Die Suche ergab 38 Treffer

von Hobbit66
Di 28. Feb 2012, 11:26
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Bowei 2A3
Antworten: 25
Zugriffe: 5751

Hallo Arkadi

mir wären die teuren Röhren dafür zu schade im Leerlauf zu verbrennen.

Trafos sind austauschar, manche NOS Röhren nicht (mehr)

Beste Grüße
Christian
von Hobbit66
Mo 27. Feb 2012, 23:55
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Bowei 2A3
Antworten: 25
Zugriffe: 5751

Mein jetztiger 300B-Verstärker hat nach Militärspezifikation handgewickelte und vergossene Trafos, so O-Ton des Erbauers. Die Ausgangsübertrager sind so gut, dass man den Verstärker gefahrlos anschalten kann, ohne Lautsprecher anzuklemmen. Das würde ich bei keinem Chinesen wagen ! :wink: Das würde ...
von Hobbit66
So 26. Feb 2012, 19:12
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Bowei 2A3
Antworten: 25
Zugriffe: 5751

Helmut
im AA Forum steht einiges über den 2A3 Chinaböller. Ein Freund testet diese derzeit A/B gegen einen original Uchida 2A3.

Ansonsten habe ich mit dem Shanling CD-T50 sehr gute Erfahrungen gemacht. (Auf Deiner Seite unter Ausgelaufenen Modelle zu finden)

Viele Grüße
Christian
von Hobbit66
Sa 25. Feb 2012, 13:40
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Bowei 2A3
Antworten: 25
Zugriffe: 5751

..das würde mich auch interessieren. Wie ist der Stand bei denen 2A3 derzeit. Hast Du was daran gemacht?

Beste Grüße
Christian
von Hobbit66
Di 3. Aug 2010, 14:30
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Denon DL 103 -gerade die erste Schalplatte und jetzt.....
Antworten: 5
Zugriffe: 3138

Hallo Stefan technische Daten gibt es hier: http://www.phonophono.de/YA11001_4.php3?Kennung= Auflagekraft sollte 2,5g betragen Eine Justageschablone würde ich Dir zum richtigen Einbau des Tonabnehmers empfehlen Am besten legst Du Dir auch eine Waage zu um die Auflagekraft zu kontrollieren. Findest D...
von Hobbit66
Di 23. Mär 2010, 21:43
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: Netzteil für den Garrard 301/401
Antworten: 17
Zugriffe: 3745

Hi das Thema würde mich für meinen 301er oder meinen 401er auch interessieren. Die Loricraft Lösungen sind ja leider unbezahlbar. Lötkenntnisse wären vorhanden. Aber das alleine reicht ja noch nicht. (Platinen, Bauteile, Gehäuse, Stecker, Schaltplan..) Vielleicht "geht ja was zusammen" :wi...
von Hobbit66
Sa 18. Apr 2009, 21:38
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Forums-Verstärker-Projekt mit der 6CB5A
Antworten: 619
Zugriffe: 80860

Hallo Thomas,

immer mehr mein Geschmack! :OK:

Für mich muss die Proportion von Rahmen zu Trafohöhe passen. Ich weiss ... reine Optik aber das Auge "isst" nun mal (auch) mit.

Rolf soll am Besten schon mal ein Eck bei sich freiräumen. :mrgreen:

Güße
Christian
von Hobbit66
Fr 17. Apr 2009, 00:21
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Forums-Verstärker-Projekt mit der 6CB5A
Antworten: 619
Zugriffe: 80860

Hallo Thomas, Gratulation zum Aufbau! Gefällt mir optisch schon sehr gut. Wenn es nun auch so mit meinen 604ern harmoniert muss ich mir ernsthaft Gedanken machen.... 8) Auch die Lösung mit den gebürsteten Trafohauben passt sehr gut zur silbernen Montageplatte. Ebenso der Aufdruck bzw. die Gravur. Ic...
von Hobbit66
Do 2. Apr 2009, 20:08
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Forums-Verstärker-Projekt mit der 6CB5A
Antworten: 619
Zugriffe: 80860

Hallo Thomas, kannst Du schon etwas zur Mono Variante sagen? Das wäre eine Sache die ich mir gut an meinen Altec 604 vorstellen könnte ;-) Das Netzteil ist wohl integriert? Wie sind die Maße der Grundplatte? Klasse, dass Du nun bei der Höhe auf (nur) 9,5 cm gekommen bist. Was erwartet mich da an Kos...
von Hobbit66
So 25. Jan 2009, 16:35
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Air Tight ATM 300
Antworten: 18
Zugriffe: 1731

Wir wollen Fotos.... :wink:

hast Du nun ein paar technische Daten mehr weil ich auch noch wenig über die 300B gefunden habe?

