Die Suche ergab 4513 Treffer

von Tubes
Fr 17. Mär 2023, 19:19
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: Phonostufe für optische Tonabnehmer
Antworten: 45
Zugriffe: 2000

Re: Phonostufe für optische Tonabnehmer

Ich habe ein DS E1 abzugeben. Es war ein vorläufiger Versuch, weil ich nicht wusste, was da auf mich zukommt. Der Klang war dann dermaßen überzeugend, dass ich mir auch noch das DS 003 gekauft habe. Zwei sind zu viel, also kann das (fast neue) E1 wieder gehen.
Falls jmd. Interesse hat,... :wink:
von Tubes
Do 16. Mär 2023, 20:37
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: Phonostufe für optische Tonabnehmer
Antworten: 45
Zugriffe: 2000

Re: Phonostufe für optische Tonabnehmer

Was?

Wie ich bereits schrob, löse ich meine Arkadi Phonokette auf und höre nur noch optoelektronisch. Einfach mal reinhören und dann beurteilen. :wink:
von Tubes
Mo 6. Mär 2023, 20:51
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: Phonostufe für optische Tonabnehmer
Antworten: 45
Zugriffe: 2000

Re: Phonostufe für optische Tonabnehmer

ich glaube Du unterliegst da einem Irrtum.
Nicht nur da. :mrgreen:
von Tubes
Fr 3. Mär 2023, 20:33
Forum: LP Rezensionen
Thema: Alice Coltrane - Journey in Satchidanandra
Antworten: 1
Zugriffe: 601

Re: Alice Coltrane - Journey in Satchidanandra

Moin,

sehr empfehlenswert ist die LP Ptah the El Daoud (Peter de Dood :wink: )

von ihr, die ursprünglich 1970 erschienen ist und jetzt als sehr gutes Verve RI in den Regalen steht, imho.
von Tubes
Mi 1. Mär 2023, 12:01
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: Phonostufe für optische Tonabnehmer
Antworten: 45
Zugriffe: 2000

Re: Phonostufe für optische Tonabnehmer

Moin Reinhard, ich habe mich für die Halbleitervariante der Nixie entschieden (die Röhre gab es noch nicht). Nicht zuletzt, weil sie preislich überschaubar war/ist und ich nicht wusste, was da klanglich passiert. Mittlerweile löse ich den konventionellen Zweig auf und verkaufe Systeme (z.B. Ortofon ...
von Tubes
Mo 2. Jan 2023, 11:03
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Anti-Skating, eine never ending story
Antworten: 2
Zugriffe: 311

Re: Anti-Skating, eine never ending story

Moin Martin, interessantes Thema! Wie ich a.a.O. schrob, höre ich seit 6a mit dem Rigid Float 7" auf der PV und bin sehr zufrieden. Beim RF ist alles gerade und eine AS-Kompensation ist nicht vorgesehen und auch gar nicht erwünscht, weil auch die Justagepunkte von konventionellen Tonarmen abwei...
von Tubes
So 1. Jan 2023, 20:45
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Phono mit steilen Pentoden
Antworten: 6
Zugriffe: 450

Re: Phono mit steilen Pentoden

Ja, Ingo,

wirklich bildschön und perfekt gearbeitet. Gibt's davon eine Kleinserie?
von Tubes
Do 29. Dez 2022, 20:17
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Der schwarze Witwer, der ULM-Arm
Antworten: 3
Zugriffe: 543

Re: Der schwarze Witwer, der ULM-Arm

Moin Martin, meine 'schwarze Witwe' ist seit 6a ein 7" Rigid Float. Ein Stummel ohne Kröpfung und Antiskating - alles überflüssig. Darüber wollte ich nur kurz informieren, ohne Deinen Thread zu kapern. Kurz ergänzt, der Abtaster ist mittlerweile ein DS Audio 003. Im Prinzip feine Extra-Threads....
von Tubes
Sa 24. Dez 2022, 17:03
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10538
Zugriffe: 566656

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Moin,

auch von mit besinnliche Feiertage und einen angenehmen Jahreswechsel. :OK:

Lasst die Röhren glühen, solange der Strom noch bezahlbar ist. :ruh .
von Tubes
Di 3. Mai 2022, 18:36
Forum: LPs
Thema: audiophile Klassik LPs - wo sind sie hin?
Antworten: 20
Zugriffe: 2936

Re: audiophile Klassik LPs - wo sind sie hin?

