Die Suche ergab 109 Treffer

von Andreas vom wilden Westen
So 29. Apr 2012, 00:11
Forum: Plattendreher
Thema: Garrard 401
Antworten: 96
Zugriffe: 19916

Hallo zusammen, ich setze mal ein Bild meines inzwischen fertigen 401ers dazu: [img][URL=http:800:600]http://img41.imageshack.us/img41/3351/p1000936d.jpg[/img] Was habe ich gemacht? Obgleich das Gerät NOS 2004 ist, habe ich die Lager revidiert und unter jenes für den Teller, den Dämpfungsringe umfas...
von Andreas vom wilden Westen
So 15. Apr 2012, 18:15
Forum: Plattendreher
Thema: DUAL 1019
Antworten: 204
Zugriffe: 34118

vintage64 hat geschrieben:Hab's aber noch nicht aufgegeben, meinen 401 eines Tages ruhiger zu machen ...
Hallo zusammen,

mein 401er ist absolut ruhig und läuft seit zwei Monaten zu meiner vollsten Zufriedenheit mit DFA 105 und Empire MC 1000 vdH an der Hoerwege.

Gruß

Andreas
von Andreas vom wilden Westen
Sa 10. Mär 2012, 10:42
Forum: Plattendreher
Thema: DUAL 1019
Antworten: 204
Zugriffe: 34118

Hi, für einen sehr guten 1219 bzw. 1229 solltest Du nicht mehr als 100 Euro bezahlen; ein höherer Preis ist nur gerechtfertigt, wenn ein funktionierendes V15 III mit guter Nadel dabei ist. Neben dem 704 sind diese beiden Typen wohl die "best buys" auf dem Plattenspielergebrauchtmarkt. Gruß...
von Andreas vom wilden Westen
Sa 11. Dez 2010, 07:51
Forum: Plattendreher
Thema: AAA-Forumslaufwerk
Antworten: 33
Zugriffe: 9428

Hallo zusammen,

wie ich gehört habe, soll das Teil gut klingen; aber das Design entspricht nicht mehr meinen Vorstellungen. Da fand ich die ursprüngliche Form deutlich besser.

Wie man weiß: Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Gruß

Andreas
von Andreas vom wilden Westen
Di 30. Nov 2010, 20:19
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: Röhren-Phonovorverstärker im Eigenbau von Reinhard Hoffmann
Antworten: 1357
Zugriffe: 176553

Hallo zusammen, hallo Reinhard, ich werde wahrscheinlich ein Mopped Mk I gebraucht kaufen. Zwei Fragen habe ich: Wie müssen die Jumper vor jenen für's Umschalten von MM auf MC im Normalbetrieb gesteckt sein? Es steht nach meiner Erinnerung etwas von "0dB" und "-6dB" dran; im Mome...
von Andreas vom wilden Westen
Sa 30. Okt 2010, 13:32
Forum: Plattendreher
Thema: DUAL 1019
Antworten: 204
Zugriffe: 34118

Hallo Henning,

der Motor lässt gar nichts von sich höen, das Lager auch nicht, allein ein minimales Rauschen des Reibrades kann man vernehmen. Und klanglich bin ich sehr angetan. Wenn ich alles so habe, wie ich es mir wünsche, werde ich ihn hier im Forum auch mal vorstellen.

Gruß

Andeas
von Andreas vom wilden Westen
So 24. Okt 2010, 13:48
Forum: Plattendreher
Thema: AAA-Forumslaufwerk
Antworten: 33
Zugriffe: 9428

Hallo Gerold, ich hatte damals zunächst ein Exemplar bestellt, bin aber dann im Einvernehmen mit Herrn Rossner zurückgetreten. Im Nachhinein bin ich ganz froh darüber: Die Sache zieht sich doch sehr, das neue Design ist nicht unbedingt meins und der Garrard ist ein schönes Gerät, das ansonsten aus f...
von Andreas vom wilden Westen
So 24. Okt 2010, 01:25
Forum: Plattendreher
Thema: AAA-Forumslaufwerk
Antworten: 33
Zugriffe: 9428

Hallo zusammen,

das Laufwerk ist immer noch nicht ausgeliefert und ich habe mich inzwischen anders orientiert: Bei mir deht sich ein Garrard 401 neben dem obligatorischen TD 125.

