Die Suche ergab 830 Treffer

von K-B
Di 27. Aug 2019, 15:39
Forum: LPs
Thema: Plattensammlung katalogisieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 4388

Re: Plattensammlung katalogisieren?

Hallo Struppi, mein Ordnungssystem: Rock/Pop ist alphabetisch nach Bandnamen geordnet, Klassik zunächst nach Gattungen (Sinfonien, Chormusik etc.) und innerhalb der Gattungen nochmal alphabetisch nach Komponistennamen. Jazz nach Instrumenten der Bandleader (Klavier, Trompete, Posaune, Saxophon, Gesa...
von K-B
Fr 3. Mai 2019, 22:46
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 569543

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Hallo Ole, 27 km wandern ist aber schon ordentlich :OK: Danach schmeckt das erste Bier wahrscheinlich ganz besonders gut. @Otto: Das mit den Craft-Bieren von Bitburger gebe ich gerne weiter (ich komme aus Bitburg und mein Bruder arbeitet bei der Brauerei). Passend zum Thread-Titel noch meine Favorit...
von K-B
Mi 1. Mai 2019, 14:20
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 569543

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Hallo zusammen, Grevensteiner kann man gut trinken, Lob an die Frau! Wir waren letzte Woche mit dem Cali in Bamberg. Von da habe ich eine Ladung Bier mitgebracht, deswegen gibt es jetzt eine Runde Mahr's Helles :drink: Musik kommt heute nachmittag mal aus der Glotze: "Pop Around The Clock"...
von K-B
Do 11. Apr 2019, 21:08
Forum: LPs
Thema: LPs
Antworten: 2431
Zugriffe: 150352

Re: LPs

Hallo Ole, da hast Du aber ganz tief in die Rock-Mottenkiste gegriffen... Mir gefällt die Van-Halen-LP "Balance" aus den 90ern sehr gut, habe ich sogar auf Vinyl 8) Habe mich irgendwann letztes Jahr mal gefragt, warum die Band so in der Versenkung verschwunden ist. Da kamen leider mehrere ...
von K-B
Mi 30. Jan 2019, 20:51
Forum: LPs
Thema: LPs
Antworten: 2431
Zugriffe: 150352

Re: LPs

Hallo Wolfgang, danke für die Antwort! Von der "Night At The Opera" habe ich hier die 30th Anniversary-Ausgabe, die klingt sehr o.k. Aber die eine oder andere ältere werde ich dann mal nach und nach ersetzen. Wenn Ihr Euch mal ab und zu gerne Konzerte anschaut: Die Queen "Live At The ...
von K-B
Mo 28. Jan 2019, 19:30
Forum: LPs
Thema: LPs
Antworten: 2431
Zugriffe: 150352

Re: LPs

Hallo Ole, das Cover von der Island Life hängt bei mir im Wohnzimmer in so 'nem Rahmen für Plattencover. Gefällt mir auch insgesamt von ihren Platten am Besten. Und die Dame ist mit mittlerweile fast 71 noch immer aktiv! Kennst Du die neuesten Reissues der Queen-LPs? Bin noch am Überlegen, ob ich mi...
von K-B
Sa 26. Jan 2019, 16:00
Forum: LPs
Thema: LPs
Antworten: 2431
Zugriffe: 150352

Re: LPs

Hallo Ole, das war dann eher ein fulminanter Abschluss als ein sanfter Ausklang des Hörabends... Ich habe hier die Maxi von "Slave To The Rhythm", kennst Du vielleicht? Ist zwar vom Aufbau her so, wie bei vielen anderen Maxis auch (der musikalische Aufbau ist mehr in die Länge gezogen, der...
von K-B
Mi 23. Jan 2019, 18:08
Forum: LPs
Thema: LPs
Antworten: 2431
Zugriffe: 150352

Re: LPs

Hallo zusammen, Frau mit Kindern unterwegs => Papa kann schon ungestört spätnachmittags Platten hören :bumping: Zuerst die Neuerwerbung: "Ella Fitzgerald sings the Cole Porter Song Book" als Speakers Corner -Ausgabe. Klingt sehr o.k. Jetzt gerade mal wieder "Mysterious Traveller"...
von K-B
Fr 30. Nov 2018, 20:01
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 569543

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Hallo Henning, das kann ich so nachvollziehen: Ich habe hier z.B. bei meinen bespielten Cassetten eine exotische (glaube thailändische) Ausgabe von Nelly Fourtado, die klingt eher nach Mittelwelle. Dagegen einige Tapes des Labels "Sheffield Lab", die sind auf TDK-Bändern und klingen echt g...
von K-B
Di 27. Nov 2018, 16:03
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 569543

