Die Suche ergab 237 Treffer

von Steffi
Mo 2. Nov 2009, 21:06
Forum: Tubes meet tubes
Thema: AAA Analogforum 2009 in Krefeld 31.10./01.11.
Antworten: 69
Zugriffe: 13583

Mich hat es auch sehr gefreut das sich einige outeten von denen man noch kein "Gesicht" hatte. :beer Moin Frido, hat mich auch gefreut Dich mal persönlich kennen zu lernen. Gut, ab in den Thekenbereich. Dort hatte ich dann mein persönliches Highlight....... Wir auch ! ! ! Selten so viel S...
von Steffi
So 1. Nov 2009, 21:26
Forum: Tubes meet tubes
Thema: AAA Analogforum 2009 in Krefeld 31.10./01.11.
Antworten: 69
Zugriffe: 13583

Hallo, der gestrige Tag war sehr angenehm, meinen 10-Jährigen hatte ich bei den Gebraucht-Schallplatten sehr gut untergebracht. Hat er uns doch nach unserer Rückkehr auf die Standorte unserer Begehrlichkeiten (Zappy und N.Young) gut hingewiesen. Leider war ich von der Masse der LPs irgendwie erschla...
von Steffi
Sa 3. Okt 2009, 10:41
Forum: Röhrenverstärker
Thema: EAR 869 ohne Ton
Antworten: 50
Zugriffe: 6031

Moin, der EAR läuft wieder, eine 85-Röhre war runter, 2 Kondensatoren getauscht und diverse Lötpunkte an einem Ausgangsübertrager sind erneuert worden. Klanglich wieder knackig, präzise und cremig, eben so wie ich es mag. Blöde nur, dass das Ding so teuflisch schwer ist, mit Karton passte es ohne da...
von Steffi
Fr 11. Sep 2009, 21:39
Forum: Röhrenverstärker
Thema: EAR 869 ohne Ton
Antworten: 50
Zugriffe: 6031

Hallo Reinhard,

habe vorgestern nur kurz mit meinem Händler gesprochen, bei mir eilt es aktuell ja nicht. :) Wird schon irgendwann wieder abholbereit sein.

Ich melde mich hier schon, keine Bange.

Viele Grüße aus Nettetal

Stefan
von Steffi
So 6. Sep 2009, 12:29
Forum: Röhrenverstärker
Thema: EAR 869 ohne Ton
Antworten: 50
Zugriffe: 6031

Hallo Rainer, na, das glaube ich aber weniger. Dafür ist der gute Tim doch schon zu lange unterwegs und baut für Musiker Amps. :D Warten wir es ab, es gibt für mich wesentlich wichtigere Dinge als eine funktionierende Anlage. Zudem bin ich ja derzeit versorgt. Ich werde berichten. Viele Grüße Stefan
von Steffi
So 6. Sep 2009, 11:34
Forum: Röhrenverstärker
Thema: EAR 869 ohne Ton
Antworten: 50
Zugriffe: 6031

:idn:
von Steffi
So 6. Sep 2009, 09:13
Forum: Röhrenverstärker
Thema: EAR 869 ohne Ton
Antworten: 50
Zugriffe: 6031

Moin zusammen, hier der aktuelle Status: am Donnerstag habe ich meine missliche Lage meinem Händler gebeichtet, der hat's weltmännisch genommen und auf das Ergebnis des Technikers voraussichtlich bis Mitte/Ende kommender Woche abwarten lassen. Ich habe dann meine LPs aufgrund mangelndem KH-Eingang a...
von Steffi
So 30. Aug 2009, 11:55
Forum: Röhrenverstärker
Thema: EAR 869 ohne Ton
Antworten: 50
Zugriffe: 6031

Hallo Stephan, danke für Deine Info. In der Tat benutz(t)e ich das identische Netzkabel für beide Endstufen. Ob die von Dir angedachten Folgen vorliegen, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich werde das Netzkabel prüfen lassen. Vorerst vielen Dank für diesen Hinweis. Heute kann mir eh keiner mehr helfe...
von Steffi
So 30. Aug 2009, 00:44
Forum: Röhrenverstärker
Thema: EAR 869 ohne Ton
Antworten: 50
Zugriffe: 6031

Hallo Rainer, der Fehler bleibt auch bei abgekoppeltem DVD-Recorder bestehen. Gerade habe ich die inneren Röhren duch den geschlitzten Bodendeckel begutachtet, ich sehe kein Glimmen. Somit könnte doch der Heizkreis für diese Röhren ausgefallen sein. Öffnen möchte ich das Gerät aufgrund der Leihbasis...
von Steffi
Sa 29. Aug 2009, 20:07
Forum: Röhrenverstärker
Thema: EAR 869 ohne Ton
Antworten: 50
Zugriffe: 6031

Hallo Klaus-Bernd, danke für Deine aufmunternden Worte, heute ist es aber auch recht heftig. :cry Hallo Rainer, wie ich bereits schrieb, bin in bezüglich der Elektrokenntnisse nicht gut aufgestellt. Die EAR-Kombi betreibe ich seit April 2007 in identischer Aufstellung, von daher dürfte hier doch kau...
von Steffi
Sa 29. Aug 2009, 19:41
Forum: Röhrenverstärker
Thema: EAR 869 ohne Ton
Antworten: 50
Zugriffe: 6031

