Die Suche ergab 660 Treffer

von carawu
So 17. Aug 2014, 21:14
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Verstärkerempfehlung für Klipsch Cornwall III
Antworten: 76
Zugriffe: 10795

Hanoi, US-7dj8 versus PCC88...ein weites Feld. Die US Teile werden je nach Datenblatt mit 7,2 bis 7,6V @300ma angegeben, die doitschten PCC88 mit 7V@300ma. Uebrigenz Alex, bezüglich xCC(1)89 in der Hepos habe ich Wolfgang im FF-Forum ein arg wenig herausgefordert. Nach seinen dort veröffentlichten M...
von carawu
Mi 14. Aug 2013, 20:51
Forum: CD-Player
Thema: Welches CD Laufwerk
Antworten: 9
Zugriffe: 3165

Moin,

shigaclone! Einfach googlen.
Einen Bausatz hätte ich noch ....
von carawu
Do 1. Nov 2012, 13:41
Forum: Bauteile
Thema: Saubere Platinen ??
Antworten: 5
Zugriffe: 1800

Lothar H. hat geschrieben:...Bremsnreiniger!
Entspricht Platinenreiniger - ist nur höher dosiert & preiswerter.
Vorsicht bei manchen SM & Styroflex, die vertragen das nicht.
von carawu
So 5. Aug 2012, 11:40
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Croft Serie 5 Schaltplan / Endröhren
Antworten: 3
Zugriffe: 1140

[img:554:398]http://www.southampton.ac.uk/~apm3/diya ... ircuit.jpg[/img]
Ultralinearbetrieb.
Triode mit ECC83 Treiber? :mrgreen:
von carawu
Mo 23. Jul 2012, 23:05
Forum: Röhren
Thema: Welche Röhren für EAR 834 P?
Antworten: 13
Zugriffe: 1951

Ok, ich beuge mich den Erfahrungswerten der Praktiker. BTW: für die Heizung gilt laut diesem Hersteller (Phillips) http://www.mif.pg.gda.pl/homepages/frank/sheets/009/e/E83CC.pdf ein Heizstrom von 285 bis 315 mA. Also +-15 mA. Wie sieht es mit der Definition der P-Serienheizung aus, welche Toleranze...
von carawu
Fr 20. Jul 2012, 21:07
Forum: Röhren
Thema: Welche Röhren für EAR 834 P?
Antworten: 13
Zugriffe: 1951

audiosix hat geschrieben:Natürlich kann man die nehmen, mischen sollte man nicht.

Reinhard
Schwachfug.
von carawu
Fr 13. Jul 2012, 21:35
Forum: Röhren
Thema: Welche Röhren für EAR 834 P?
Antworten: 13
Zugriffe: 1951

Moin,

3 Stück sind verbaut.
Wegen Serienheizung sind nur ECC83 erlaubt, keine NOS ECC803s oder E83cc!
von carawu
Mi 13. Jun 2012, 16:44
Forum: CD-Player
Thema: Digitalausgang Philips CD 650
Antworten: 4
Zugriffe: 1869

Nummer 1 ist richtig.
von carawu
Do 9. Feb 2012, 21:05
Forum: DIY-Verstärker
Thema: EL34 SE Monos passend zum Oktal Preamplifier Mk2
Antworten: 23
Zugriffe: 3673

Moin, Bias : Wenn du es so einstellen überwachen möchtest Sicherheitshalber den laut Schaltplan ungenutzten Poti-Endpunkt mit dem Poti-Schleifer verbinden. Falls der Schleifer mal den Kontakt verliert .... -------------------------------------------------------------------------------- Anoden Spannu...
von carawu
Fr 27. Jan 2012, 22:08
Forum: Neue oder alternative Medien
Thema: PC versus CD
Antworten: 52
Zugriffe: 10517

Hm, nur ein wenig "Food for thoughts" von mir: Flac wird beim Umwandlen von den meisten/allen(?) mir bekannten Programmen per Voreinstellung "Lautstärkeangepasst". Was bedeutet dies für Dynamik und Auflösung?? Die Rechenarbeit bei Flac liegt beim Erstellen. Dieser Codec ist optim...
von carawu
Sa 17. Dez 2011, 20:49
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Preamp mit einer Philips TC03/5 i
Antworten: 16
Zugriffe: 2459

