Die Suche ergab 1945 Treffer

von Bender
Mo 27. Mai 2019, 21:17
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Synola 509 fehlt der Bass
Antworten: 30
Zugriffe: 5273

Re: Synola 509 fehlt der Bass

Ok, bin wieder dabei...i
...hatte nur die Kurve gesehen und dachte mir, dauert noch ein bischen bis der Amp läuft :uw

Sorry /// Ole
von Bender
Mi 22. Mai 2019, 22:30
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Line-Verstärker nach dem NFB-Prinzip mit der PCL/ECL805
Antworten: 12
Zugriffe: 3078

Re: Line-Verstärker nach dem NFB-Prinzip mit der PCL/ECL805

Hallo Frank,

Sehr gut dokumentiert. Werde mir das am Wochenende mal genauer anschauen.

Gruss /// Ole
von Bender
Fr 17. Mai 2019, 17:03
Forum: Röhrenverstärker
Thema: PCL86 mit Nachbrenner
Antworten: 14
Zugriffe: 4075

Re: PCL86 mit Nachbrenner

Hallo Otto,

Ist doch immer wieder schön wenn ein Projekt abgeschlossen ist.
Viel Spaß mit dem Amp.

Gruss /// Ole
von Bender
Sa 4. Mai 2019, 15:57
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10460
Zugriffe: 419731

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Hallo Ole, Versuch mal in Köln ein vernünftiges Bier zu kriegen, oder kennst du da was? ( wegduck ) Tach Otto, Versuchs mal in Köln in der Braustelle, da bekommst du fantastisches Craft Bier. Die sind zwar gerade hip, machen aber schon seit vielen Jahren Biertechnisch einiges richtig wie ich finde....
von Bender
Fr 3. Mai 2019, 19:20
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10460
Zugriffe: 419731

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Nabend Otto,

das mit dem Päffgen hab ich nicht verstanden, wir hatten doch über Bier geschrieben :idn:
Bei Duckstein gehe ich mit, am besten schmeckt das am erste schönen Frühjahrs Tag an der Strandperle zwischen all den schönen und reichen.

Gruss /// Ole
von Bender
Do 2. Mai 2019, 21:56
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10460
Zugriffe: 419731

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Nabend, Also mal kurz zum Bier... ...Grevensteiner ist OK aber Krombacher trinkt man nicht! Das Mähr von Klaus-Bernd ist da schon eine ganz andere Nummer. Übernächstes Wochenende gehe ich mit Freunde wandern... ...Freitags 27km zu Brauerei, Samstag Braukurs und Sonntag wieder zurück wandern. Es gibt...
von Bender
Di 30. Apr 2019, 19:18
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10460
Zugriffe: 419731

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Nabend,

Wünsche allen nen guten Rutsch in den ersten Mai ;-)
Mit Grevensteiner näherst du dich dem Bier an, gute Frau, weiter so !

Gruss /// Ole
von Bender
Sa 27. Apr 2019, 10:39
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10460
Zugriffe: 419731

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Morgen Otto, kannst in meiner neu gebaggerten Einfahrt weiter machen. Musst auch kein Kölsch trinken, wir haben richtiges Bier im Kühlschrank ;-) Im Moment ist HIFI nicht mehr so hip, ändert sich aber auch mal wieder. Das Forum ist aber eine Fundierte Sammlung von Informationen rund um Röhrentechnik...
von Bender
Sa 27. Apr 2019, 10:29
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Audio Technica ART 9
Antworten: 2
Zugriffe: 1945

Re: Audio Technica ART 9

Morgen Heiner,

welches System hattest du vorher montiert und an welchem Arm betreibst du das System?

Gruss /// Ole
von Bender
Mo 8. Apr 2019, 21:02
Forum: LPs
Thema: LPs
Antworten: 2431
Zugriffe: 113986

Re: LPs

Nabend,

höre gerade mit maximaler Lautstärke einer meiner Lieblings Scheiben...

Bild

Gruss /// Ole
von Bender
Do 28. Mär 2019, 18:02
Forum: Röhren
Thema: Welche 300b
Antworten: 3
Zugriffe: 1552

Re: Welche 300b

Hallo Jürgen,

Bei 300B habe ich leider genau 0 Erfahrung. Ich würde mich aber bei BTB Beraten lasse, die sind total nett und haben viel Erfahrung. Da ist es natürlich hilfreich, wenn man sich vorher mal genau überlegt hat, was die neue Röhre besser machen soll.

