Die Suche ergab 61 Treffer

von maxim
Fr 14. Mai 2010, 22:14
Forum: Tubes meet tubes
Thema: Forums Biker Treff
Antworten: 12
Zugriffe: 2861

Hallo Gemeinde,

wenn der Termin paßt bin ich dabei.
Ob in Rostock oder Kreuztal und egal bei welchem Wetter.

Gruß Maxim
von maxim
So 24. Jan 2010, 22:55
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Ripol meets Raummode
Antworten: 24
Zugriffe: 2909

Hallo Jost, schöner Bericht. Interessiert mich sehr. Eine elektrische Entzerrung von konventionellen Basslösungen hat nicht funktioniert? Mit welchem System misst Du im Raum? Sind außer der Aktivweiche noch passive Freq.-Weichenbauteile notwendig? Viele Klagen ja bei den RiPol-Bassen über subjektiv ...
von maxim
Di 19. Jan 2010, 19:26
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Klang+Ton CT240
Antworten: 17
Zugriffe: 2987

Hallo Fränk,

egal ob Transe oder Glühkolben, die Dinger müssen den Ecken raus.
Selbst mit einem domnestizierenden (ich weiß, daß Du dieses Adjektiv magst) Verstärker wirst Du Probleme mit den angeregten Raumresonanzen haben. Es sei denn Du magst die volle Dröhnung.

Gruß Maxim
von maxim
Sa 2. Jan 2010, 20:22
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Parameter bei leisen Lautsprechern
Antworten: 1
Zugriffe: 1484

Parameter bei leisen Lautsprechern

Hallo Gemeinde, da ich weiß, daß viele hier im Forum auch in Sachen Lautsprecher-Selbstbau unterwegs sind hier mal eine Frage, die mir noch niemand beantworten konnte: Bei welchen Parametern eines Lautsprecherchassis (MT, BMT, B) habe ich auch bei leisen Lautstärken eine gute Durchhörbarkeit und aus...
von maxim
So 22. Nov 2009, 00:29
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Gelsenkirchen im Herbst - Hifi-Music-World 2009
Antworten: 33
Zugriffe: 6538

Lieber alter, schwatter Dachs,

da ich in diesem Jahr leider nicht kommen konnte bedanke ich mich für den -wie immer - hervorragenden "Licht"Hofbericht.
Selbstbau macht doch immer noch den größten Spaß.

Gruß Maxim
von maxim
Mo 9. Nov 2009, 20:45
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: JA8008_95 dB-Breitbänder + HT in TQWT von Troels Gravesen
Antworten: 20
Zugriffe: 3156

Hallo Holger,

...und ich würde dann gern darüber bei Euch was lesen.

Gruß Maxim
von maxim
Mo 9. Nov 2009, 14:19
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: JA8008_95 dB-Breitbänder + HT in TQWT von Troels Gravesen
Antworten: 20
Zugriffe: 3156

Hallo Elmar,

ich habe den Text nicht gelesen, aber der Audio Note Speaker hat Schaumstoffsicken, zumindest der, den ich kenne.

Ansonsten tolle Speaker. Da juckt es richtig nur beim ansehen der Bilder.

Gruß Maxim
von maxim
Fr 6. Nov 2009, 20:33
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Udos Kera 1
Antworten: 82
Zugriffe: 10163

Hallo Holger, Hallo Gemeinde, unser Hobby ist eine ernste Angelegenheit, deshalb Spaß beiseite. Ich weiß genau was Heinzi meint wenn er von griffigeren Mitten nach den HT-Tausch spricht. Als ich meinen ER-4 gegen die Keramikschüssel in der Duetta getauscht hatte (selbstverständlich mit geänderter Fr...
von maxim
Sa 8. Aug 2009, 18:30
Forum: Kneipengespräche
Thema: Mink DeVille verstorben
Antworten: 9
Zugriffe: 963

Liebe Trauergemeinde, da das Wetter heute im Nordwesten nicht so mitspielt, habe ich mich heute vor Willy verbeugt und nacheinander Miracle Backstreets Of Desire Loup Garou Big Easy Fantasy Horse Of A Different Color The Mink Deville Collection Cadillac Walk Greates Hits aufgelegt. Immer wieder ein ...
von maxim
Do 6. Aug 2009, 17:34
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Udos Kera 1
Antworten: 82
Zugriffe: 10163

Hallo Linus,

welche Haare???
War letzte Woche noch bei Dir und kann mich an keine erinnern!