Gruß

Andreas
von Andreas vom wilden Westen
Sa 23. Okt 2010, 03:13
Forum: Plattendreher
Thema: DUAL 1019
Antworten: 204
Zugriffe: 34118

Hallo Henning, ich habe mir gestern Abend einen Garrard 401 mit Koshin 801 zugelegt - klingt nicht schlecht und auf die ersten Runden auch deutlich besser als mein 1219 - ich werde weiter hören und berichten. Gruß Andreas PS: Der Garrard ist 2004 NOS gekauft worden und ist dann anderthalb Jahre als ...
von Andreas vom wilden Westen
Mo 26. Jul 2010, 01:00
Forum: Plattenwaschmaschinen und Zubehör
Thema: Wie wichtig ist eine PWM
Antworten: 53
Zugriffe: 11840

Hallo zusammen, im Mai 2005 bin ich wieder in die Platte eingestiegen, kurz darauf lieh ich mir häufiger eine Maschine aus, seit Ostern 2006 habe ich meine eigene ON - ohne geht gar nicht, jede Scheibe wird vor der Katalogisierung gewaschen. Und lasse ich es aus Ungeduld mal bleiben, bereue ich es i...
von Andreas vom wilden Westen
Di 20. Jul 2010, 15:31
Forum: Plattendreher
Thema: DUAL 1019
Antworten: 204
Zugriffe: 34118

Hallo Henning,

es ist bislang beim 1219 geblieben, für einen weiteren Spieler fehlt mir im Moment etwas die Zeit. Aber auch so habe ich genug Freude beim Hören.

Gruß

Andreas
von Andreas vom wilden Westen
Fr 4. Jun 2010, 20:36
Forum: Plattendreher
Thema: DUAL 1019
Antworten: 204
Zugriffe: 34118

Ich werde es probieren :beer

Gruß

Andreas
von Andreas vom wilden Westen
Fr 4. Jun 2010, 20:03
Forum: Plattendreher
Thema: DUAL 1019
Antworten: 204
Zugriffe: 34118

@ Henning, die Masse alleine macht es nicht, vielmehr ist es das Trägheitsmoment des rotierenden Tellers, der ein Maß für die Laufruhe ist. Und in diese Größe geht der Radius quadratisch und die Masse linear ein; ohne genau nachzurechnen, sollten beide Teller auf das gleiche Trägheitsmoment kommen, ...
von Andreas vom wilden Westen
Fr 4. Jun 2010, 19:51
Forum: Plattendreher
Thema: DUAL 1019
Antworten: 204
Zugriffe: 34118

Hallo Lothar, was den Arm betrifft, so hast Du natürlich recht. Aber zumindest der Arm auf meinem 1219 ist sehr gut und genau auf den Dreher abgestimmt. Ich habe auf jeden Fall den Eindruck, dass er besser ist als die firmeneigenen Arme von Thorens, wenn man den TP90 mal außen vorlässt. Weiter: An a...
von Andreas vom wilden Westen
Fr 4. Jun 2010, 18:35
Forum: Plattendreher
Thema: DUAL 1019
Antworten: 204
Zugriffe: 34118

Hallo Henning, dass bei den Nachfolgern weniger Materialaufwand betrieben wurde, kann ich nicht sagen; sowohl der 1219 als auch der 1229 ist vom Aufbau dem 1019 vergleichbar; nur der Teller ist größer und dafür etwas leichter, was bei gleichem Trägheitsmoment (siehe oben) weniger Lagerlast bedeutet....
von Andreas vom wilden Westen
Do 3. Jun 2010, 14:15
Forum: Plattendreher
Thema: DUAL 1019
Antworten: 204
Zugriffe: 34118

Hallo zusammen, seit drei Wochen habe ich jetzt einen Dual 1219 in der breiten Saba-Zarge; gekostet hat er mich nichts, dennoch war er in einem ausgezeichneten Zustand. Ich kann die Begeisterung über den Reibradler nur teilen; insbesondere mit dem V15 Typ III spielt das Teil genial gut. Ob er besser...
von Andreas vom wilden Westen
Mo 25. Mai 2009, 21:27
Forum: Plattendreher
Thema: AAA-Forumslaufwerk
Antworten: 33
Zugriffe: 9428

Hallo Andreas, interessantes Teil, zumal für den Preis. Da wird für Rossner & Sohn unter dem Strich nicht viel übrig bleiben....ausser dem sicherlich gewünschten Werbeeffekt. Schont den P&R Etat. Grüße Martin So sehe ich das auch. Bitte informiert mich über Euren Forenamp! Gruß Andreas
von Andreas vom wilden Westen
Mo 25. Mai 2009, 21:11
Forum: Plattendreher
Thema: AAA-Forumslaufwerk
Antworten: 33
Zugriffe: 9428

AAA-Forumslaufwerk

Hallo zusammen,

habt Ihr Euch das Teil im Nachbarforum schon mal angeschaut? Es lohnt sich!

Gruß

Andreas
von Andreas vom wilden Westen
Fr 22. Mai 2009, 10:23
Forum: Joels Sprechstunde
Thema: Lage des Schwingchassis bei 125er nach Einstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 1703

Hallo Jürgen, ich kenne das Problem weder vom TD 316/320 noch vom TD 520. Es tritt auch unabhängig vom gewählten Arm auf. Unabhängig davon lässt sich das Subchassis trotzdem wunderbar einstellen, so dass es einerseits im Wasser steht und andererseits perfekt kolbenförmig schwingt. Es ist nur ein imm...
von Andreas vom wilden Westen
Do 21. Mai 2009, 20:15
Forum: Joels Sprechstunde
Thema: Lage des Schwingchassis bei 125er nach Einstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 1703

Keine Antwort?

Gruß

Andreas

Zur erweiterten Suche