Die Suche ergab 820 Treffer

von Saarmichel
Fr 19. Mär 2010, 23:05
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 569507

Hallo Forum, bevor ich hier im Forum meine Zelte endgültig abbreche muss ich hier wohl oder übel mal was ganz deutlich klarstellen. 1.Hier braucht mich keiner im Schutz zu nehmen oder sogar irgend etwas schreiben das nicht meine Meinung ist. 2.Ich habe auf dem Forentreff überhaupt nichts falsch gema...
von Saarmichel
Do 11. Mär 2010, 19:33
Forum: Forum-Treffen
Thema: 3. RuH-Treffen in Ransbach-Baumbach am 13.3.2010
Antworten: 137
Zugriffe: 21017

Aus Weihnachtsmann Frido wird Gartenzwerg Frido.

Ha, ha, ha, ha :mrgreen:
von Saarmichel
Do 11. Mär 2010, 18:09
Forum: Forum-Treffen
Thema: 3. RuH-Treffen in Ransbach-Baumbach am 13.3.2010
Antworten: 137
Zugriffe: 21017

Hallo, so heute sind die neuen-blauen JABO-KH53 eingetroffen, damit ist die "Bulldog-15" nun endlich fertig gestellt. [img:132:147]http://www.abload.de/thumb/bd15bmsdspc.jpg[/img] [img:132:147]http://www.abload.de/thumb/weiche5qgn.jpg[/img] Die Weichenschaltung habe ich in weiten Bereichen...
von Saarmichel
Do 4. Mär 2010, 22:16
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Connexelectronic TA3020 T-Amp
Antworten: 256
Zugriffe: 37783

Hallo Jost.
waterl00 hat geschrieben: Du musst ihn schon selbst kontaktieren.
Habe ich gerade gemacht. Schade das ihr beide nicht auf das Forentreffen kommen könnt.
von Saarmichel
Do 4. Mär 2010, 21:25
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Connexelectronic TA3020 T-Amp
Antworten: 256
Zugriffe: 37783

Hallo Jost. Ich habe Heinz die Teilnehmerliste mit Euren Versandadressen gerade übermittelt. Meine Adresse hatte ich Dir aber nicht angegeben sondern Dich gefragt ob eine Übergabe auf den Foren-Treff am 13.03.2010 in Ransbach-Baumbach möglich wäre (soll jetzt kein Vorwurf sein). Vielleicht wäre dies...
von Saarmichel
So 21. Feb 2010, 13:51
Forum: Forum-Treffen
Thema: 3. RuH-Treffen in Ransbach-Baumbach am 13.3.2010
Antworten: 137
Zugriffe: 21017

Hallo Ole. und ich werde dir wieder beim Ausladen helfen Das belohne ich diesmal mit keinen schrillen Klang. Diesmal habe ich die Klangabstimmung extra an den recht großen Hörraum angepasst. Mit leicht fallenden Frequenzgang und einer "kleinen" Bassüberhöhung (+ 5 db). Der Bass kommt auf d...
von Saarmichel
So 21. Feb 2010, 13:28
Forum: Forum-Treffen
Thema: 3. RuH-Treffen in Ransbach-Baumbach am 13.3.2010
Antworten: 137
Zugriffe: 21017

Hallo. Das ist der Lautsprecher den ich zum Forentreff mitbringen werde. [img:132:147]http://www.abload.de/thumb/bd15bmsm933.jpg[/img] Diesen Lautsprecher habe ich parallel zur Hornet-Evolution entwickelt und mich nun entgültig festgelegt. Die Bulldog-15 mit dem Jabo KH50 und dem BMS-4590 hat den Kl...
von Saarmichel
Di 16. Feb 2010, 14:13
Forum: Röhrenverstärker
Thema: SINOVT Verstärker?
Antworten: 18
Zugriffe: 2548

Hallo Micha. Zum messen komme ich aber wohl erst in einigen Wochen, werde Deine Wünsche versuchen umzusetzen in wie weit das mein DAAS3L+ Messsystem zulässt muss ich mal gucken. Hier noch ein Link zu dem 6V6 PP-Amp mit Schaltplan und div. Geräte-Ansichten. Am Schaltplan kannst Du als Profi bestimmt ...
von Saarmichel
Di 16. Feb 2010, 09:14
Forum: Röhrenverstärker
Thema: SINOVT Verstärker?
Antworten: 18
Zugriffe: 2548

Hallo, konnte gestern so ein Sinovt-Röhrenverstärker bei Günter Damde (Art of Sound) an dem Eckhorn SOTA hören. Ich war schlichtweg begeistert, der Audioromy FU-13 den ich Günter letztes Jahr besorgt habe dürfte absolut chancenlos sein. Vorallem die räumliche Wiedergabe war wirklich atemberaubend. A...
von Saarmichel
Di 16. Feb 2010, 01:35
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Hornet-Evolution
Antworten: 40
Zugriffe: 11207

