anders ausgesteuert werden, die D3a ist auf jeden Fall besser in der Schaltung. Ck weglassen lieber nicht, eben wegen des Ausgangswiderstands, höre momentan mit dem DCB1 mit 20k Eingangsimped...
von jogi
So 26. Okt 2014, 22:06
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: D3A nach AlexK mit Hiraga MC-PrePre
Antworten: 56
Zugriffe: 14735

Sagt mal, ihr, die ihr das Teil auch zuhause habt... ist die Verstärkung nicht viel zu hoch mit der E288CC? Ich hatte die mal spasseshalber aufgebaut, konnte aber mein Stufenpoti grade mal auf Stufe 3 von 23 stellen, darüber war es schon Livelautstärke. Die D3a hat ja schon eine satte Verstärkung, m...
von jogi
Sa 20. Sep 2014, 22:42
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: D3A nach AlexK mit Hiraga MC-PrePre
Antworten: 56
Zugriffe: 14735

Schade, die Links scheinen nicht zu funktionieren. Ansonsten kriege ich hier keine Bilder eingestellt, hab keinen Account für so was.
von jogi
Sa 20. Sep 2014, 15:06
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: D3A nach AlexK mit Hiraga MC-PrePre
Antworten: 56
Zugriffe: 14735

Aha, noch einer, der das Teil gebaut hat, und gleich eine No-compromise Lösung, sehr schön. Ich hab ein ähnliches Netzteil mit AZ1, CLCLC Siegburg und folgendem Mosfet-Regler und kann die klanglichen Eindrücke von Chrissy nur bestätigen. Hier staubt schon seit 2 Jahren eine fast fertig aufgebaute Xo...
von jogi
Mo 20. Mai 2013, 21:55
Forum: Röhren
Thema: 211 und 845 aus Deutschland!
Antworten: 12
Zugriffe: 4210

Da hast du auch wieder recht :wink:
Der Preis ist ja dann ungefähr da, wo ich ihn vermutet habe. Für Made in Germany völlig in Ordnung.
von jogi
Mo 20. Mai 2013, 13:04
Forum: Röhren
Thema: 211 und 845 aus Deutschland!
Antworten: 12
Zugriffe: 4210

Hallo Thomas, sehr schöner Bericht über sehr schöne und interessante Röhren! Und endlich mal nix aus China, was man auch sofort an der Bauqualität sehen kann mMn. Da scheint jemand mit einem gewissen handwerklichen Ethos zu arbeiten. Wenn die nur halb so gut klingen wie sie aussehen (bis auf den Soc...
von jogi
So 9. Sep 2012, 10:49
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Verstärkerbausatz!?
Antworten: 23
Zugriffe: 4236

Hi Torsten wenn du oben von 50 Watt sprichst, kommen 2A3 und 300B nicht in Frage. Mit der 6c33 kommst du dahin, da gibt es aber meines Wissens keine Kits, weil diese Röhre recht kapriziös sein kann, allein schon wegen des Hitzemagements. Sicher kein Einsteigerprojekt. Alles steht und fällt mit den L...
von jogi
Fr 7. Sep 2012, 13:36
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Verstärkerbausatz!?
Antworten: 23
Zugriffe: 4236

Hallo "Torte", allein schon weil eine solche Anrede ziemlich bescheuert klingt, wäre ein Vorname schon angenehm... Zum Thema: wenn 15 Watt reichen sollten, käme vielleicht der hier in Frage: http://www.transcendentsound.com/Transcendent/Son_of_Beast_OTL_Tube_Amp.html Die Kits sind gut nach...
von jogi
Mo 28. Mai 2012, 14:28
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Soup Ceramique MKII von Tony Gee
Antworten: 40
Zugriffe: 8705

Arabela hat geschrieben: ein Baubericht mit alle Bauchtitten kommt bald...
Moh
Diese Bauchtitten interessieren mich jetzt aber... :lips:

Zur erweiterten Suche