Die Suche ergab 676 Treffer

von hbhifi
Di 20. Jan 2015, 14:05
Forum: Hardware
Thema: SD Card Player "Empfehlungen" , DIY ???
Antworten: 17
Zugriffe: 3298

Re: SD Card Player "Empfehlungen" , DIY ???

Der Mann will kein Streaming. Sondern ganz einfach etwas, das Musik von einer SD-Karte abspielt. Das tut das. Ich muss es wissen, ich hab son Ding. Aber wenn du lieber vier Stunden lang eine neues Betriebssystem auf nem CT installieren willst, dann sei dir das unbenommen. Jeder versaut sich den Tag ...
von hbhifi
Di 20. Jan 2015, 13:29
Forum: Hardware
Thema: SD Card Player "Empfehlungen" , DIY ???
Antworten: 17
Zugriffe: 3298

Re: SD Card Player "Empfehlungen" , DIY ???

Wieso sollte es?
von hbhifi
Mo 21. Feb 2011, 13:56
Forum: Grundlagenwissen - Die RuH Knowledge Base
Thema: E und P Röhren korrekt heizen
Antworten: 18
Zugriffe: 4484

Prinzipiell halte ich die Idee, Röhren per Konstantstrom zu heizen für eine gute. Ulf, deine Überlegung ist nur bedingt richtig, weil sich der Heizfaden einer Röhre eben nicht wie ein idealer ohmscher Widerstand verhält. Er zeigt auf alle Fälle PTC-Verhalten, will sagen: Er ist ein Kaltleiter. Desha...
von hbhifi
So 20. Feb 2011, 01:33
Forum: DIY-Verstärker
Thema: HEPOS Röhrenvorverstärker
Antworten: 79
Zugriffe: 12913

wenn ich den Beitrag in der K+T zitieren darf "Unser Mustergerät weist erheblich teurere Seriengeräte deutlich in die Schranken...", dann kann ich Deine o.g. Äußerung nicht ganz damit in Einklang bringen oder ist gerade wegen des Verzerrungsverhaltens der HEPOS so hervorragend? Ich habe e...
von hbhifi
So 20. Feb 2011, 00:32
Forum: DIY-Verstärker
Thema: HEPOS Röhrenvorverstärker
Antworten: 79
Zugriffe: 12913

Bitte, Jungs...
Ich finde es völlig okay, wenn Gerd mit der Wahl des Arbeitspunktes nicht glücklich ist. Ich hatte mich auch etwas gewundert, muss ich gestehen. In der Simulation allerdings sieht das Verzerrungsverhalten der Schaltung (auch ohne Gegenkopplung) aber nicht so schlecht aus.
von hbhifi
Sa 15. Jan 2011, 17:24
Forum: Bauteile
Thema: WANTED: Spannungsregler Low Drop 5V
Antworten: 4
Zugriffe: 1360

Ich würde das mit einem Buck-Boost-Schaltregler machen. Erhöht den Wirkungsgrad ungemein und verträgt einen weiten Eingangsspannungsbereich.
von hbhifi
Sa 15. Jan 2011, 15:13
Forum: Bauteile
Thema: WANTED: Spannungsregler Low Drop 5V
Antworten: 4
Zugriffe: 1360

Ähem... Wenn du mehr als 26V Eingangsspannung hast, wieso brauchst du dann einen Low Drop-Regler...?
von hbhifi
Fr 3. Dez 2010, 00:44
Forum: Röhren
Thema: ETF2010
Antworten: 13
Zugriffe: 2180

Nee. Das ist Andrejs Staltmanis. Arkadi ist dieses zarte Rehlein :D
von hbhifi
Do 4. Feb 2010, 14:59
Forum: DIY-Wandler, Upsampler etc. ...
Thema: Verbindung zwischen Receiver und DAC (Wellenwiderstand)
Antworten: 13
Zugriffe: 2955

