Die Suche ergab 758 Treffer

von SDJungle
Fr 26. Feb 2010, 22:00
Forum: Aufzeichnungs-Geräte
Thema: REVOX B 215 Kassetten-Tonbandmaschine
Antworten: 25
Zugriffe: 6333

@Stefan Selten jemand gelesen, der so mit Spott und Vorurteilen belastet ist. Schade dass DU nicht in der Lage bist, sachlich zu argumentieren. Wie bereits erwähnt, habe ich Tapedecks GESAMMELT und mich durchaus lange und tiefergreifend damit beschäftigt. Ich weiss wovon ich rede, auch wenn Du das ...
von SDJungle
Fr 26. Feb 2010, 18:46
Forum: Aufzeichnungs-Geräte
Thema: REVOX B 215 Kassetten-Tonbandmaschine
Antworten: 25
Zugriffe: 6333

Du bist gerne eingeladen, Dir einen Vergleich LP/CD auch auf Cassette anzuhören, wer ehrlich ist wird es hören. :alright Ich muss dich leider enttäuschen - das könnte ich wenn ich wollte tagtäglich mit vier Plattenspielern und drei Tapedecks - und das sind weissgott nicht die schlechtesten. Mir ers...
von SDJungle
Fr 26. Feb 2010, 17:04
Forum: Aufzeichnungs-Geräte
Thema: REVOX B 215 Kassetten-Tonbandmaschine
Antworten: 25
Zugriffe: 6333

Mit CD sind die Teile bereits klanglich unterfordert Wow, solte im Jahre XX nach dem Tod der CC ein Wunder geschehen sein was die Qualitätseinstufung angeht? Haben wir in früheren Jahren alle Holzohren gehabt als (nach den technischen Voraussetzungen durchaus nachvollziehbar...) festgestellt wurde ...
von SDJungle
Mo 22. Feb 2010, 18:10
Forum: Tubes meet tubes
Thema: Pssst, Hey du willst du ein A kaufen oder für Sesamstrassenf
Antworten: 5
Zugriffe: 1889

Hehe, klasse - irgendwie kommt mir diese Geschichte sehr bekannt vor... nur die Lautsprecher Aufstellung kam mir zuerst etwas befremdlich vor... ...und spätestens an dieser Stelle der Geschichte kann ich mir das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht ziehen - es gibt einfach Dinge, die ändern sich nie.....
von SDJungle
Di 16. Feb 2010, 18:38
Forum: Kneipengespräche
Thema: Diskurs: Musik von Festplatte ...
Antworten: 54
Zugriffe: 5079

den an DIch gerichteten kann man auch als Satire verstehen, so denn man will. Es führt eigentlich gar kein Weg daran vorbei - es täte dem Thema gut, wenn einzelne Personen sich und ihre eigenen (emotional/subjektiven) Ansichten hierzu nicht so wichtig nehmen würden. Das hat ja seinerzeit bei der Ac...
von SDJungle
Di 16. Feb 2010, 17:00
Forum: Kneipengespräche
Thema: Diskurs: Musik von Festplatte ...
Antworten: 54
Zugriffe: 5079

Fällt Dir eigentlich zum Thema Aggression etwas ein? Mir schon! Mir aber nicht., ich war nur - sagen wir mal - leicht belustigt ob des letzten Beitrags. Verschlüsselte Emotionen könnte ich aber auch bei dir hineininterpretieren: Satire, z. B. Oder hast du das Geschrieben etwa tatsächlich ernst geme...
von SDJungle
Mo 15. Feb 2010, 23:01
Forum: Kneipengespräche
Thema: Diskurs: Musik von Festplatte ...
Antworten: 54
Zugriffe: 5079

Hallo hat geschrieben: Accuphase wollte mich verklagen, was aber nicht möglich war!

sorry, but...

[IMG:500:400]http://img714.imageshack.us/img714/2895 ... epalmh.jpg[/img]
von SDJungle
Mo 15. Feb 2010, 21:29
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Röhrenphono MK 2 B von R. Hoffmann
Antworten: 127
Zugriffe: 33349

Schwarze PCBs sehen einfach unverschämt gut aus... :OK:
von SDJungle
Sa 13. Feb 2010, 22:14
Forum: Kneipengespräche
Thema: Diskurs: Musik von Festplatte ...
Antworten: 54
Zugriffe: 5079

hifi-oldtimer hat geschrieben: An den neuen DAC`s wie Naim, Linn, Ayre und PS Audio kommt man im Privatgebrauch nicht mehr vorbei.
Zu behaupten dass man an Geräten dieser Preisliga nicht vorbeikommt, gehtr mir zu weit. Ich behaupte jetzt einfach mal dass es mehr als brauchbare Geräte auch für weniger Geld gibt. :wink:
von SDJungle
Sa 13. Feb 2010, 21:04
Forum: Kneipengespräche
Thema: Diskurs: Musik von Festplatte ...
Antworten: 54
Zugriffe: 5079

Musik kann es von Festplatte nicht in audiophiler Qualität geben. Gerade wenn man auch die emotionale Befindlich zu diesem Thema betrachtet. Nur weil du das so siehst (ob das nun Vorurteile sind oder nicht lasse ich mal offen... :D), muss das ja nicht für die Allgemeinheit/andere Forenteilnehmer ge...
von SDJungle
Sa 13. Feb 2010, 02:56
Forum: Kneipengespräche
Thema: Diskurs: Musik von Festplatte ...
Antworten: 54
Zugriffe: 5079

