Die Suche ergab 390 Treffer

von DerAlteDachs
Mi 19. Jan 2011, 23:27
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: DTQWT mkII von Troels Gravesen
Antworten: 9
Zugriffe: 11743

princisia hat geschrieben: Wer entwickelt mit dem Jansen JA8008 eine hochwertige Alternative?

Vielleicht ist die ElNino aus der HobbyHifi das, was du dir von einem Lautsprecher mit dem Jantzen-8" erhoffst :

http://www.lautsprechershop.de/hifi/el_nino.htm
von DerAlteDachs
So 9. Jan 2011, 01:54
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Die Reise nach Paragonien
Antworten: 90
Zugriffe: 22077

M;chele, du brauchst dringendst eine >47"-Flimmerkiste :mrgreen:
von DerAlteDachs
Fr 7. Jan 2011, 02:23
Forum: Musik ohne Tonträger
Thema: "Zukunftsmusik"?
Antworten: 10
Zugriffe: 2498

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie das Angebot und die Preise dieses Downloadportales aussehen werden. Bisher habe ich mich mit HD-Material in den USA (HDTracks) oder in GB (Linn/Naim) versorgt. BTW ... Hat hier eigentlich jemand hier Erfahrungen mit den Downloads bei B&W sammeln könen ? Lohnt...
von DerAlteDachs
Fr 7. Jan 2011, 02:10
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Die Reise nach Paragonien
Antworten: 90
Zugriffe: 22077

Ich bin ja immer noch sprachlos über dieses wunderschöne Tonmöbel, dass du dir da ins Heim geholt hast ...aber das du es schaffst, dich nicht sofort an die Treibermontage zu machen ... Respekt :wink: Hoffe mal das keiner von euch drei morgens mit "Rücken" aufwacht nach dem Schwertransport ...
von DerAlteDachs
Mi 24. Nov 2010, 22:49
Forum: Neue oder alternative Medien
Thema: Datenorganisation
Antworten: 4
Zugriffe: 1698

Wie sich das jetzt genau mit Anzahl der Alben verhält kann ich garnicht so genau sagen ... ab einer gewissen Masse kümmert man sich kaum noch um die Menge der Alben :wink: Das ich pro Album einen Ordner anlege ist reine Bequemlichkeit wenn man mal eine CD brennen will oder bestimmte Teile kopiert .....
von DerAlteDachs
Mo 22. Nov 2010, 23:02
Forum: Röhren
Thema: Shuguang Treasure 'Black Bottle'
Antworten: 6
Zugriffe: 1299

Da ich die "schwarze" CV-181 auch selber in meiner Vorstufe ausprobiert habe hier mal meine 2 Cent: Eine klanglich wie verarbeitungsmäßig excellente Röhre :!: Klanglich vergleichbar mit den besten "alten" 6SN7 nur halt ohne die dort in 99 Prozent aller Fällen anzutreffende Microp...
von DerAlteDachs
Mo 22. Nov 2010, 22:48
Forum: Neue oder alternative Medien
Thema: Datenorganisation
Antworten: 4
Zugriffe: 1698

Ach, das leidige Problem der Datenstruktur ... wer kennt das nicht :roll: Ich habs für meinen Fall recht pragmatisch gelöst um mich nicht im Sortierungswahn zu verlieren : Es gibt die übergeordneten Verzeichnisse "Blues", "Rock/Pop", "Klassik", "Humor", "...
von DerAlteDachs
Sa 21. Aug 2010, 02:58
Forum: Software
Thema: ID-Tag Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 1981

Hi Ulf ! Meines Wissens nach gibt es derzeit kein Programm, das zuverlässig "nachtaggen" kann. Ich hab mich vor längerem mal damit beschäftig, aber nichts vernüftiges gefunden. Das dies nicht möglich ist liegt meines Wisens nach daran, das die Programme, die TaggDaten aus den gängigen Date...
von DerAlteDachs
Di 30. Mär 2010, 22:19
Forum: Neue oder alternative Medien
Thema: Futter für den Pioneer DV-989 AVi-S
Antworten: 7
Zugriffe: 2076

Mit einem Programm wie discWelder BRONZE kann man DVD-A`s erzeugen, damit sollten dem Pioneer auch diverse HochBitDownloads zugänglich werden :OK:
von DerAlteDachs
Di 23. Mär 2010, 21:55
Forum: Allgemein
Thema: Musik von Festplatte in audiophiler Qualität
Antworten: 595
Zugriffe: 65289

Bin mal wieder auf etwas Lesestoff zum Thema Digital/Neue Wiedergabemöglichkeiten gestoßen :

AbsoluteSound/HiFi+ - Guide

(Auf des flinken Barkeepers Hinweis hin natürlich auch korrigiert :beer )
von DerAlteDachs
So 21. Mär 2010, 01:48
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 570066

Für die, dies nicht so mit Tresterbränden haben ... eine weitere Flasche auf den Tresen ...

