Die Suche ergab 563 Treffer

von oswald
Mo 24. Mär 2014, 16:31
Forum: Forum-Treffen
Thema: 7. RuH Treffen 22.3.2014 Düsseldorf
Antworten: 97
Zugriffe: 20772

Tja, Karl, :mrgreen: ...dabei sein ist alles.
Oswald
von oswald
Mo 24. Mär 2014, 16:14
Forum: Tubes meet tubes
Thema: Stammtisch Düsseldorf
Antworten: 10
Zugriffe: 2333

Ohje, bedanken muss man sich hier auch noch ?
Nee, :mrgreen: war natürlich schön euch zu sehen und ich bin im Anschluss auch immer richtig Erkenntnisschwanger.
Oswald

Ps. Hat schon mal einer über einen Quartalsstammtisch am gleichen Ort nachgedacht?
von oswald
So 23. Mär 2014, 13:59
Forum: Forum-Treffen
Thema: 7. RuH Treffen 22.3.2014 Düsseldorf
Antworten: 97
Zugriffe: 20772

heijopo hat geschrieben: trotz Zusage einfach nicht
erschienen sind.
Gruß Heinz
Wer hat dir das denn erzählt, Heinzi ?
Vor lauter "blond" hättest du das doch gar nicht mitbekommen. :mrgreen: :P :mrgreen:
Oswald
von oswald
Sa 22. Mär 2014, 19:15
Forum: Forum-Treffen
Thema: 7. RuH Treffen 22.3.2014 Düsseldorf
Antworten: 97
Zugriffe: 20772

Also, ich habe es wirklich getan, ich habe mich heute mit den alten Männern getroffen. [img:1920:1440]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/77/5574677/1920_3435616163393933.jpg[/img] [img:1920:1440]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/77/5574677/1920_3038363561663433.jpg[/img] Der Herr hat mir ...
von oswald
Fr 1. Nov 2013, 20:11
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Röhrenvorverstärker an Jungson JA-100 Deluxe Mono- geht das?
Antworten: 32
Zugriffe: 3795

Was gibt es zu der EAR zu berichten? hi sven, ich betreibe in einer meiner anlagen die 834 L (chrom) seit jahren ohne technische probleme. ich steuere damit zwei endstufen an, weil ich wechselweise unterschiedliche lautsprecher nutze. das kann die schwarze version nicht, sie hat nur einen ausgang. ...
von oswald
Fr 1. Nov 2013, 19:43
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Röhrenvorverstärker an Jungson JA-100 Deluxe Mono- geht das?
Antworten: 32
Zugriffe: 3795

Ossi, was meinst Du eigentlich? Ich verstehe nur Bahnhof. VG Christian das habe ich befürchtet, chris, deshalb hatte ich ja schon folgendes angemerkt. ...kommunikation tut dem forum doch gut, zumal mein beitrag sonst von den lesenden nicht verstanden wird. :wink: oswald es ging um die löschung eine...
von oswald
Do 31. Okt 2013, 22:32
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Röhrenvorverstärker an Jungson JA-100 Deluxe Mono- geht das?
Antworten: 32
Zugriffe: 3795

oha, ihr macht mir wirklich angst, bei so viel untoten graust es mir.
der TE war genauso anwesend wie die moderation, aber keiner äußert sich.
irgendwie ist diesem forum der sinn abhanden gekommen.
ok, bin mal weg bis nächstes jahr, stell aber morgen eine kerze mehr auf, man weiß ja nie...
oswald
von oswald
Do 31. Okt 2013, 19:24
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Röhrenvorverstärker an Jungson JA-100 Deluxe Mono- geht das?
Antworten: 32
Zugriffe: 3795

ok, den leerbeitrag zu löschen ist die eine sache, ein erklärungsversuch wäre aber auch nicht schlecht gewesen.
ein wenig kommunikation tut dem forum doch gut, zumal mein beitrag sonst für den lesenden nicht verstanden wird. :wink:
oswald
von oswald
Do 31. Okt 2013, 15:52
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Röhrenvorverstärker an Jungson JA-100 Deluxe Mono- geht das?
Antworten: 32
Zugriffe: 3795

und im AAA gibt es die kiste in schwarz. oswald ps. lustig, im vorpost hatte ich den link zum angebot gesetzt und wie man sieht, sieht man nichts. so schlimm ist das AAA doch auch wieder nicht :mrgreen: was läuft den da schief ? na dann mal zum kopieren, denn so geht der link auch nur halb.:roll: ht...
von oswald
Sa 26. Okt 2013, 21:49
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 570055

hallo, ist hier jemand ?
von oswald
Fr 25. Okt 2013, 19:47
Forum: Forum-Treffen
Thema: 7. RuH Treffen 22.3.2014 Düsseldorf
Antworten: 97
Zugriffe: 20772

florentino hat geschrieben:die passen doch garnicht in den smart :roll: :uw
nö, aber in seine garage :mrgreen:

