Die Suche ergab 53 Treffer

von Markus S
Sa 30. Aug 2014, 14:57
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Die Reise nach Paragonien
Antworten: 90
Zugriffe: 21648

Kurzer Nachtrag zum Thema: die Paragonien-Exklave bei Michael ist unbedingt einen Besuch wert. Wenn ich das Ding stellen könnte, würde ich mir wohl auch ein Paragon gönnen. Kann ich aber leider nicht.
von Markus S
Mo 17. Mär 2014, 12:32
Forum: Forum-Treffen
Thema: 7. RuH Treffen 22.3.2014 Düsseldorf
Antworten: 97
Zugriffe: 20309

Ich komme voraussichtlich auch.
von Markus S
Di 6. Aug 2013, 23:44
Forum: Tonarm-, Tonabnehmer-Justage
Thema: Zeta Tonarm
Antworten: 2
Zugriffe: 3417

audioorigami in Schottland.

stst hat auch viel Erfahrung mit Zeta, aber ich weiß nicht, ob Stefan noch einen Reparaturservice bietet.
von Markus S
Sa 22. Sep 2012, 12:14
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Die Reise nach Paragonien
Antworten: 90
Zugriffe: 21648

http://www.selectism.com/2012/09/20/the ... ura-japan/

Immer wenn ich eine Paragon sehe, werde ich nachdenklich.
von Markus S
Do 7. Apr 2011, 18:04
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: Phonostufe von MONK-AUDIO
Antworten: 25
Zugriffe: 7407

Was muss ich tun, um endlich die ultimative Komponennnte zu finden? Meine Schwiegermutter meucheln, meine Seele dem Teufel vermachen, onanieren. Wenn Variante 3 helfen würde, dürften die Allermeisten schon jede Menge ultimative Komponenten zu Hause rumstehen haben ... Nur mal zur Einordnung - wie i...
von Markus S
Mo 24. Jan 2011, 16:24
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Die Reise nach Paragonien
Antworten: 90
Zugriffe: 21648

Hallo Michael,

ich habe eine e-mail an eine Adresse geschickt, von der ich hoffe, dass sie Deine ist. Wenn nicht ankommen tut, dann ich dumm und Du mir Bescheid sagen.

M.
von Markus S
Di 28. Dez 2010, 13:34
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Die Reise nach Paragonien
Antworten: 90
Zugriffe: 21648

Sauron hat geschrieben:Du meine Fresse! :shock: Vier Jahre ist die Reise nach Paragonien schon her? Ich werd' alt ... :|
Michael B hat geschrieben: Ne, wir werden nicht alt, wir sind es
+1.

Glückwunsch, Michael. Sieht fantastisch aus. Hiermit drohe ich eine Hörprobe an :)
von Markus S
Mo 19. Apr 2010, 13:12
Forum: Tubes meet tubes
Thema: Vorfuehrungen in Muenchen waehrend der High End 6. - 9. Mai
Antworten: 4
Zugriffe: 1702

Meld!

Wenn die Details nicht hier im Thread veröffentlicht werden sollen, bitte ich um eine PN.
von Markus S
Di 15. Sep 2009, 10:25
Forum: Kneipengespräche
Thema: Transen-Monos DIY, Tips? Transen-Forum?
Antworten: 24
Zugriffe: 4610

Ist zwar zu spät, aber falls es doch noch jemand interessiert -

hxxp://www.aksaonline.com/

hxxp://avondaleaudio.com/
von Markus S
Do 10. Sep 2009, 12:29
Forum: Kneipengespräche
Thema: Transen-Monos DIY, Tips? Transen-Forum?
Antworten: 24
Zugriffe: 4610

Avondale

AKSA

Hallo Markus,

was willst Du mit diesen Worten sagen (Google-Suche zeigt nicht direkt auf Transenelektronik)? Etwas mehr Text tut not.

Das Moderatorenteam
von Markus S
Mi 17. Jun 2009, 19:32
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Altec Projekt
Antworten: 151
Zugriffe: 14160

Danke. Micha.