Gruss /// Ole
von Bender
Fr 8. Mär 2019, 07:31
Forum: Röhrenverstärker
Thema: PCL86 mit Nachbrenner
Antworten: 14
Zugriffe: 4075

Re: PCL86 mit Nachbrenner

Wow...
...die Eingangswahlschalter sind mal ganz anders gelöst als sonst, dafür kann man den Amp Mützen. Einfach, günstig aber geht natürlich auch so. Der Amp ist ja für dich gebaut, du weißt wie er zu bedienen ist.

Gruss /// Ole
von Bender
Di 5. Mär 2019, 21:17
Forum: Röhrenverstärker
Thema: PCL86 mit Nachbrenner
Antworten: 14
Zugriffe: 4075

Re: PCL86 mit Nachbrenner

Moin Otto,

schöner Amp, was war mal in der Konservendose ;-)

Gruss /// Ole
von Bender
Sa 2. Mär 2019, 13:09
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10460
Zugriffe: 419731

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Jetzt läuft aber alles wieder Tip Top...
...höre gerade John Coltrane - Dakar über Dl103 im Holz-Body am Rega RB250 12" über Hepos Phomo was sehr geil klingt ;-)

Lokalrunde und schönes Wochenende /// Ole
von Bender
Do 28. Feb 2019, 22:35
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10460
Zugriffe: 419731

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Nabend, Komme gerade aus dem Keller, wollte mal eben meiner Hepos eine Komfortfunktion implantieren... ...mal eben!!! Nach kürzester Zeit hatte ich bereits Bastel-Tourette. Aber der Reihe nach. Meine Hepos Phono besteht aus einer RIAA für MM Tonabnehmer und einen PrePre mit Akku Versorgung. Heinz ha...
von Bender
Mo 11. Feb 2019, 20:37
Forum: LPs
Thema: LPs
Antworten: 2431
Zugriffe: 113986

Re: LPs

Nabend, Das mit der Musik ist echt spannend... ...es gibt so viele gute Alben (und Bücher) von denen man nie etwas erfahren wird. Ich habe (juhuuuuuu) nie Platten verkauft unvorstellbar allem Ende des letzten und Anfang des aktuellen Jahrhunderts Platten gekauft. Viele davon sind preistechnisch durc...
von Bender
So 10. Feb 2019, 20:50
Forum: LPs
Thema: LPs
Antworten: 2431
Zugriffe: 113986

Re: LPs

Hallo Otto,

Das waren jetzt zwei Platten, welche sich ch noch nicht kannte.
Werde die die Mal versuchen im Netz eine yHörprobe zu finden.

Gruss /// Ole
von Bender
Fr 8. Feb 2019, 21:36
Forum: LPs
Thema: LPs
Antworten: 2431
Zugriffe: 113986

Re: LPs

Die under a blond red Skyp war eine meiner ersten Platte, an dem Tonträger kann man gut sehen was Vinyl so alles ab kann, die Platte ist sicherlich ein paar hundert mal abgespielt worden... ... Jetzt läuft the Joshua tree, freue mich schon auf Running to stand still :ebh: https://images-na.ssl-image...
von Bender
Fr 8. Feb 2019, 21:02
Forum: LPs
Thema: LPs
Antworten: 2431
Zugriffe: 113986

Re: LPs

Hoch die Hände Wochenende,...

... Wir hören Platten, nach Rainbirds läuft gerade U2, under a blond red Skype

Bild

Gruss /// Ole
von Bender
Mo 4. Feb 2019, 09:36
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: Pro - Ject Tube Box DS Mark I -Röhrenwechsel-
Antworten: 23
Zugriffe: 5154

Re: Pro - Ject Tube Box DS Mark I -Röhrenwechsel-

haotschmi hat geschrieben: Mo 4. Feb 2019, 09:17 Wird das ptp verdrahtet ?
Ja das ist der Plan, PtP im VinySavor-Style.

Gruss /// Ole

Zur erweiterten Suche