Die Suche ergab 181 Treffer

von Gimondi
So 5. Jan 2014, 13:19
Forum: DIY-Verstärker
Thema: 6C6 / 2A3 SE Schaltung: Frage zur Heizung
Antworten: 33
Zugriffe: 7743

Gutes kann ich nur darüber berichten, dass es mit der CCS von RC absolut ruhig wird und besser klingt als mit den LM Regler in CCS.Dazu viel weniger Rauschen. Nachteil, dass die Spannung mit steigender Temperatur für meinen Teil zu stark abdriftet. Und zwar von oben nach unten. Besser wäre es von un...
von Gimondi
Mo 28. Dez 2009, 15:00
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Projekt..DIY-Anfänger Amp für DAU
Antworten: 126
Zugriffe: 12694

Ich hätte auch kein Problem damit, wenn das Teil für 50€ zu bauen wäre und höchstens für`s Küchenradio taugen würde :wink: Was würdest du über das klanglich Potential eines solchen Teils sagen wollen Winken ...z.B. im Vergleich zu dem einfachen VR 70 oder wie das Teil heißt Aha........... :roll: Fe...
von Gimondi
Mo 31. Aug 2009, 00:04
Forum: Diverse Infos
Thema: Jura oder wer macht sonst noch guten Kaffee...
Antworten: 19
Zugriffe: 3087

Hallo Eine Jura kommt mir nicht mehr ins Haus. Seit die Firma Torx-TR Schrauben verwenden. Solche spezial Schraubendreher waren vor 15 Jahren schwer zu finden. So flog die knapp ein Jahr alte, mit schon einmal einen Garantiefall, ihrer italienischen billig Pumpe im hohen Bogen in den Müll. Bis geste...
von Gimondi
Mi 3. Jun 2009, 13:00
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Multicellulare Hörner
Antworten: 34
Zugriffe: 7363

1003 wurde unteranderem mit 300 Hz betrieben. Spielt aber auch an einem 288B mit 500Hz hervorragend. Wie Rolf schon schrieb, braucht's ein Y Adapter. Treiber wurden, wenn mich nicht alles täuscht, dafür in Serie geschaltet. Ganz wichtig bei Altec Multicell Hörner dass man den richtigen Hornhals verw...
von Gimondi
Mo 23. Mär 2009, 00:06
Forum: Joels Sprechstunde
Thema: Thorens Cinch-Kabel Swiss Made
Antworten: 7
Zugriffe: 2555

Wahrscheinlich schon.
Hersteller vermutlich ISOLA Breitenbach.
Felix
von Gimondi
Do 29. Jan 2009, 18:22
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Forums-Verstärker-Projekt mit der 6CB5A
Antworten: 619
Zugriffe: 80808

Hallo Micha
Natürlich geht's auch mit anderen Fabrikaten

Also für diejenigen wo nicht lange suchen möchten.
Conrad Johnson benutzt Bussmann in seinen MV Amps für B+ und Fluke in seinen Messgeräten.

Für mich ist es sowieso uninteressant da mir eine Sicherung Primärseitig reicht.
Gruss
Felix
von Gimondi
Do 29. Jan 2009, 13:38
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Forums-Verstärker-Projekt mit der 6CB5A
Antworten: 619
Zugriffe: 80808

Wenn Sicherungen im B+ Kreiss, dann von Bussmann.
Felix
von Gimondi
Do 29. Jan 2009, 02:48
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Forums-Verstärker-Projekt mit der 6CB5A
Antworten: 619
Zugriffe: 80808

Hallo Thomas
Wen du den Verstärker richtig und sauber aufbaust, reicht eine Sicherung im Primärkreis. Wär's ne Chinagurke, wäre es tatsächlich zum überlegen.
@Thomas M.
Was für Kabel verwendest Du für B+? Querschnitt / Isolierung/ Spannungsfestigkeit. (Surplussales?)
Gruss
Felix
von Gimondi
Fr 2. Jan 2009, 12:43
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Forums-Verstärker-Projekt mit der 6CB5A
Antworten: 619
Zugriffe: 80808