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Hallo Henning, Yamaha-Tapedeck mit Play Trim habe ich auch hier stehen, eine Tasche voller bespielter Kassetten auch. Habe in den letzten Jahren überall welche für einen kleinen Taler mitgenommen, dementsprechend bunt ist die Mischung. Die eine oder andere läuft hin und wieder mal und macht Spaß! Vi...
von K-B
Fr 3. Nov 2017, 21:04
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 569543

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Hallo Ole,

danke für die Aufmunterung! Mich nervt hauptsächlich die Dunkelheit und auf Daher die Kälte, manche andere Begleiterscheinung des Winters (typische Gerichte, Musik hören...) passen gut zur Jahreszeit und machen eigentlich auch Spaß...

Schönes WE,

Klaus-Bernd
von K-B
Do 2. Nov 2017, 20:21
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 569543

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Hallo zusammen, das sind ja trübe Aussichten! Die Erwähnung von Sommer-Fahrzeugen wie der Vespa lässt die Durststrecke bis zum nächsten Frühjahr für mich ewig erscheinen. Und dann auch seit Sonntag noch diese doofe Winterzeit, wo es nachchmittags schon so schnell dunkel ist... Da hilft momentan auch...
von K-B
Fr 20. Okt 2017, 20:35
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 569543

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Hallo zusammen,

ich war gestern auf einer Veranstaltung, bei der auch "Stairway To Heaven" gespielt wurde-leider nicht besonders gut :( Zur Korrektur jetzt die Version aus der Box "BBC Sessions" von Led Zeppelin.
Schönes Wochenende,

Klaus-Bernd
von K-B
Mo 16. Okt 2017, 19:05
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 569543

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Hallo Ole, ich spiele Posaune, Klavier, Bass und singe im Chor. Ersteres z.B. im "Jubilee Ballroom Orchestra" (haben ne FB-Seite), letzteres in der Kölner Kantorei (haben ne Homepage und sind auch in Social Media vertreten). Du darfst gerne mal reinschauen, es gibt teilweise auch Hörproben...
von K-B
So 15. Okt 2017, 16:53
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 569543

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Ebenfalls schade...Ich war unterwegs, um in echt Musik zu machen. Die Musikauswahl hier hätte mir auch gut gefallen :tu: Das Coole: Am Freitag kam die Paketbotin mit einer neuen Sendung LPs vorbei, die müssen alle noch gehört werden. Dazu dann noch die Zugänge aus den letzten Wochen... Der Herbst al...
von K-B
Di 13. Jun 2017, 18:58
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: Neu ... oder aus alt mach neu?
Antworten: 13
Zugriffe: 3643

Re: Neu ... oder aus alt mach neu?

Hallo Torsten

Glückwunsch, das Ergebnis kann sich sehen lassen! Viel Spaß noch beim Hören mit Deinem "neuen" Plattenspieler!

Klaus-Bernd
von K-B
Fr 30. Dez 2016, 19:03
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 569543

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Hallo,

bei mir regieren auch noch die Röhren. Der Caffe kommt ganz unspektakulär aus einer Rancilio Silvia.
Schönen Abend und guten Rutsch!

Klaus-Bernd
von K-B
Do 15. Dez 2016, 18:52
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 569543

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Hallo zusammen, interessante Einsichten in Eure Grillvorlieben :OK: Beim Zubehör gibt es bei mir nix spektakuläres, generell ist mir Weber oft zu teuer, da habe ich von Fremdanbietern nachgerüstet: Gussrosst mit auswechselbaren Einsätzen von gussroste.de, Pizzaaufsatz und Drehspieß von Moesta, Digit...
von K-B
Mi 14. Dez 2016, 13:26
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 569543

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Am Ende legt er dann noch in ALUFOLIE gepackte Sachen drauf :konf2
Meine Kugel ist von Weber, allerdings bei einer Rabattaktion im Baumarkt geschossen.
Habe Ihr Eure Grills auch gepimpt? Oder noch Tipps für sinnvolles Zubehör?

Viele Grüße,

Klaus-Bernd
von K-B
Di 13. Dez 2016, 13:54
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 569543

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Hallo Michael, Ribs mache ich im Prinzip wie Du, also auch 321-Methode. Rezept ist vom Grillteam Gutglut aus einem gratis beigelegten Rezepte- Heftchen. Am Ende werden die Ribs noch mit der selbst gemachten Sauce eingepinselt. Sehr lecker... Die Holzplanken-Zubereitung von Fisch ist super, bei Axtsc...

Zur erweiterten Suche