Die Suche ergab 50 Treffer

von klausek
Do 20. Jun 2013, 14:02
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Maihak RAL Farbton!?
Antworten: 2
Zugriffe: 836

Maihak RAL Farbton!?

Hallo,
kann mir jemand sagen welchen RAL Farbton die alten Maihak Geräte haben? Ich meide den Grauton! Wo bekommt man die Farbe? Ich benötige nur eine kleine Menge um Lackschäden auszubessern.
Danke und Gruß
Klaus
von klausek
Fr 26. Apr 2013, 13:08
Forum: Plattendreher
Thema: Lenco L78 Metallfeder / Streifen für Endabschaltung gesucht!
Antworten: 0
Zugriffe: 4349

Lenco L78 Metallfeder / Streifen für Endabschaltung gesucht!

Hallo, ich benötige für einen Lenco L78 den kleinen Metallstreifen mit dem man die Endabschaltung einstellen kann, bzw. mit dem die Endabschaltung wieder zurück gestellt wird. Optional würde mir wohl auch ein Metallstreifen mit Federwirkung reichen. Denn könnte ich mir selber zurecht biegen. Leider ...
von klausek
Di 19. Mär 2013, 11:46
Forum: Forum-Treffen
Thema: 6. Forumstreffen 2013
Antworten: 130
Zugriffe: 27279

Hallo zusammen, ich war auch vor Ort und war angenehm überrascht mit welcher Hingabe und Aufwand die Veranstaltung umgesetzt wurde. Für ein eher kleines Spezialistenforum ein wirklich gelungenes Treffen!! Zum Übertrager / Vorverstärker Vergleich: Was mir als erstes aufgefallen ist, war das der Subwo...
von klausek
Mi 7. Nov 2012, 20:03
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Anzeigeninstrument für eine TELEFUNKEN V69B gesucht!
Antworten: 1
Zugriffe: 752

Anzeigeninstrument für eine TELEFUNKEN V69B gesucht!

Hallo,
ich suche oben genanntes Instrument. Hat es einer zu verkaufen, oder kann mir eine Bezugsquelle nennen? Es ist die runde Anzeige in der Mitte der Front, mit der man die Ruheströme der Röhren einstellt.
Gruß
Klaus
von klausek
Do 2. Aug 2012, 18:40
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Telefunken CTV 69/2 Übertrager!?
Antworten: 1
Zugriffe: 649

Telefunken CTV 69/2 Übertrager!?

Hallo,
ich habe zwei Übertrager mit der Aufschrift:

Telefunken CTV 69/2

Ich denke die stammen aus Telefunken V69/A Monos!?
Liege ich richtig?
Gruß
Klaus
von klausek
Do 22. Sep 2011, 23:16
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Verzerrungen am S2K?
Antworten: 10
Zugriffe: 1837

Hallo, der S2K sollte auto Bias haben. Daran liegt es nicht. Ich denke eher die Boxen sind ungeeignet! 89 dB ist nicht sonderlich viel. Bis Zimmerlautstärke reicht die Leistung des Unison. Lauter oder bei Impulsen bricht der kleine Unison ein. Ich denke optimal läuft der nur ab ca. 92 dB aufwärts. E...
von klausek
Sa 17. Sep 2011, 12:43
Forum: Plattendreher
Thema: Verständnisproblem Dreherklang
Antworten: 26
Zugriffe: 6320

Hallo Olaf, sehe einen Plattenspieler mit Tonarm, System und allem was dazu gehört mal als Messinstrument!! Je genauer ein Messinstrument arbeitet, je genauer werden die Messergebnisse. In einer Plattenrille sind Frequenzen bis ca. 35000 Hz abtastbar. Ein Musiksignal als solches ist aber noch DEUTLI...
von klausek
Di 2. Aug 2011, 12:02
Forum: Joels Sprechstunde
Thema: Tonarmhalterung - TD160
Antworten: 0
Zugriffe: 1318

Tonarmhalterung - TD160

Hallo Joel,
ich suche eine Tonarmhalterung für einen TD160MK2. Also das Kunststoffteil in das der Tonarm in der Ruheposition eingesteckt wird. Bei meiner ist das Oberteil abgerochen.
Gruß
Klaus
von klausek
Do 6. Mai 2010, 11:04
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Greenwall Hornlautsprechern!!??
Antworten: 3
Zugriffe: 2634

Greenwall Hornlautsprechern!!??

Hallo,
kann mir jemand etwas zum Klangcharakter von Greenwall Hornlautsprechern sagen, speziell das Modell 3.5!
Danke und Gruß
Klaus
von klausek
Di 23. Feb 2010, 20:38
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Ersatzteil für Dynavektor 505??
Antworten: 4
Zugriffe: 1900

Ersatzteil für Dynavektor 505??

Hallo, kann mir jemand sagen ob und wo ich eventuell Ersatzteile für einen Dynavektor 505 Tonarm bekomme? Ich habe einen 505 an dem leider die Lateralbalance abgebrochen ist. Genau genommen der Metallstab der in der Schraube eingelassen ist. Es müsste also die Schraube mit Metallsatb neu. Ist sowas ...
von klausek
Do 6. Aug 2009, 00:28
Forum: Joels Sprechstunde
Thema: TD 125 Innenteller!?
Antworten: 1
Zugriffe: 1502

TD 125 Innenteller!?

