Die Suche ergab 54 Treffer

von Gemini
Sa 6. Aug 2011, 02:00
Forum: Hardware
Thema: Wandler und PC
Antworten: 161
Zugriffe: 25561

Mülltonne
Nie. Für andere USB-Zwecke ist das Teil auf jeden Fall zu gebrauchen.
von Gemini
Do 4. Aug 2011, 21:40
Forum: Hardware
Thema: Wandler und PC
Antworten: 161
Zugriffe: 25561

Der Computerfachmann wird dir erklären, daß es entweder geht oder nicht. Entweder du hörst was oder nicht. Hörst du was, kann es kein Besser oder Schlechter geben. Repeater sind daher problemlos. Nimm trotzdem ein Qualitätsteil, dessen Erbauer sich an Normen gehalten haben und nicht das Billigste! D...
von Gemini
Di 2. Aug 2011, 22:08
Forum: Hardware
Thema: Wandler und PC
Antworten: 161
Zugriffe: 25561

Wenn ich in den Ruhestand des Laptops wähle, bleibt das tool aktiv.
Gut zu wissen. Sonst könnte man es ja nicht dauerhaft verwenden.
von Gemini
Di 2. Aug 2011, 01:55
Forum: Hardware
Thema: Wandler und PC
Antworten: 161
Zugriffe: 25561

Ja. Es verändert den PC erheblich, je nachdem welche der 3 Einstellungen gewählt wurde. Nach einem Neustart der Maschine ist aber alles wie vor der Benutzung. Bis auf die Tatsache, daß der Browser eine andere Startseite hat, was sich aber leicht zurückstellen läßt. Habe das Teil hier schon öfter aus...
von Gemini
Fr 29. Jul 2011, 20:26
Forum: Hardware
Thema: Wandler und PC
Antworten: 161
Zugriffe: 25561

http://www.rt7lite.com/ wäre ein geeignetes Tool um die Installatiosdisk zu erzeugen. Kinderleicht bedienbar. Blöderweise schaltet man damit selbstverständlich alle Netzwerksfeatures aus, daß man keine Musik mehr auf die Maschine aufspielen kann. Man braucht also, um es genau zu nehmen, keine dezid...
von Gemini
Fr 29. Jul 2011, 19:19
Forum: Hardware
Thema: Wandler und PC
Antworten: 161
Zugriffe: 25561

Sorry, Doppelpost
von Gemini
Fr 29. Jul 2011, 19:18
Forum: Hardware
Thema: Wandler und PC
Antworten: 161
Zugriffe: 25561

Hat jemd vieleicht eine Empfehlung für einen interne Audiophilen Soundkarte? http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/viewtopic.php?t=9043&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight= Das sollte zumindest bedeuten, dass ein anderes Betriebssystem klanglich bessere Voraussetzungen zur V...
von Gemini
Do 7. Jul 2011, 19:45
Forum: Software
Thema: Foobar2000 (= Foobar2k)
Antworten: 44
Zugriffe: 8639

Hallo Pit, ein gutes System hast du dir ausgedacht. Halte ich für sehr praktikabel. Bei mir ist es nicht ganz so ausgefeilt. Bei mir ist alles alphabetisch. Das ist meißtens auch korrekt für mich. Aber ab und zu kommt es vor, daß ich einen Ordner, der vielleicht mit N anfängt, ganz oben haben will. ...
von Gemini
Do 7. Jul 2011, 03:30
Forum: Software
Thema: Foobar2000 (= Foobar2k)
Antworten: 44
Zugriffe: 8639

Ehrlich gesagt, ich habe nie verstanden, warum man diese Playlists überhaupt braucht. Ihr Hauptvorteil liegt wohl eher bei der Verwaltung unstruckturierter Sammlungen von .mp3, wo vielleicht 10.000de Titel in einem Verzeichnis liegen und wo jeder Titel nach 3min zuende ist. Klar, man kann nicht alle...
von Gemini
Di 5. Jul 2011, 17:23
Forum: Hardware
Thema: Wandler und PC
Antworten: 161
Zugriffe: 25561

Das ist alles schon ok, was ihr beiden schreibt. Das die vorliegende Fertgung ausreicht, einen guten Klang zu erzielen, will ich ja wie gesagt auch nicht bestreiten. Es ist aber einfach nur blöde, wenn die Sparsamkeit nur bei der Herstellung anzutreffen ist und nicht beim Preis. Zu den Kabeln möchte...
von Gemini
Di 5. Jul 2011, 01:11
Forum: Hardware
Thema: Wandler und PC
Antworten: 161
Zugriffe: 25561

Herzlichen Glückwunsch, Yoda. Was ich aber nicht verstehe, sind erst mal 2 Punkte. Denke nicht falsch von mir, ich will dir das Teil nicht mies machen. Aber trotzdem darf ich 2 Dinge fragen: Warum sehe ich keinen Ringkerntrafo oder noch lieber 2 Ringkerntrafos? Und warum ist die Netzteilplatine nich...
von Gemini
Mo 27. Jun 2011, 18:31
Forum: Hardware
Thema: Wandler und PC
Antworten: 161
Zugriffe: 25561

Hallo Yoda!