Hi Jens, für I²S-Signale gibt es keinen genormten Übertragungsstandard. Normalerweise gibt's das nur geräteintern, und man tut gut daran, die Signalleitunsglänge auf ca. 20cm zu begrenzen. Eine 75-Ohm-Terminierung nebst passendem Kabel ist eine hübsche Idee, hier aber leider bedeutungslos, weil die ...
von hbhifi
Mo 18. Jan 2010, 23:04
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Klang+Ton CT240
Antworten: 17
Zugriffe: 2987

ich denke schon, daß ein Sandverstärker an der 240er besser geht Hi Peter, ich auch. Der W300s hat's beim Antrieb gerne ein bisschen strompotenter: Das ist ein klassich-weicher HiFi-Bass; okay, mit 92 Dezibel schon mit ordentlich Wirkungsgrad gesegnet, aber 1,8 mH Induktivität wollen erst mal ummag...
von hbhifi
Fr 25. Dez 2009, 15:15
Forum: Hardware
Thema: Adapter USB auf Toslink - unter Linux
Antworten: 7
Zugriffe: 1248

Adum4160-usb-isolator-board
Samples habe ich hier liegen, auch für den ADUM5000, der die Betriebsspannung entkoppelt. Richtige Idee, ich höre viel Gutes darüber. Deshalb muss man das mal ausprobieren.
von hbhifi
Fr 18. Dez 2009, 20:44
Forum: Diverse Infos
Thema: Eingeschränktes Widerrufsrecht bei LSP-Kauf?
Antworten: 3
Zugriffe: 1411

Frechheit siegt. So billig kommt man aus dem Fernabsatzgesetz letztlich aber nicht raus. Natürlich muss der Verkäufer die Treiber zurücknehmen, wenn sie unbenutzt sind.
von hbhifi
Mo 14. Dez 2009, 23:22
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Top Notch aus dem KLANG + TON Hochwirkungsgrad Spezial
Antworten: 63
Zugriffe: 13930

Ich habe hoffentlich morgen diese niedliche EL12N-Endstufe (ca. 3W) in der Post, die kommt dann am Samstag mal an die Notch - da läuft so ein kleines CT230/CT240/CT246/Notch-Rudelhören in Duisburg. Die Endstufe hatte ich beim ETF an unserer Oobs (BG20 im Mittelton :wink:), und das ging ausgezeichnet...
von hbhifi
Mo 14. Dez 2009, 00:23
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: PRECISION DEVICES PDN.15BR40
Antworten: 8
Zugriffe: 1320

Erm... sry, Fehler meinerseits. Ich war beim 15SB40 gelandet. Der 15BR40 scheint deutlich passender.
von hbhifi
Mo 14. Dez 2009, 00:21
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: PRECISION DEVICES PDN.15BR40
Antworten: 8
Zugriffe: 1320

So beim ersten Blick auf den Parametersatz würde ich nicht wetten, dass das eine so brillante Idee ist (ich hab' allerdings noch keine Simulation gerechnet). Das geht nicht besonders tief und braucht auch nicht so viel Volumen; für den klassischen passiven BR-Einsatz gibt's sicherlich geeignetere Ka...
von hbhifi
Do 10. Dez 2009, 23:04
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Amps fuers ETF 2009
Antworten: 75
Zugriffe: 8163

Klar, aber da kann man nich so prima Blechwinkel reinspaxen...
von hbhifi
Do 10. Dez 2009, 22:36
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Amps fuers ETF 2009
Antworten: 75
Zugriffe: 8163

Öhm... das ist keine handelsübliche Küchenarbeitsplatte, 38er Span?
von hbhifi
Do 10. Dez 2009, 20:39
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Amps fuers ETF 2009
Antworten: 75
Zugriffe: 8163

Passt schon, Küchenarbeitsplatten gibt's ja auch mit 80cm Tiefe, und man kann immer noch zwei aufeinander schrauben :mrgreen: :beer

Zur erweiterten Suche