Hallo Joel, ist beim TD125 eigentlich der Innenteller mit Stahlkugel (erste Version), oder der neuere Innenteller mit "Rundung" an der Lauffläche zu empfehlen!? Vom Gefühl her würde ich der Stahlkugelversion den Vorzug geben. Hast Du Erfahrungen welcher besser läuft?? Ich habe bei meinem 1...
von klausek
Fr 29. Mai 2009, 13:46
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Manger Lautsprecher / Erfahrungen!?
Antworten: 21
Zugriffe: 5309

Hallo, die Ausführungen von Jürgen sind mit Sicherheit sehr interessant. Ich kann da aber wegen fehlendem Fachwissen kaum mitreden!! Ich kann nur meine Hörerfahrungen mit dem Mangerwandler einbringen. Und die sind wie beschrieben schon sehr erstaunlich. Das die Mangers m.E. "richtiger" kli...
von klausek
Do 28. Mai 2009, 09:13
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Manger Lautsprecher / Erfahrungen!?
Antworten: 21
Zugriffe: 5309

Hallo, habe jetzt dem rätseln ein Ende gesetzt und die Mangers bei mir stehen. Es ist die 109, also ein Manger und ein Tiefton pro Box. Sieht fast wie eine "normale" zwei Wege Konstruktion aus. Zum Klang: Der Klang ist absolut fürchterlich, fürchterlich gut :-) Ich kann nicht verstehen, wa...
von klausek
Di 26. Mai 2009, 23:44
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Audiplan Konzept *Rat nötig*
Antworten: 6
Zugriffe: 2379

Hallo, große Standboxen in einem doch eher kleinen Raum könnte Probleme geben. Erstens kann der Bass zu fett werden. Wurde oben schon erwähnt, und hängt natürlich stark von der Abstimmung der Boxen und der Raumakustik ab. Außerdem kann es sein, das bei zu geringem Hörabstand die Boxen nicht homogen ...
von klausek
So 24. Mai 2009, 14:50
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Manger Lautsprecher / Erfahrungen!?
Antworten: 21
Zugriffe: 5309

Hallo,
Danke für die Info´s. Wie immer gehen die Meinungen zu Manger Lautsprechern deutlich auseinander. Scheinen zumindest interessante Dinger zu sein.
Gruß
Klaus
von klausek
Fr 22. Mai 2009, 23:12
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Manger Lautsprecher / Erfahrungen!?
Antworten: 21
Zugriffe: 5309

Manger Lautsprecher / Erfahrungen!?

Hallo,
kann mir jemand was zu Manger Lautsprechern sagen? Das die Dinger stark polarisieren ist mir bekannt. Ich hätte gerne eine Klangeinschätzung von Leuten die die Lautsprecher auch selber gehört bzw. besessen haben.
Danke und Gruß
Klaus
von klausek
Mo 18. Mai 2009, 18:14
Forum: Joels Sprechstunde
Thema: TD166MK5 Tonarmlift macht Probleme!!
Antworten: 1
Zugriffe: 1286

TD166MK5 Tonarmlift macht Probleme!!

Hallo Joel, ein Freund vom mir hat einen TD166MK5. Dummerweise geht der Tonarm nicht weit genug herunter. Das heißt die Nadel berührt trotz abgesenktem Tonarmlift nicht die Platte. Das schmälert den Musiggenuss natürlich deutlich :-) Der Lift geht einwandfrei hoch und runter, nur nicht tief genug!! ...
von klausek
So 15. Mär 2009, 22:33
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Der Spendor Virus....
Antworten: 50
Zugriffe: 11451

Hallo, hatte die BC1, die Stimmenwiedergabe war wirklich beeindruckend gut!! Allerdings sind die Schwächen der Lautsprecher auch nicht von der Hand zu weisen. Nach einiger Zeit habe ich die Boxen daher auch wieder abgegeben. War aber durchaus interessant und hat Spaß gemacht mit den Spendors Musik z...
von klausek
Do 5. Mär 2009, 23:08
Forum: Joels Sprechstunde
Thema: Thorens TD-125 MKII ins Wasser bringen
Antworten: 34
Zugriffe: 6755

Hallo, ich verzweifele momentan auch an der Einstellung meines TD125. Kann mir jemand sagen, wo ich die "Schrägscheiben" bekommen kann. Ich denke die müssen so ausgerichtet werden das die dünnere Seite zum Lager zeigt!? Dann sollte das Gusschassis wohl nicht mehr zu einer Seite kippen, ist...
von klausek
Mi 4. Feb 2009, 19:38
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Telefunken V69a / Marktpreis??
Antworten: 1
Zugriffe: 419

Telefunken V69a / Marktpreis??

Hallo,
kann mir jemand sagen in welcher Preisregion zwei Telefunken V69a Röhrenmonos im gutem Zustand gehandelt werden?
Danke und Gruß
Klaus

Zur erweiterten Suche