Gruß Maxim
von maxim
Mi 5. Aug 2009, 16:35
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Udos Kera 1
Antworten: 82
Zugriffe: 10163

Hallo Tom, hallo Jost, genau das wollte ich hören. Wir haben schon ein beklopptes Hobby. Eigentlich bin ich zufrieden, aber man könnte doch mal die Keramikschüsseln probieren. Das ganze wäre ja auch nicht so schlimm, wenn man sich dann wenigstens eindeutig für diese oder jene Version entscheiden kön...
von maxim
Di 4. Aug 2009, 22:30
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Udos Kera 1
Antworten: 82
Zugriffe: 10163

Hallo Tom,

schreib' Du doch mal was zum Heinz'schen Neuerwerb.
Und spare nicht mit Kritik. Mach den (ER-4)Abtrünnigen fertichhh.

Übrigens habe heute auch zwei kleine Keramikschüsseln bei Udo bestellt.

Gruß Maxim
von maxim
Mo 3. Aug 2009, 22:07
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Udos Kera 1
Antworten: 82
Zugriffe: 10163

Hallo Heinz,

Hast Du neuen Fotoapparat? Die Fotos in der Galerie sind echt gut geworden.

Sonst hattest Du doch immer so blaustichige Fotos.

Gruß Maxim
von maxim
So 1. Mär 2009, 09:19
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: L'Audiophile Riaa und PrePre von Hiraga und Walter
Antworten: 464
Zugriffe: 55928

Hallo Frank,

erst jetzt auf dem letzten Bild mit der Gesamtansicht sieht man in der Relation erst die Dimensionen.
Das ist ja ein Riesentrumm.

Gruß Maxim
von maxim
Fr 6. Feb 2009, 17:02
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: L'Audiophile Riaa und PrePre von Hiraga und Walter
Antworten: 464
Zugriffe: 55928

Hallo Frank,

bisher dachte ich was die Kapazität der Netzteile angeht, sei nur unser aller Heinzi bekloppt.
Jetzt bin ich eines besseren belehrt. :wink:

Viel hilft viel. Größer ist besser. 8)

Gruß Maxim
von maxim
Sa 6. Dez 2008, 12:29
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Röhrenvorstufe und Transistorendstufe --- wer noch?
Antworten: 38
Zugriffe: 5261

Hallo Gemeinde, Röhren-Pre und Sand -Endstufe = ideales Team Ich betreibe eine Röhren-Pre(HEPOS) sogar im Verbund mit der HiFiAkademie Schaltendstufe und eine endgültige Zufriedenheit macht sich breit. Die Vorstufe macht den Klang. Die Endstufe klingt gar nicht, bietet "nur" Kraft und Kont...
von maxim
Mo 17. Nov 2008, 12:56
Forum: DIY-HiFi-Regale, Unterbau und Spikes
Thema: Unterbau für schwere Laufwerke
Antworten: 58
Zugriffe: 9883

Hallo otto.san ....wenn heinz der ist den ich meine , hat er einen ähnlichen dreher wie ich und der von dir beschriebene effekt , um ehrlich zu sein , an diesem lw mit einer anderen maßnahme , doch übberrascht hat .... ich kann nicht ganz nachvollziehen, was Du meinst. Mit Heinz meine ich den allers...
von maxim
Sa 15. Nov 2008, 22:28
Forum: DIY-HiFi-Regale, Unterbau und Spikes
Thema: Unterbau für schwere Laufwerke
Antworten: 58
Zugriffe: 9883

Hallo chrissy, das wäre ja dann eine ähnliche Lösung wie bei Heinz. Da funktioniert dieses System aus Masselaufwerk auf einer schweren Stein/Beton/Schieferplatte und diese dann vom Rack mit SicominPods/Bullenhoden abgekppelt ebenso gut. Soweit ich mich erinnere hatte Heinz auch eine hörbare Resonanz...
von maxim
Di 11. Nov 2008, 23:21
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Hifi-Music-World 2008
Antworten: 41
Zugriffe: 7021

Hallo erst mal, Ich möchte kurz die Verwirrung um die Capaciti-DIY-Möglichkeiten klären. Nach einem Telefongespräch mit Herrn Ehrlinspiel sagte er mir, daß es ihm um die entstandene Verwirrung leid täte. Die Internetseite ist schon angepaßt. Neben der neu ins Programm aufgenommenen Fertiglautspreche...
von maxim
Di 11. Nov 2008, 12:41
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Hifi-Music-World 2008
Antworten: 41
Zugriffe: 7021

Hallo Gemeinde, ich muß mich glaube mal offiziell und öffentlich für die erstklassige Dachs'sche Hofberichterstattung in Wort und Bild bedanken. Als wir um 11.00h eintrudelten und vom Dachs empfangen wurden hatte er schon 1h harter Arbeit hinter sich. Und während ich mit weiteren Erleuchteten mehr g...

Zur erweiterten Suche