Die Suche ergab 845 Treffer

von Michael B
Sa 10. Feb 2018, 14:22
Forum: Audiophile CDs / LPs
Thema: Empfehlenswerte SACDs / DVD-As
Antworten: 247
Zugriffe: 33539

Re: Empfehlenswerte SACDs / DVD-As

Ich schrieb auch nichts von normalen CDs.

Das sich die SHM Träger nach mehrmaligem Abspielen klanglich verändern, ist bekannt und wurde in diversen Foren hinlänglich diskutiert.

M;chele
von Michael B
Sa 10. Feb 2018, 13:31
Forum: Audiophile CDs / LPs
Thema: Empfehlenswerte SACDs / DVD-As
Antworten: 247
Zugriffe: 33539

Re: Empfehlenswerte SACDs / DVD-As

Hallo Ole,

das liegt eindeutig am Material der SHM Cds/SACDs, google mal danach!

Beste Grüsse

michael
von Michael B
Do 8. Feb 2018, 20:07
Forum: Audiophile CDs / LPs
Thema: Empfehlenswerte SACDs / DVD-As
Antworten: 247
Zugriffe: 33539

Re: Empfehlenswerte SACDs / DVD-As

Supertramp Breakfast in America SHM SACD UIGY-15006 16-8-24 Bei dieser Auflage bin ich ein wenig zwiespältig. Eine genaue Aussage darüber, wie diese Ausgabe klanglich daher kommt, ist schwer. Wie mittlerweile landläufig bekannt, ändert sich die Performance eines SHM Silberlings, egal ob CD oder SACD...
von Michael B
Do 8. Feb 2018, 19:31
Forum: Audiophile CDs / LPs
Thema: Empfehlenswerte SACDs / DVD-As
Antworten: 247
Zugriffe: 33539

Re: Empfehlenswerte SACDs / DVD-As

Hi Ole,

sichte gerade, was neu rein gekommen ist....

Beste Grüsse

M;chele
von Michael B
Do 8. Feb 2018, 18:13
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 569909

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Hallo in die Runde,

das habe ich auch erst später erfahren! Sehr schade....

LG

M;chele
von Michael B
Mi 7. Feb 2018, 21:12
Forum: Audiophile CDs / LPs
Thema: Empfehlenswerte SACDs / DVD-As
Antworten: 247
Zugriffe: 33539

Re: Empfehlenswerte SACDs / DVD-As

Hallo Ihr lieben,

hier ist ja schon lange nichts mehr geschrieben worden! Das wird sich ändern!

Beste Grüsse

M;chele
von Michael B
Mo 1. Jul 2013, 22:04
Forum: LPs
Thema: Amiga Vinyl
Antworten: 39
Zugriffe: 8019

Geht doch ;-) !!

LG

Michael
von Michael B
Di 25. Jun 2013, 20:40
Forum: LPs
Thema: Amiga Vinyl
Antworten: 39
Zugriffe: 8019

http://www.discogs.com/Pink-Floyd-The-Dark-Side-Of-The-Moon/release/1849027 dies ist die sogenannte Intershop Version. @ Martin diese wurde von den original Quadromasterbändern gezogen und ist auch SQ Quadro und toppt meine Toshiba Pro-Use EMLF-97002 mit Leichtigkeit! http://www.musik-sammler.de/med...
von Michael B
Do 5. Jul 2012, 22:52
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Impedanzkorrektur für Greencones
Antworten: 26
Zugriffe: 6473

Impedanzlinearisierung weg und (etwas abweichend von Kaspies Einwand) 2,0 SEL OIP und gut is!

