Die Suche ergab 67 Treffer

von farni
Mi 10. Aug 2011, 22:45
Forum: Hardware
Thema: Wandler und PC
Antworten: 161
Zugriffe: 25572

Repeater ist jetzt da. Seit ein paar Stunden läuft der neue Repeater im System. Wurde als "Generic USB Hub" erkannt. Der nachfolgende DAC wurde auch sofort eingebunden. Seitdem gibt es keine Probleme. Der Klang ist auch wie voher. Mit nun 8m Kabel ist das Netbook jezt ordentlich flexiebel....
von farni
Fr 5. Aug 2011, 14:51
Forum: Hardware
Thema: Wandler und PC
Antworten: 161
Zugriffe: 25572

Hi auch,

danke für die Antwort,
hab einen Repeater mit 5 m Kabel bestellt.
Entweder geht nächste Woche die Sonne oder die Mülltonne auf...

Werde berichten.

Thomas
von farni
Do 4. Aug 2011, 21:00
Forum: Hardware
Thema: Wandler und PC
Antworten: 161
Zugriffe: 25572

Hi auch, hat jemand mit USB Repeatern Erfahrungen machen können? Würde gerne mein Netbook etwas flexibler betreiben. Dazu reicht leider das 5m USB Kabel nicht ganz aus. Repeater Kabel gibt es ja für kleine Euros an jeder Ecke, jedoch bin ich mir nicht sicher ob möglicherweise eine Klangverschlechter...
von farni
Di 12. Jul 2011, 21:51
Forum: Musik auf CDs und LPs allgemein
Thema: JAZZ -> WE CAN ... !
Antworten: 538
Zugriffe: 47398

Am Sonntag im Gorki-Park / Moskau am Springbrunnenteich gehört (die haben da eine durchaus brauchbare PA eingebaut): David "Fathead" Newman - Chillin http://www.youtube.com/watch?v=QCfMjH39P3E War mir bis dahin unbekannt aber gefiel sofort. Musik zum verweilen und zuhören. Dank "Sharz...
von farni
Do 21. Apr 2011, 15:16
Forum: Hardware
Thema: Wandler und PC
Antworten: 161
Zugriffe: 25572

Hi auch, hab mir ein Universal Netzteil besorgt mit 2 poligem Netzanschluss (wie bei vielen Rechnern üblich aber eben nicht bei allen). Somit ist das Problem beseitigt. Sollte jemand jetzt auch da einsteigen wollen: Rechner - DAC - Verstärker dann bitte beim Erwerb des Rechners darauf achten, dass e...
von farni
Mi 20. Apr 2011, 21:06
Forum: Plattendreher
Thema: Pro-Ject Xperience
Antworten: 11
Zugriffe: 3258

Hallo Wolfgang,

hab jetzt ein Goldring 2500 drin.

Ein Ortofon Nr.2 zum Beispiel reagiert auf Nebengeräusche weniger empfindlich.

Das Auslagern des Motors sehe ich auch als beste Lösung.

...werde mir da noch ein paar Gedanken machen müssen.


Thomas
von farni
Di 19. Apr 2011, 21:53
Forum: Hardware
Thema: Wandler und PC
Antworten: 161
Zugriffe: 25572

Auch Moin, Schaltnetzteil hat nen Schutzleiter. Den hab ich dann mal "entfernt". Jetzt hört man nur noch das Netzteil wenn alles bis zum Anschlag aufgedreht ist. Und das auch nur gering. Im Normalbetrieb bis jetzt nicht mehr wahrnehmbar. O.K. Batterie läuft ja einwandfrei, nur leider auch ...
von farni
Di 19. Apr 2011, 15:36
Forum: Hardware
Thema: Wandler und PC
Antworten: 161
Zugriffe: 25572

Hallo auch, die Laptop / Wandler Lösung hat mir auf dem Treffen auch super gut gefallen. Jetzt ist alles angeschlossen und: dieses doooofe Netzteil des Laptop ist gut zu hören. Auf Batterie funktioniert alles perfekt. Wie bekomme ich nun dieses Gesurre des Laptop Netzteils weg ?? Bin jetzt erstmal v...
von farni
Mo 18. Apr 2011, 11:54
Forum: Plattendreher
Thema: Pro-Ject Xperience
Antworten: 11
Zugriffe: 3258

Hallo Wolfgang, vielen Dank für den Hinweis. Freue mich über jeden Tip. Der Spieler steht schon gerade, auch habe ich sowohl Motorlagergummi als auch Antriebsgummi gewechselt. Leider ohne gewünschten Erfolg. Das Lagergummi hält nicht die tiefen mechanischen Töne des Motors zurück. Deshalb hatte ich ...
von farni
Fr 15. Apr 2011, 22:53
Forum: Plattendreher
Thema: Pro-Ject Xperience
Antworten: 11
Zugriffe: 3258

Stand der Dinge zur Info: Versuch 296 A / 3. Akt / 5. Aufzug Die einfache Lösung: Untere Motorabdeckung entfernt. Der Motor hängt unten ein wenig durch. Holzklotz mit Schaumstoff eines Mouse-pads beklebt. Die "Erfindung" unter den Motor geschoben, der jetzt etwas angehoben wird und nach wi...
von farni
Mi 13. Apr 2011, 20:38
Forum: Plattendreher
Thema: Pro-Ject Xperience
Antworten: 11
Zugriffe: 3258