Ich habe hier viele Originale von RCA, Decca, Mercury etc. in Mono und Stereo. Bei Interesse bitte melden.
von Tubes
Mo 2. Mai 2022, 12:13
Forum: LPs
Thema: audiophile Klassik LPs - wo sind sie hin?
Antworten: 20
Zugriffe: 2936

Re: audiophile Klassik LPs - wo sind sie hin?

Moin Ingo,

suchst Du etwas Bestimmtes? Ich habe zu viele Klassik LPs.
von Tubes
Do 28. Apr 2022, 18:19
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Rigid Float Tonarm
Antworten: 7
Zugriffe: 1646

Re: Rigid Float Tonarm

Moin, Tubes hat einen RF im Einsatz an der Platine. er spielt immer noch bestens, aber auf einer passenden Basis (Aluzylinder). Im Schrank liegen dagegen SME 3012R, V und der AAA-Arm. Letzterer gab den Ausschlag, weil er sich komplett gerade montieren lässt, ohne Kröpfung wie der RF, und das klang s...
von Tubes
Sa 22. Mai 2021, 23:14
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: Mingda-Meixing MC767- RD Röhren-Phono-Vor-Verstärker
Antworten: 100
Zugriffe: 23924

Re: Mingda-Meixing MC767- RD Röhren-Phono-Vor-Verstärker

Moin Henning, bei mir spielen seit Jahren für Jahre die Phonostufe und das Eisenschwein von Arkadi die Musik. Allerdings habe ich verstärkerseitig zusätzlich einen Class A Vollverstärker von VALVET erstanden, dessen Lautstärke fernbedienbar ist. Klanglich... :ebh: https://www.analog-forum.de/wbboard...
von Tubes
Mi 19. Mai 2021, 11:40
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: Mingda-Meixing MC767- RD Röhren-Phono-Vor-Verstärker
Antworten: 100
Zugriffe: 23924

Re: Mingda-Meixing MC767- RD Röhren-Phono-Vor-Verstärker

Ja, ich bin mal wieder da und werde die Meixing/Erzkanzler verkaufen. :Chin3:
von Tubes
Mo 17. Mai 2021, 18:17
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: Mingda-Meixing MC767- RD Röhren-Phono-Vor-Verstärker
Antworten: 100
Zugriffe: 23924

Re: Mingda-Meixing MC767- RD Röhren-Phono-Vor-Verstärker

Es ist die ECC 83 und damit ein großes Feld zum Spielen. :Chin3:

Läuft gerade ... :beer

:ruh
von Tubes
Sa 27. Apr 2019, 13:29
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Audio Technica ART 9
Antworten: 2
Zugriffe: 2479

Re: Audio Technica ART 9

Moin Ole,

wie geschrieben am RF = Rigid Float. Des weiteren liegen hier noch ein Vienna, ein XX2 und ein 103 in der Box.
von Tubes
Fr 26. Apr 2019, 18:55
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Audio Technica ART 9
Antworten: 2
Zugriffe: 2479

Audio Technica ART 9

Moin, ich habe neuerdings ein AT ART 9 in meiner Kette. Spielt ausgezeichnet am RF-Am und macht schon out of the box Spaß. Sehr impulsstark und dynamisch, dabei abtastsicher mit prima Durchzeichnung und Räumlichkeit. War eher ein Zufallskauf; na ja, nicht wirklich, weil ich es seit geraumer Zeit auf...
von Tubes
Fr 26. Apr 2019, 11:41
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10538
Zugriffe: 566656

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Moin,

ja, es ist ziemlich ruhig geworden hier. Ich nehme einen Cappu aus dem Handhebler.
von Tubes
Di 31. Jul 2018, 13:48
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10538
Zugriffe: 566656

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Ganz traurige Nachricht: Cai Brockmann ist gestorben. HIER der Nachruf der Fidelity Redaktion.

Zur erweiterten Suche