Was hat die Art des Mediums mit dem Forum zu tun? Es ist doch wohl völig einerlei, mit welchem Speichermedium ich Musik höre. Das eine hat doch überhaupt nichts mit dem anderen zu tun... :alright
von SDJungle
Fr 12. Feb 2010, 15:54
Forum: Röhrengeräte / Analog / Schallwandler
Thema: Welche Röhrenendstufe?
Antworten: 14
Zugriffe: 2701

Last real 0,8 Ohm bei 20 kHz

..was eigentlich selten Probleme bereitet. Ich würde mir mehr Gedanken machen wenn die Impedanzsenke im Tieftonbereich liegt. :OK:
von SDJungle
Mo 8. Feb 2010, 00:09
Forum: Kabel und Leitungen
Thema: Netzkabel
Antworten: 41
Zugriffe: 7915

Wenn man nachdenkt, bekommt man eine Menge Klugheit in den Kopf! (Kindermund) Funktioniert anscheinend beim Rezitator nicht so gut. Und Kalle hat jetzt vermutlich nen dicken Tastaturabdruck auf der Stirn... :mrgreen: Zum Thema - es gibt diesbezügliche Anweisungen der KabelHERSTELLER dass man aus de...
von SDJungle
So 7. Feb 2010, 15:32
Forum: CD-Player
Thema: CD Player mit Sikaflex
Antworten: 45
Zugriffe: 9764

Hupps hat geschrieben: @ Stefan

bleib ruhig! Da gibbets doch einen Satz mit "Eulen und Athen", oder so :wink:

Gruß
Frank
Weiss ich, siehe erstes Posting. Ist halt nach meiner Pause wieder amüsant, in den Wunden zu stochern... :mrgreen:
von SDJungle
So 7. Feb 2010, 00:25
Forum: CD-Player
Thema: CD Player mit Sikaflex
Antworten: 45
Zugriffe: 9764

Also nochmal: Hallo Stefan,[...] AB-Vergleiche sind so sinnig, wie der Versuch mit einem Kondom ein Kind zeugen zu wollen. Man hat ein Erleben, letztendlich passiert aber nur, welches man immer erlebt. Keine Ich-Erweiterung - also kein Kind! Ich möchte diesbezügliche aber keine Absolutheiten. Selbst...
von SDJungle
Sa 6. Feb 2010, 22:43
Forum: CD-Player
Thema: CD Player mit Sikaflex
Antworten: 45
Zugriffe: 9764

Hallo Stefan,[...] AB-Vergleiche sind so sinnig, wie der Versuch mit einem Kondom ein Kind zeugen zu wollen. Man hat ein Erleben, letztendlich passiert aber nur, welches man immer erlebt. Keine Ich-Erweiterung - also kein Kind! Ich möchte diesbezügliche aber keine Absolutheiten. Selbstverständlich ...
von SDJungle
Sa 6. Feb 2010, 16:09
Forum: CD-Player
Thema: CD Player mit Sikaflex
Antworten: 45
Zugriffe: 9764

Warum ein digitales Gerät in Form eines CDP schwingen soll, hat sich mir bisher nicht aufgetan Es kommt immer darauf an WAS mitschwingen kann. Es ist unstrittig dass sich ein mitschwingendes Laufwerk auf die Fehlerkorrektur auswirkt bzw. die in dem Falle dann aus dem Klang. Die Platine in Watte zu ...
von SDJungle
Sa 6. Feb 2010, 01:09
Forum: CD-Player
Thema: CD Player mit Sikaflex
Antworten: 45
Zugriffe: 9764

:roll: :mrgreen: Jürgen? Hallo? Erde an Jürgen - Du bist nicht der einzige Mensch der lesen kann. Echt jetzt mal - Daniela hat mir das Buch extra geliehen und Fallbeispiele dazu erklärt weil ich es genau wissen wollte und du machst hier den Vorleser oder bessergesagt den Vor-Interpretierer? Das find...
von SDJungle
Fr 5. Feb 2010, 23:26
Forum: CD-Player
Thema: CD Player mit Sikaflex
Antworten: 45
Zugriffe: 9764

Ach wie schön - jetzt weiss ich was ich hier vermisst habe...ein kurzer, aber heftiger Zusammenprall zweier Welten...wie in alten Zeiten... :weed: @ Jürgen Manchmal ist es praktisch, jemandem vom Fach in der Familie zu haben. oder anders gesagt - der Rösing ist hier so hilfreich wie übertriebenes Oh...
von SDJungle
Di 2. Feb 2010, 21:05
Forum: Off Topic
Thema: HiFi Verstärker an modifizierter Sinuswelle
Antworten: 6
Zugriffe: 3563

Ich sehe das anders - 'billige' konventionelle Netztrafos sind mir lieber als schlecht abgeschirmte Schaltnetzteile in preiswerteren wie leistugnsschwachen PA-Endstufen. Ich habe so einige Erfahrungen gemacht mit PA-Endstufen, und deshalb mache ich im Zweifelsfall lieber einen grossen Bogen um verme...

Zur erweiterten Suche