Auch Hallo! Vielen Dank für die Infos, damit komme ich bestimmt weiter. Zur Zeit hab ich den Pro-Ject Motor mit den Transportsicherungen und 1 mm Korkunterlage fixiert. Zwar wird noch ein Summen zum TA übertragen, aber die Korkunterlage dämpft schonmal ganz gut. Vieleicht muss ich noch mit anderen M...
von farni
Di 12. Apr 2011, 20:10
Forum: Plattendreher
Thema: Pro-Ject Xperience
Antworten: 11
Zugriffe: 3258

Hi, vielen Dank für die Antwort, o.k. einen anfälligen Motor möchte ich nun nicht, da hab ich ja das gleiche wie jetzt. Jetzt suche ich schon überall nach diesen Motordosen mit Motor komplett aber bisher hab ich noch nichts gefunden. Wenn jemand eine Bezugsquelle hat... Das ganze sollte nätürlich ni...
von farni
Di 12. Apr 2011, 18:36
Forum: Plattendreher
Thema: Pro-Ject Xperience
Antworten: 11
Zugriffe: 3258

Pro-Ject Xperience

Hi auch, vertrauensvoll wende ich mich mit meinem Problem ans Forum. Habe hier einen Pro-Ject Xperience. Der Motor des Drehers bingt mich um meine Nerven. Hab den auch schon gegen anderen Werksmotor getauscht. Der Motor ist augenscheinlich ein Billigteil und macht Geräusche. Entweder Bummt er tief w...
von farni
Di 12. Apr 2011, 15:09
Forum: Forum-Treffen
Thema: 4. RuH Treffen 09.04. Bericht für die Daheimgebliebenen.....
Antworten: 81
Zugriffe: 15660

Hallo auch, da ist ja jetzt schon alles gesagt. Bleibt mir fast nur noch übrig allen zu danken und hoch zu loben, die die Organisation und Durchführung so perfekt ausgeführt haben. Natürlich bedanke ich mich selbstverständlich auch bei allen, die ihr Equipment zur Verfügung gestellt haben. Da waren ...
von farni
Fr 8. Apr 2011, 15:12
Forum: Forum-Treffen
Thema: 4. RuH Treffen in Düsseldorf 9.4.11, ständig aktualisiert
Antworten: 132
Zugriffe: 22844

@Andreas

Nix olles ELAC !!!!
Bitte mitbringen!
Würde es gerne mal sehen und wenn geht natürlich auch hören....

Thomas
von farni
Mi 6. Apr 2011, 21:27
Forum: Forum-Treffen
Thema: 4. RuH Treffen in Düsseldorf 9.4.11, ständig aktualisiert
Antworten: 132
Zugriffe: 22844

Hallo Leute,

möchte dann auch am Samstag erscheinen.

Werden noch TA`s benötigt?

Würde ein Goldring MM 2500 mitbringen...


Thomas
von farni
Mo 22. Nov 2010, 16:49
Forum: Bauteile
Thema: Elko 680 uF, 25 V, axial Bezugsquelle
Antworten: 3
Zugriffe: 1288

Vielen Dank für die Hilfe und Info.

...kämpfe jetzt noch mit "Bestellwert, Versandkosten, Mindestbestellwert"

...ist schon blöd, wenn man nur für 4 Euro Teile benötigt...

Gruß
Thomas
von farni
So 21. Nov 2010, 23:43
Forum: Bauteile
Thema: Elko 680 uF, 25 V, axial Bezugsquelle
Antworten: 3
Zugriffe: 1288

Elko 680 uF, 25 V, axial Bezugsquelle

Hallo,

hat jemand einen Tip wer solche Bauteile in ordentlicher
Qualität liefert?

Brauche nur 2 Stck.

Vielleicht hat jemand auch noch was in der Schublade?

Gruß
Thomas
von farni
Do 17. Dez 2009, 22:24
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: Frage zu RIAA-Schaltplan
Antworten: 7
Zugriffe: 2607

Hi auch ! Also hab ich eine hochohmige ECC83 Stufe, die für die nachfolgene Potigesteuerte Line-Stufe nierohmig gemacht werden muss. Am Poti kann nun wohl nichts verändert werden, sonst würde man keinen CD-Spieler mehr betreiben können. o.k. Gibt es denn vielleicht die Möglichkeit eines Übertragers ...
von farni
Di 15. Dez 2009, 16:47
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: Frage zu RIAA-Schaltplan
Antworten: 7
Zugriffe: 2607

Erstmal bedanke ich mich für Eure Antworten. Ist es denn eigentlich nötig den Phono-Ausgang niederohmig haben zu müssen? Da folgt ja noch eine Line-Stufe. - Dachte bisher, dass die nicht so sehr niederohmiges haben müssen?? Was würde passieren wenn der Transistor nicht da wäre ? Ansonsten würe ich d...

Zur erweiterten Suche