Lieben Gruß
Christian
von Hobbit66
Mo 12. Jan 2009, 12:52
Forum: Off Topic
Thema: Kauft Glühbirnen!
Antworten: 102
Zugriffe: 23934

:beer
:OK:
von Hobbit66
Mo 12. Jan 2009, 10:49
Forum: Off Topic
Thema: Kauft Glühbirnen!
Antworten: 102
Zugriffe: 23934

Moin beisammen oh ja...weiße LED Christbaumbeleuchtungen waren schon immer mein Traum.... :? So kalt romantisch wie 2008 war es noch nie im Advent. Dann schon lieber keine Lämpchen und Strom sparen. Zur LED/Energiesparlampe Solange die LED Lampe und die Energiesparlampe (außer für die Konjunkur) etw...
von Hobbit66
So 11. Jan 2009, 13:38
Forum: Off Topic
Thema: Kauft Glühbirnen!
Antworten: 102
Zugriffe: 23934

Mahlzeit beisammen oh je, da habe ich ja mit meinem Posting doch ein paar von euch früh aus dem Bett geholt ;-) Ich bin sicher kein Öko und ich verbrate wenn ich Lust habe Musik zu hören auch 200W, um dann mit vielleicht 1W oder 1,5 W meine 100dB Lautsprecher anzutreiben. Entspricht eigentlich dem V...
von Hobbit66
So 11. Jan 2009, 00:15
Forum: Off Topic
Thema: Kauft Glühbirnen!
Antworten: 102
Zugriffe: 23934

Na bestens kauft nur alle Energiesparlampen, damit wir wieder ein wenig mehr Elektronikschrott zum entsorgen haben. Vergleich Glühbiren: Eine Glühbirne wanderte zum Altglas und das Metal wird mit Magneten abgezogen und wird wieder eingeschmolzen. Was bitte passiert mit der Energiesparlampe....? Wann...
von Hobbit66
Mi 7. Jan 2009, 12:38
Forum: DIY-Wandler, Upsampler etc. ...
Thema: low jitter DIY DAC
Antworten: 53
Zugriffe: 9174

Hallo Thomas ich habe mich gestern durch den Thread gelesen aber bin vermutlich auf Grund meiner mangelnden Fachkenntnisse und Euerer doch recht fachintensiven Diskussion noch ein wenig verwirrt und habe noch ein paar Fragen: Du schreibst "ohne Veränderungen an der bestehenden Platine können al...
von Hobbit66
Mi 7. Jan 2009, 11:57
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Forums-Verstärker-Projekt mit der 6CB5A
Antworten: 619
Zugriffe: 80860

Hallo Thomas ich denke wenn die (sprichwörtlich so gemeint :wink: ) Eckdaten der verschiedenen Verstärker feststehen, so könnt Ihr diese dann posten und jeder der ein spezielles Wunschfurnier haben will kann damit zum Schreiner seiner Wahl gehen, sprich LxBxH plus max Auflagebreite sowie Stärke der ...
von Hobbit66
Di 6. Jan 2009, 18:44
Forum: Plattendreher
Thema: Garrard 401 mit Loricraft - geht da ein 12er drauf?
Antworten: 22
Zugriffe: 2120

Hi Rolf

von mir aus kannst Du gerne Deine Kleine mitnehmen. Bin gerne in weilblicher Gesellschaft :wink:

Lieben Gruß
Christian
von Hobbit66
Di 6. Jan 2009, 11:07
Forum: Plattendreher
Thema: Garrard 401 mit Loricraft - geht da ein 12er drauf?
Antworten: 22
Zugriffe: 2120

Hallo Kasi da ich ja auch noch einen 401er im Keller stehen habe, dessen Restaurierung ich nach meinem 124er einmal angehen werde würde mich Dein schöner roter 401er auch klanglich einmal interessieren, zumal noch ein Zargenbau ansteht vor dem mr ein wenig graut.... V. a. interessieren mich auch Dei...
von Hobbit66
Mo 5. Jan 2009, 14:11
Forum: Instrumente
Thema: Wer spielt eigentlich selber ein Instrument?
Antworten: 67
Zugriffe: 13440

Hallo beisammen

ich spiele seit 27 Jahren Trompete und Euphonium. Vielleicht daher der Fable für Hornlautsprecher... :wink:

Liebe Grüße
Christian
von Hobbit66
Sa 3. Jan 2009, 03:00
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Forums-Verstärker-Projekt mit der 6CB5A
Antworten: 619
Zugriffe: 80860

Hallo Thomas und Rolf, ich kann Euch, nachdem ich an Sylvester Euere Arbeit in Live bestaunen und auch hören durfte, nur zu Euerer Arbeit gratulieren!!! Es ist Klasse, was Ihr da auf die Beine gestellt habt! Wie andere schon weiter oben geschrieben haben, gibt es in einem Forum wirklich sehr sehr (!...

Zur erweiterten Suche