Hey Marc Wie klingt sie denn jetzt? Hast Du sie mal an die Anlage angeschlossen??? Gibt es Bilder der fertigen LS? Lösen sie deine Hörner ab? Mann eh, bist Du ungeduldig :ebh: Gestern (oder besser vorgestern) war Sonntag und da soll man ruhen..... :mrgreen: Habe gerade die beiden Versuchsweichen zus...
von Saarmichel
Mo 15. Feb 2010, 11:27
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Hornet-Evolution
Antworten: 40
Zugriffe: 11207

Hallo Günter. Eines ist mir nicht ganz klar, der 2. Basshöcker liegt bei 75Hz, aber der Saugkreis mit 12mH - 220µF - 7.6 Ohm liegt bei berechneten 98Hz. Nach der Berechnungsformel für Saugkreis oder Sperrkreis Fr [Hz] = 1000000 / ( 2 · Pi · Wurzel ( L [uH] · C [uF] ) ) sollte dieser für diese 75Hz I...
von Saarmichel
So 14. Feb 2010, 20:40
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Hornet-Evolution
Antworten: 40
Zugriffe: 11207

Hallo, heute habe ich noch eine Impedanzentzerrung in die Weiche integriert. Als erstes habe ich den oberen BR-Impedanzhügel etwas eingeebnet um die gewisse Betonung zwischen 90-200 Hz abzusenken und zum zweiten habe ich eine Überalles-Impedanzentzerrung entworfen. Hier die Ergebnisse. Frequenzgang....
von Saarmichel
Sa 13. Feb 2010, 15:19
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Hornet-Evolution
Antworten: 40
Zugriffe: 11207

Hallo Marc, wie schon weiter oben erwähnt ist das kein Problem zumal die Box bei den Messungen frei im Raum stand. Im Alltagsbetrieb (Wandnähe) wird der Tief-Bass ohnehin kräftiger ausfallen, vielleicht ist so eine Abstimmung also gar nicht mal so verkehrt. Bin schon jetzt auf die Räumlichkeit gespa...
von Saarmichel
Sa 13. Feb 2010, 14:40
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Hornet-Evolution
Antworten: 40
Zugriffe: 11207

Hallo, bin gerade dabei die Weiche für die Hornet-Evolution zu entwickeln. Hier die ersten Ergebnisse. [img:132:147]http://www.abload.de/thumb/fg-wv1nrnp.gif[/img] [img:132:147]http://www.abload.de/thumb/sfg-wv1nqzi.gif[/img] Die BR-Abstimmung scheint nicht so ganz zu passen, die Abstimmung ist viel...
von Saarmichel
Mi 3. Feb 2010, 21:21
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Hornprojekt für KH-75 und PD.1550
Antworten: 76
Zugriffe: 14455

Hallo Günter, entschuldige wenn ich Dich "etwas" zu hart angegangen bin, aber Dein letzter Post zeigt das Du leider immer noch nicht verstanden hast warum klanglich nicht das aus der Kiste heraus kommt was Du Dir davon versprochen hast. Übrigens: Ich hatte heute einen beruflich erfolgreich...
von Saarmichel
Mi 3. Feb 2010, 21:07
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Hornprojekt für KH-75 und PD.1550
Antworten: 76
Zugriffe: 14455

Hallo Klaus
kme hat geschrieben: Mensch Leute, bleibt doch mal auf dem Teppich oder lest erst mal Klinger und Konsorten!

Sorry und nichts für ungut, aber das musste mal raus!
Ganz Deiner Meinung !!!!, dann wüsste vielleicht auch manch einer das Fs, Ots, Vas in einer gewissen Beziehung zu einander stehen.
von Saarmichel
Mi 3. Feb 2010, 20:32
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: HLLY DMK-IV
Antworten: 48
Zugriffe: 10857

Hallo Marc,

huch, endlich mal ein Avatar der Deine Gesinnung wiedergibt.

Siehe mein Avatar :mrgreen:
von Saarmichel
Mi 3. Feb 2010, 20:08
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: HLLY DMK-IV
Antworten: 48
Zugriffe: 10857

Hallo,

mein HLLY-DAC ist leider mal wieder in den Fänge der berüchtigte GDSK geraten :dr:

Das der Ebay-Verkäufer die "Ware" immer mit EMS versenden muss, mit DHL gibt es solche Mätzchen nie.
von Saarmichel
Mi 3. Feb 2010, 16:57
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Hornprojekt für KH-75 und PD.1550
Antworten: 76
Zugriffe: 14455

Hallo Günter. Nicht nur für mich ist dieser PD.1550 das Problem, da er nach manchen TS-Parameter gar nicht für BR geeignet und gebaut wurde. Nimm z.B. den EBP-Wert (Fs/Qes), dieser soll für ein BR EBP= 70 bis 100 haben, der PD hat EBP= 141 dies ist ein Wert für ein Basshorn. Um die EBP= 50 wäre übri...

Zur erweiterten Suche