... wobei noch weitere Probleme der Schaltung .... anzufuehren sind. Nun, Ultrapath* Drosseln Akku/LED an der Kathode... ...habe ich ausprobiert und nutze es nicht aus klanglichen Gründen. Aber die Hörgeschmäcker sind unterschiedlich; und das ist gut so. Daher sollte jeder alles ausprobieren und se...
von carawu
Mi 14. Dez 2011, 21:44
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Preamp mit einer Philips TC03/5 i
Antworten: 16
Zugriffe: 2459

...Aus den Akkus kommt perfekte Gleichspannung,.... Wirklich? :mrgreen: Bei einer Akkuentladung finden chemische (Umsetzungs-)Prozesse statt, die ein gewisses Rauschspektrum mit sich bringen. Siehe: http://www.tnt-audio.com/clinica/regulators_noise4_e.html http://www.tnt-audio.com/jpeg/lead_battery...
von carawu
Di 13. Dez 2011, 21:11
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Preamp mit einer Philips TC03/5 i
Antworten: 16
Zugriffe: 2459

paraphytum hat geschrieben:....Eingangskondensator von 10y.....
Mindestens 1.000µF, besser 4.700µF oder gar 10.000µF sind bei Akkubetrieb angesagt.
von carawu
Di 13. Dez 2011, 00:17
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Preamp mit einer Philips TC03/5 i
Antworten: 16
Zugriffe: 2459

Moin,

Micha hat Recht mit dem Hinweis auf die Datenblätter.
Max. 2,54cm zwischen Regler und Ein- und Ausgangs-C sind erlaubt. RTFM!
Bei deinen Bildern (Regler @ 18 & 19) kann ich nur einen C erkennen?
von carawu
Do 1. Dez 2011, 22:12
Forum: Software
Thema: Wie verschiedene Bibliotheken synchronisieren und verwalten?
Antworten: 11
Zugriffe: 2642

Pit, hätte ich ohne entsprechende Hinweise gepostet, wäre die Gefahr eines Mißverständnis groß gewesen. Und dann wäre ein Streit definitiv vorprogrammiert gewesen .... Wegen Backup - auch ich habe etliche Freewarelösungen probiert. MS-Synctoy war bisher bei mir unter XP-sp3 die einzige einfache Lösu...
von carawu
So 27. Nov 2011, 00:17
Forum: Software
Thema: Wie verschiedene Bibliotheken synchronisieren und verwalten?
Antworten: 11
Zugriffe: 2642

Sorry Pit, ich habe SuperFlexible File Synchronizer ausprobiert. Leider hat dieses Programm (neudeutsch: Äpp) nicht nur viele Dateien nicht gesichert sondern diese zerschossen (= zerstört)! Daher muss ich von diesem Programm dringend abraten. Bitte nur ausprobieren, wenn anderweitig ein BackUp vorha...
von carawu
Di 8. Nov 2011, 23:04
Forum: DIY-Verstärker
Thema: EL 84 SE mit 2C51
Antworten: 11
Zugriffe: 1911

Also, ich habe "seinerzeit" mit den Hammond 125ESE einiges ausprobiert. Auch mit der EL84. http://hammondmfg.com/125SE.htm Zur Info: Gerd hatte zu dieser Zeit noch keinen "Bastelübertrager" im Programm. Ist halt wirklich etwas länger her. Der 125ESE war damals spottbillig und ver...
von carawu
Di 25. Okt 2011, 22:18
Forum: Röhrengeräte / Analog / Schallwandler
Thema: Preistreiberei bei Ebay
Antworten: 29
Zugriffe: 9186

Zeitvertreib?
von carawu
Di 25. Okt 2011, 22:17
Forum: Kneipengespräche
Thema: WESTERN ELECTRIC
Antworten: 4
Zugriffe: 1725

Moin, meine kleinen onanierenden Freunde. :mrgreen: Dieses Zeugs solltet ihr euch nicht nur im www ansehen - ihr solltet es euch besser hierzulande anhören. WoAAAnders sind doch die Anlaufadressen gepostet worden. Entweder auf einer gewissen Messe in München oder privat in HH oder die Nachbauten bei...

Zur erweiterten Suche