Diese Mediacenter sind alle sehr gut entwickelt und gerade für deinen Zweck, nämlich die Coveranzeige gemacht.
Keine Ahnung, welches da besser ist. Ich wollte nur wissen, wieviele CD du damit verwalten tust und ob es da Probleme mit dem Wiederfinden gibt.

Viele Grüße Achim
von Gemini
Mo 27. Jun 2011, 00:09
Forum: Hardware
Thema: Wandler und PC
Antworten: 161
Zugriffe: 25561

Hallo Yoda, J RIver 16 ist - IMO - klar besser in der Darstellung und Listung von Alben als FOOBAR. darf ich hier mal interessehalber nachfragen, um wieviele Medien es sich bei dir ungefähr handelt? Grüße Achim J RIver 16 ist - IMO - klar besser in der Darstellung und Listung von Alben als FOOBAR.[/...
von Gemini
Do 16. Jun 2011, 18:03
Forum: Hardware
Thema: Wandler und PC
Antworten: 161
Zugriffe: 25561

Für alles gibt es Pro und Contra, und die jeweiligen Anhänger verteidigen ihr System bis aufs Messer. Nein! Man könnte genausogut mit einem anderen System leben. Das Messer bleibt in der Hose! Es geht bestenfalls darum, einem unzufriedenen Kollegen einen anderen Weg aufzuzeigen. Ist er nicht unzufr...
von Gemini
Do 16. Jun 2011, 03:34
Forum: Hardware
Thema: Wandler und PC
Antworten: 161
Zugriffe: 25561

Wie sieht es mit dem Stromverbrauch einer PC-Lösung aus? Das kann man so nicht beantworten. Mit den neuen AMD-Stromsparern kommt man auf unter 20W beim Abspielen ohne eingebaute Musikkarte und 1-2 Platten. Ein Großsystem mit vielen Platten und Karte braucht nicht mehr als max 100W auch wenn man bei...
von Gemini
So 12. Jun 2011, 18:04
Forum: Kabel und Leitungen
Thema: Kabeldiskussion
Antworten: 75
Zugriffe: 14274

Hallo Thomas! Alles was du schreibst, kann ich nachvollziehen und unterschreiben. Es gibt da aber einen Widerspruch in mir selbst, der nichts mit den technischen Dingen zu tun hat und mit Erklärungen und Logik nicht zu heilen ist. Hier würde aber ein Hörtest helfen, dessen Ergebnis ich anerkennen ka...
von Gemini
So 12. Jun 2011, 15:33
Forum: Kabel und Leitungen
Thema: Kabeldiskussion
Antworten: 75
Zugriffe: 14274

VinylSavor: Alles was du da schreibst klingt ja irgendwie überzeugend.Ich habe ja selbst auch entsprechende Vermutungen vorgenommen. Es gibt aber einen Haken: Wenn das alles so stimmt, dann ist s_chris und sind alle seine Kunden und alle anderen Kabelfreaks Spinner, die behaupten, was zu hören, wo n...
von Gemini
So 12. Jun 2011, 15:10
Forum: Hardware
Thema: Wandler und PC
Antworten: 161
Zugriffe: 25561

So aufwändig mit lautlos PC muss es gar nicht sein. Ich habe einen alten Shuttle PC einfach in den Nebenraum gestellt, coaxial (Loch durch die Wand) an den externen DAC angeschlossen, Tatstur und Maus über Bluethooth und einen 22" Bildschirm an die Wand geschraubt. Da hört und sieht man nix vo...
von Gemini
So 12. Jun 2011, 03:43
Forum: Hardware
Thema: Wandler und PC
Antworten: 161
Zugriffe: 25561

Mein Vorschlag dabei wäre, keinen Schleppi zu verwenden sondern einen Desktop. Auch würde ich kein NAS, keinen Multimediaplayer, keine Squeezebox und keine anderweitige Spezialhardware verwenden. In einen PC kann man mehrere Platten (bis zu 12 Stück) einbauen und braucht kein USB. Die Platten sucht ...
von Gemini
Do 9. Jun 2011, 18:29
Forum: Kabel und Leitungen
Thema: Verabredung zum Test von Kabeln von s_chris - analog-tools
Antworten: 44
Zugriffe: 8127

Tolle Sache! Schade, daß ich in Berlin wohne!

Zur erweiterten Suche