[img:547:365]http://caravanlounge.de/wp-content/uplo ... 5_0002.jpg[/img]

oswald
von oswald
Fr 25. Okt 2013, 19:39
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 570055

China hat geschrieben:... 9 Jahre RuH : resp
Thargor hat geschrieben: 10 Jahre RuH .... abgefahren ^^ :shock: .
wie schnell doch so ein jahr vergeht :mrgreen:
oswald
von oswald
Fr 25. Okt 2013, 09:51
Forum: Röhrenverstärker
Thema: EL84 Endstufe, falsch angeschlossener AÜ
Antworten: 29
Zugriffe: 3660

hi ole, du blickst ins dachgeschos, da wo früher mein hörraum war.
heute bewohnt theoretisch mein jüngster diese etage, tatsächlich lebt er aber bei seiner freundin in OB.
ich nutze seine fast ständige abwesenheit für meine lauteren absichten, dient ja alles einem höheren zweck. :mrgreen:
oswald
von oswald
Do 24. Okt 2013, 17:32
Forum: Röhrenverstärker
Thema: EL84 Endstufe, falsch angeschlossener AÜ
Antworten: 29
Zugriffe: 3660

hi ole, ich habe heute die andere el84 auch mal an meine heresy III gehängt. [img:1920:1440]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/77/5574677/1920_3630643536386361.jpg[/img] sieht aus wie elektroschrott, spielt aber auch mit den hörnern bis zur zimmerlautstärke sehr überzeugend. ich denke, dass ich...
von oswald
Do 24. Okt 2013, 14:27
Forum: Röhrenverstärker
Thema: EL84 Endstufe, falsch angeschlossener AÜ
Antworten: 29
Zugriffe: 3660

Eine ganz simple Angelegenheit - frage bitte weiter, wenn Du dies getan hast. hallo andreas, mittlerweile habe ich auch verstanden was und wie ich messen soll. dazu müsste ich aber die brücken erst aus und dann wieder einlöten. ich kann das nicht, habe nicht wirklich das werkzeug und bin auch weder...
von oswald
Do 24. Okt 2013, 14:08
Forum: Röhrenverstärker
Thema: EL84 Endstufe, falsch angeschlossener AÜ
Antworten: 29
Zugriffe: 3660

Was ist das denn überhaupt für eine Kiste? Ist das was selbstgedengeltes? beide handgeklöppelt aus der bucht, ole, aber von leuten die öfter selbstgebautes anbieten. die laufen auch beide recht gut, null brumm und null rauschen. wie gesagt die silberne kiste ist häßlich, wusste ich aber auch vorher...
von oswald
Do 24. Okt 2013, 10:00
Forum: Röhrenverstärker
Thema: EL84 Endstufe, falsch angeschlossener AÜ
Antworten: 29
Zugriffe: 3660

zack, da bin ich noch mal.
im aaa vermutete eberhard, dass die gelbe leitung von der platine zur gegenkopplungswicklung am AÜ führt, so habe ich es jedenfalls verstanden.
wenn dem so ist, wäre die kiste doch gegengekoppelt.
oswald
von oswald
Do 24. Okt 2013, 09:12
Forum: Röhrenverstärker
Thema: EL84 Endstufe, falsch angeschlossener AÜ
Antworten: 29
Zugriffe: 3660

Hallo Oswald, Kenntnisse musst Du Dir selbst aneignen..., in Zeiten von Internet und Wikipedia ist das sogar einfacher als in früheren Zeiten. ja, andreas, und es gibt auch foren, ...die lassen allerdings in letzter zeit stark nach. :mrgreen: ich hatte gestern abend mal das http://www.lautsprechers...
von oswald
Mi 23. Okt 2013, 21:18
Forum: Röhrenverstärker
Thema: EL84 Endstufe, falsch angeschlossener AÜ
Antworten: 29
Zugriffe: 3660

was wohl auch nicht gelingen wird, es sei denn jemand sagt mir, dass ich punkt a mit punkt b mittels eines kabels verbinden muss. beide el84 endstufen klingen sehr ähnlich, andreas, jedenfalls klingt die schwarze nicht kaputt. erkläre mir doch mal bitte was eine gegenkopplung ist und warum die kiste...
von oswald
Mi 23. Okt 2013, 20:21
Forum: Röhrenverstärker
Thema: EL84 Endstufe, falsch angeschlossener AÜ
Antworten: 29
Zugriffe: 3660

hallo ihr beiden, braun und blau habe ich doch schon gestern getauscht :mrgreen: nicht leicht das internetz, gelle. nee, es ging doch um das entfernen dieser brücken, ums messen und um masse. na, und vorher ging es auch noch um die fehlende gegenkopplung. dann mal meinen stand: ich habe so umgelötet...

Zur erweiterten Suche