Hallo, heute habe ich die EAR 859 zum Händler gebracht, nach kurzer Funktionsprobe zeigte sich der o.g. Fehler und das Gerät verblieb zwecks Durchsicht dort. Freundlicher Weise wurde mir eine andere Röhrenendstufe ausgeliehen, mit der ich heute ca. 1,5 Stunden gehört hatte. Vor einer halben Stunde d...
von Steffi
Do 27. Aug 2009, 18:57
Forum: Röhrenverstärker
Thema: EAR 869 ohne Ton
Antworten: 50
Zugriffe: 6031

Hi Ole, ich hatte die EAR zwar im geöffnetem Zustand angeschaltet, habe aber durch fehlendes Glimmen der inneren vier Röhren nach kurzer Zeit wieder ausgeschaltet. Auch konnte ich danach keine Wärme verspüren, lediglich die beiden Leistungsröhren laufen normal. Mein Händler ist zwar auch Techniker, ...
von Steffi
Mi 26. Aug 2009, 22:35
Forum: Röhrenverstärker
Thema: EAR 869 ohne Ton
Antworten: 50
Zugriffe: 6031

Hallo Rainer,

die inneren Röhren glimmen nicht (oder ich kann es nicht erkennen).

Aus den LS kommt nichts, Totenstille. :(

Hast Du einen Tipp?

Danke und Grüße

Stefan
von Steffi
Mi 26. Aug 2009, 21:06
Forum: Röhrenverstärker
Thema: EAR 869 ohne Ton
Antworten: 50
Zugriffe: 6031

EAR 869 ohne Ton

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner EAR 869: Nach dem Einschalten (gut, das Netzlämpchen ist auch defekt... :roll: ) leuchten die Endröhren ganz normal, in den LS tut sich aber nichts. Innen gibt es pro Kanal nochmals je 1 St. 85er bzw 88er Röhren, da kann ich aber nichts erkennen. Auch s...
von Steffi
Sa 18. Jul 2009, 15:59
Forum: Plattenwaschmaschinen und Zubehör
Thema: Wie haltet ihr eure LPs knisterfrei? - CW100
Antworten: 173
Zugriffe: 34420

Hallo André, Dein Punk 1 und Dein letzter Satz widersprechen sich. Entweder sind noch Tröpfchen zu sehen, oder die Oberfläche ist augenblicklich trocken. Letzteres ist eigentlich Bedingung für eine Knisterfreiheit, die Saugkraft muss im gesamten System gut abgestimmt sein (Punktsauger), sonst tritt ...
von Steffi
So 10. Mai 2009, 21:01
Forum: Plattenwaschmaschinen und Zubehör
Thema: Wie haltet ihr eure LPs knisterfrei? - CW100
Antworten: 173
Zugriffe: 34420

Hi Florian,

nimm die Tube mit dem blauen Etikett, habe ich auch.
Das Fluid ist übrigens immer orange. :wink:

Grüße an die Familie aus Nettetal

Stefan
von Steffi
So 12. Apr 2009, 11:19
Forum: Plattenwaschmaschinen und Zubehör
Thema: Wie haltet ihr eure LPs knisterfrei? - CW100
Antworten: 173
Zugriffe: 34420

Mensch Floh, hättest Du was gesagt, hätte ich Dir in D'dorf eine Probe übergeben. Bei ATU solltest Du das Blaue und das Grüne bekommen. Meines ist blau, geht prima, ich wasche nun mehr und mehr ohne LADS. Für Vielwäscher sicherlich ein preislicher Vorteil. Ab und an habe ich aber von der Wascherei d...
von Steffi
Di 17. Feb 2009, 18:25
Forum: Plattenwaschmaschinen und Zubehör
Thema: Wie haltet ihr eure LPs knisterfrei? - CW100
Antworten: 173
Zugriffe: 34420

Mensch Thomas, Du sollst das Zeugs nicht saufen, siehst ja richtig krank aus!!! :D Spaß beiseite, Noten habe ich in der Schublade noch nicht ausmachen können, kann aber sein dass der Dr.Wack eher Nikotin o.ä. ablösen kann. Verfliegen tut das Zeugs ja doch schon schneller als LADS, aber wie gesagt &q...
von Steffi
Sa 14. Feb 2009, 17:03
Forum: Plattenwaschmaschinen und Zubehör
Thema: Wie haltet ihr eure LPs knisterfrei? - CW100
Antworten: 173
Zugriffe: 34420

Hallo Lothar, war heute bei A.T.U. und habe das "Blaue" erstanden. 0,5 Liter angemischt, 1:100 und erste LP gewaschen. Zappa's "Zoot Alures" drehte während eines Telefonates mit Tom_H über 40 Minuten auf der Minos ihre Runden. Man benötigt zur flächendeckenden Flutung sichrelich ...
von Steffi
Do 12. Feb 2009, 12:32
Forum: Plattenwaschmaschinen und Zubehör
Thema: Wie haltet ihr eure LPs knisterfrei? - CW100
Antworten: 173
Zugriffe: 34420

Wie dem auch sei, den ersten Versuch betrachte ich als geglückt. Jetzt gehe ich Stefan's "Spiritchaser" wackschen....... :mrgreen: :beer[/quote] :shock: :shock: :shock: :shock: Hey Tom, kannste nicht ein anderes Kaninchen nehmen? Du weißt doch, so oft kann man die LP nicht mehr aus dem Hut...

Zur erweiterten Suche