Für Jonas:

http://www.mfk-projects.com/Altec%20dra ... 20828B.pdf

Hier kannst Du auch noch eine Detailzeichnung für die Hornkrümmung herunterladen:

http://www.mfk-projects.com/vintage_altec.htm
von Markus S
Mi 17. Jun 2009, 18:22
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Altec Projekt
Antworten: 151
Zugriffe: 14160

[img:1024:686] Weil das kein link auf ein Bild, sondern ein Scriptaufruf war - bitte darauf achten, daß URLs direkt auf ein Bild zeigen müssen, und nicht auf Scripte... Mal sehen, wie lange ein direktes deep linking auf das Bild funktioniert :mrgreen: Das Moderatorenteam Wenn ich das mal irgendwann...
von Markus S
Mi 17. Jun 2009, 14:54
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Altec Projekt
Antworten: 151
Zugriffe: 14160

[img:1024:686]http://www.audiohagel.dk/index/data/media/4/Billede_041_Large.JPG[/img] Hmmm ... warum wird denn das Bild nicht angezeigt? Weil das kein link auf ein Bild, sondern ein Scriptaufruf war - bitte darauf achten, daß URLs direkt auf ein Bild zeigen müssen, und nicht auf Scripte... Mal sehen...
von Markus S
Mi 17. Jun 2009, 10:10
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Altec Projekt
Antworten: 151
Zugriffe: 14160

Und wenn Dich ein Original-Gehäuse interessiert, ich habe ein Paar abzugeben. Aus Platzgründen werde ich mich von meiner Voice trennen müssen.
von Markus S
Fr 12. Jun 2009, 13:11
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Altec Projekt
Antworten: 151
Zugriffe: 14160

Re: Geschmaecker sind eine individuelle Sache...

'Smaaken verschillen.' Ich denke nicht, dass es nur eine richtige Loesung zum Antreiben der VoTT gibt - der persoenliche Geschmack entscheidet. Und damit kann man doch friedlich neben- oder miteinanderleben, oder...?! In diesem Sinne - :beer Beste Gruesse Micha =-> Keine Bange, ich bin äußerst ents...
von Markus S
Fr 12. Jun 2009, 12:13
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Altec Projekt
Antworten: 151
Zugriffe: 14160

Das sehe ich, mit Verlaub, aber ganz anders. @Markus S : Deine Aussagen bezüglich JBL und Altec halte ich für falsch! Okay. Muss ich mit leben. Für Jonas, der diese Foren vielleicht noch nicht kennt: http://www.audioheritage.org/vbulletin/index.php http://www.hostboard.com/forums/altec-users-board/
von Markus S
Fr 12. Jun 2009, 12:04
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Altec Projekt
Antworten: 151
Zugriffe: 14160

chronomastersvoice hat geschrieben: an welchen Lautsprechern hörst Du?
VotT.

http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... php?t=2217
von Markus S
Fr 12. Jun 2009, 10:02
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Altec Projekt
Antworten: 151
Zugriffe: 14160

Hach ja, das Internet. Erstens - wenn ein vollmundiger Klang gefragt ist, sind JBL-Konzepte eher angesagt als Altec. Zweitens - an einer VotT geht so ziemlich jeder gute Amp, ob Transistor oder Röhre. Da geht es mehr um Geschmacksnuancen als um "geht oder geht nicht". Ich höre z.B. u.a. se...
von Markus S
Fr 15. Mai 2009, 10:04
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Hornlautsprecher mit Bassgehäuse nach Karlson (K- Koppler)
Antworten: 281
Zugriffe: 25367

Wenn's noch jemanden interessiert - hier ein Thread von Audio Asylum zum Karlson

hxxp://www.audioasylum.com/cgi/vt.mpl?f=hug&m=141793
von Markus S
Fr 13. Jun 2008, 15:17
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Hornlautsprecher mit Bassgehäuse nach Karlson (K- Koppler)
Antworten: 281
Zugriffe: 25367

Rolf, hast Du deine Box im Hörraum oder im Freifeld gemessen?

Zur erweiterten Suche