M;chele
von Michael B
Sa 9. Jun 2012, 23:43
Forum: Röhren
Thema: ECC 33
Antworten: 12
Zugriffe: 1780

Hi Heinzi, nach Anpassung der Beschaltung läuft die 33er im Vergleich zur 32er weniger dynamisch dafür besser durchhörbar. Bühne und Tiefenstaffelung ist eindeutig besser. Der Verlust an Punch ist mbMn durch die gesteigerte Durchhörbarkeit eindeutig kompensiert. Eine feine Alternative zur 6SN7, die ...
von Michael B
So 27. Nov 2011, 09:20
Forum: Aktive Lautsprecher
Thema: Die Reise zum Saturn
Antworten: 21
Zugriffe: 5352

Shelly Horn Trio (Lazy sunday afternoon auf Steeplechase) ja die SCS1111 kann einen schon verrückt machen, sofern die Anlage die nötige Qualität hat.

Herzlichen Glückwunsch Axel, ein "feines" Teil.

LG

M;chele
von Michael B
Do 17. Nov 2011, 21:57
Forum: Musik auf CDs und LPs allgemein
Thema: Ich höre digital und zwar...
Antworten: 2130
Zugriffe: 119936

Hi Junks,

ich höre gerade:

Lisa Bassenge Trio

a sigh
a song

LG

M;chele
von Michael B
Do 17. Nov 2011, 21:53
Forum: Bauteile
Thema: Konventioneller vs. Ringkern-Transformator
Antworten: 2
Zugriffe: 1183

Hai, ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei elektrisch gleich dimensionierten Transformatoren die klassischen immer dynamischer frischer in meinen Schaltungen gewerkelt haben. Ich benutze deshalb keine Ringkerntransformatoren. Das von Micha geschilderte Brummproblem bei Ringkernen habe ich gerade ...
von Michael B
Mi 16. Nov 2011, 22:28
Forum: Audiophile CDs / LPs
Thema: Empfehlenswerte SACDs / DVD-As
Antworten: 247
Zugriffe: 33539

Hi Junks, bei mir liegt diese hier gerade im Pio und verzückt mich :mrgreen: http://www.amazon.de/Court-Crimson-King-CD-Dvd-/dp/B002M3GPOS/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1321478731&sr=8-9 Die MLP 96/24 Stereo Album Version ist sowas von gut gelungen, wow! Für den Preis ein absolutes Muss. Also, ran ...
von Michael B
So 26. Jun 2011, 11:34
Forum: Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen
Thema: Na sowas,ein Neuer!
Antworten: 24
Zugriffe: 4487

Hai Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

LG

M;chele
von Michael B
Mi 22. Jun 2011, 16:28
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Die Reise nach Paragonien
Antworten: 90
Zugriffe: 22041

Hai Oliver,

JBL Paragon D44000 mit 075 Ringradiator, 375 Druckkammertreiber LX15 N2000 L15A Bass

LG

M;chele
von Michael B
Mi 2. Feb 2011, 11:05
Forum: LPs
Thema: Sonderangebot?
Antworten: 3
Zugriffe: 1553

Hai Junks,

ja, die geht auch mal für noch mehr weg. Die spinnen, die Japaner. Wenn ich bedenke, dass ich mein zweites Exemplar in mint für 3€ auf dem Trödel ergaunert habe :wink: Sollte ich auch mal reinstellen....

LG

M;chele
von Michael B
Mo 24. Jan 2011, 18:31
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Die Reise nach Paragonien
Antworten: 90
Zugriffe: 22041

Hai Markus du hast eine PN

Lg
von Michael B
Sa 22. Jan 2011, 12:23
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Neues Forenprojekt - SE/PSE/PP 6S33S-V (6C33C-B)?!
Antworten: 7
Zugriffe: 1456

Hai Junks,

das Thema lässt mich auch nicht unberührt. 4 mal in PSE wären genau mein Ding. Frage ist nur: wer fertigt uns die Trafos? (ca700-800mA)

LG

M;chele
von Michael B
Fr 21. Jan 2011, 19:31
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Neues Forenprojekt - SE/PSE/PP 6S33S-V (6C33C-B)?!
Antworten: 7
Zugriffe: 1456

PSE mit der Röhre als symmetrische Endstufe :shock: :?:

LG

M;chele

Zur erweiterten Suche