[IMG:250:329]http://i41.tinypic.com/243fg20.jpg[/img]

Auf das wieder etwas Besinnung einkehrt .... :beer
von DerAlteDachs
So 21. Mär 2010, 01:41
Forum: Hardware
Thema: USB auf .... M2tech Hiface / USB mit 24/192??
Antworten: 23
Zugriffe: 3169

Interessante Postings, die sich hier aus einem (zunmindest für mich) reinen Funktionstest eines kleine Tools ergeben ( obwohl, wenn man betrachte, was die HifiWelt für einen Tullus um USB veranstaltet und durch "Können wir nicht" oder "Geht nur bis ... und kostet dann extra" ist ...
von DerAlteDachs
Di 16. Mär 2010, 20:38
Forum: Hardware
Thema: USB auf .... M2tech Hiface / USB mit 24/192??
Antworten: 23
Zugriffe: 3169

So ... eben, nachdem dem ollen MacBook noch ein neuer RAM-Riegel gegönnt wurde, mal die Treiber für das HiFace installiert und eine kleine Hörprobe genommen ... Versuch macht ja bekanntlich Kluch :think: [IMG:640:480]http://i44.tinypic.com/2dm7695.jpg[/img] Und auch hier kann ich Entwarnung geben .....
von DerAlteDachs
Mo 15. Mär 2010, 13:09
Forum: Hardware
Thema: USB auf .... M2tech Hiface / USB mit 24/192??
Antworten: 23
Zugriffe: 3169

welche Puffertiefe hat das Ganze? Und was sagt die Herstellerspezifikation zur Jitterunterdrueckung? Hallo Micha ! Zu den technischen "Besonderheiten" dieses Sticks kann ich dir auch nichts sagen, da müßtest du mal auf der Seite des Herstellers nachsehen. Ich hab das Ding hauptsächlich de...
von DerAlteDachs
So 14. Mär 2010, 23:17
Forum: Hardware
Thema: USB auf .... M2tech Hiface / USB mit 24/192??
Antworten: 23
Zugriffe: 3169

Thargor hat geschrieben: Kannst Du das Ding versuchsweise auch mal an den Mac hängen? :OK:
Das seht für die nächsten Tage ganz oben auf der "To-do"-Liste ... Bericht wird selbstverständlich folgen :wink:
von DerAlteDachs
So 14. Mär 2010, 22:53
Forum: Tubes meet tubes
Thema: Impressionen vom 3. RuH Treffen 13.03.2010
Antworten: 114
Zugriffe: 21439

Schön, dass ihr die "Daheimgebliebenen" mit euren Berichten & Bildern so gut versorgt :OK:
von DerAlteDachs
So 14. Mär 2010, 22:47
Forum: Hardware
Thema: USB auf .... M2tech Hiface / USB mit 24/192??
Antworten: 23
Zugriffe: 3169

Ja, ja … "Ein kleiner Italiener" :mrgreen: [IMG:640:480]http://i40.tinypic.com/scuow2.jpg[/img] Interessehalber hab ich das Teilchen bei Higoto geordert und am Freitag Abend in Betrieb genommen. Einen ollen HP-WinXP-Notebook als Quelle, gefüttert mit FLAC von einer USB-Festplatte, Abspiels...
von DerAlteDachs
Sa 6. Mär 2010, 18:15
Forum: Allgemein
Thema: Musik von Festplatte in audiophiler Qualität
Antworten: 595
Zugriffe: 65289

Hi Wolfgang !

Bedauerlich, bedauerlich das du dich hier ausklickst ... aber Verständniss hab ich dafür schon. Vielleicht hälltst du uns ja ab und an mal auf dem Laufenden was deiner Gedankenwerksatt so entspringt. :wink:

In diesem Sinne ... man liest sich :beer
von DerAlteDachs
Sa 6. Mär 2010, 18:07
Forum: Kneipengespräche
Thema: Ist "HiFi" asozial? Status von HiFi?
Antworten: 33
Zugriffe: 4359

So viel schöne Eigenständigkeit kann es gar nicht geben! Auch wenn es ein erstrebenswerter Zustand sein könnte! Why not ? Wenn man mit sich und seinem Weg der Beschäftigung mit dem Thema im Reinen ist geht das schon ziemlich gut. Und erstrebenswert ist der Zustand allemal. Das nimmt einem nämlich v...
von DerAlteDachs
Do 4. Mär 2010, 21:00
Forum: Allgemein
Thema: Musik von Festplatte in audiophiler Qualität
Antworten: 595
Zugriffe: 65289

sprich doch nicht so ein heikles Thema an. Hi Wolfgang ! Ach, vielleicht bin ich grippebedingt etwas gallig heute (obwohl ich stimmlich glatt einen HuiBuh-Imitatoren-Contest gewinnen könnte :mrgreen: ). Na aber mal im Ernst ... mir stößt diese ewige 192/24-Werbung, die derzeit allüberall durch den ...

Zur erweiterten Suche