Es gibt angeblich Gerüchte, dass DVD's im umlauf sind , wo das 6CB5A Verstärker Projekt mit Corleone und den Cayman Inseln in Verbindung gebracht wird. Abgesehen davon, sollen einige Bauteile unters Kriegsmaterial Gesetz fallen und einige Baupläne im nahen Osten schon auftauchten. Ja wie soll denn d...
von Gimondi
Mo 29. Dez 2008, 18:18
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: tomwip sucht sein Glück ... einen Lautsprecher
Antworten: 166
Zugriffe: 26403

tomwip hat geschrieben:
Ich wette, kaufe ich mir einen BB für 50 Euro, ein Brett für 10 Euro, spiele BB in offener Wand werde ich erstaunt sein, was da raus kommt. Verblüfft, werde viele Postings schreiben, aber nach 3x Musik hören stelle ich wieder fest.... DAS ist es noch nicht.
Die Wette hast du schon gewonnen.
Felix
von Gimondi
Do 18. Dez 2008, 02:25
Forum: Röhrengeräte / Analog / Schallwandler
Thema: Lectron JH-50
Antworten: 2
Zugriffe: 1483

Hallo Der JH 60 mit Partridge-Übertrager wird im Moment nicht hergestellt. Kommt aber auf die Nachfrage an. Hybrid bedeutet bei der JH 30/31 und JH 60 ; Eingangs/ Treiberstufe, Transistoren. Mit den Bezeichnungen 2SD756/ 2SB716/ 2SK240 ua. Ausgangsröhren EL84 / 34 Wer die Möglichkeit hat sollte den ...
von Gimondi
Do 18. Dez 2008, 00:40
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Klangfilm Duophon (akustische Linse)
Antworten: 4
Zugriffe: 830

Hallo Mike Mit dem Auto sind's 483 km – ca. 4 Stunden, 15 Minuten bis nach Basel Zug: RE, ICE Brühl ab 6:13 Dauer 4:34 Basel SBB an 10:47 Brühl ab 07:13 Dauer 4:34 Basel SBB an 11:47 usw, Bei Interesse kannst Du die dritte Duophon von A-Z ausmessen. Gruss Felix
von Gimondi
Fr 12. Dez 2008, 14:19
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: Der "Neue" Pre Pre von William Walther
Antworten: 3
Zugriffe: 1307

Der "Neue" Pre Pre von William Walther

Hallo Nicht mehr ganz neu, aber vielleicht für den einen oder anderen interessant. Eingang MM & MC mit 8 Transistoren. Auch hier empfehle ich ein Step UP Trafo am MC Eingang. So wie bei der Le Pacific mit dem L312 üblich war. Gruss Felix Eingang [IMG:1280:960]http://img166.imageshack.us/img166/1...
von Gimondi
Mi 3. Dez 2008, 15:41
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Altec 414 Z / 806 A+ 811
Antworten: 110
Zugriffe: 10529

Hallo
6dB/ 12dB Trennung - 16 Ω LPad. Danach den Spannungsteiler.
16Ω L Pad's sind ohne Probleme zu bekommen. Ansonsten PN.
Gruss
Felix
von Gimondi
Mi 26. Nov 2008, 19:07
Forum: Röhren
Thema: "Beste" ECC85
Antworten: 20
Zugriffe: 2015

Tja Leut
Die "Gebetsmühle" könnt ihr Euch also in Zukunft sparen ...
von Gimondi
Sa 5. Jul 2008, 18:05
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Soundtrack 813-SE
Antworten: 45
Zugriffe: 4381

Resultat ist dann eine sinnlose Ressourcen und Energieverschwendung. Das alles muss einfach auch an der Mentalität der Chinesen liegen die sich anscheint grundlegend von der unserigen unterscheidet, ich verstehe es jedenfalls nicht wie man sowas produzieren kann. :idn: was soll das......:idn: . Gen...
von Gimondi
Fr 4. Jul 2008, 17:19
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: L'Audiophile Riaa und PrePre von Hiraga und Walter
Antworten: 464
Zugriffe: 55796

Hallo Frido Was meinst Du die Pacific von William Walther oder eine der verschiedenen J. Hiraga's? William Walther bietet mittlerweile eine neue Phono Vorstufe - auch als Kit- mit vier Transistoren pro Kanal an. Umschaltbar von MM auf MC. Zudem braucht die neue keinen MC Step Up Transformator mehr. ...
von Gimondi
Do 26. Jun 2008, 17:11
Forum: Plattendreher
Thema: angelaufene Teller bei z.B. Thorens aufarbeiten
Antworten: 26
Zugriffe: 2588

Sallü Rolf
Machst Du auch Tupperware-Party ? :P
Felix
von Gimondi
Do 26. Jun 2008, 17:04
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Great Plains Audio bzw. Altec Duplex 604
Antworten: 5
Zugriffe: 1028

Hallo Mike
Was verstehst du unter fairen Kurs?
Gruss
Felix

Zur erweiterten Suche