Die Suche ergab 61 Treffer

von FrankGales
Sa 17. Dez 2011, 16:52
Forum: Bauteile
Thema: Bauteilbefestigung
Antworten: 5
Zugriffe: 1679

Hallo Ulf, jeweils links und rechts des Bauteils lötest du eine kleine Brücke aus Draht ein. 5mm breit 1-2mm über der Platine. Durch diese steckst du den Kabelbinder vor dem Einlöten des Bauteils und kannst das Bauteil damit festzurren. Falls die Bauteile schon drin sind, könntest du ggf. einen Drah...
von FrankGales
Sa 2. Jul 2011, 18:06
Forum: Kabel und Leitungen
Thema: Verabredung zum Test von Kabeln von s_chris - analog-tools
Antworten: 44
Zugriffe: 8127

Nicht mit Formalia vom eigentlichen Ding ablenken Jungs. Gewettet ist gewettet. Nee jetzt mal im Ernst. Ich finde es super super toll, dass ihr euch bereiterklärt habt das zu machen. Im Idealfall kommen Ergebnisse und Beschreibungen raus, die man nachvollziehen kann und ... ... und ein Erklärungsans...
von FrankGales
Sa 25. Jun 2011, 22:06
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Wer kennt Kalle Schäfer?
Antworten: 7
Zugriffe: 2433

Hi, ich glaube ich habe mal Fotos gesehen von dem Teil. Wenn es derselbe Kalle ist, den ich meine. Er hatte bei den Vienna Vibes Fotos dabei. Bässe in Linie seitlich, in der Mitte eine Tür zum Verstärkerabteil. Geschwungene hornmässige Wände. Zellenhörner davor. Falls ja, weiß ich wer zumindest bei ...
von FrankGales
Mi 15. Jun 2011, 14:11
Forum: Hardware
Thema: Wandler und PC
Antworten: 161
Zugriffe: 25557

Wie sieht es mit dem Stromverbrauch einer PC-Lösung aus? Das wäre vielleicht ein Nachteil. Läuft der dann die ganze Zeit oder schläft er, wenn er nicht gebraucht wird? Oder wird er gar ganz ausgeschaltet, wenn niemand zu Hause ist und die Alarmanlage bzw deren Bewegungssensoren schalten ihn ein, so ...
von FrankGales
Mo 6. Jun 2011, 17:52
Forum: Kabel und Leitungen
Thema: Kabeldiskussion
Antworten: 75
Zugriffe: 14274

Hi, das von Micha muss ich mir nochmal ansehen. Das hört sich interessant an. Super finde ich es, dass die Grabenkämpfe bsilang ausgeblieben sind. Unterschiedliche Hörempfindungen, - erfahrungen, -geschmäcker und Meinungen sind durchaus okay. Es wäre bestimmt spannend, wenn Chris, Micha und Thomas m...
von FrankGales
Di 31. Mai 2011, 23:04
Forum: Kabel und Leitungen
Thema: Kabeldiskussion
Antworten: 75
Zugriffe: 14274

Hallo Micha, kannst du das mit der Anpassung näher erläutern? Ich kenne in der Theorie Spannungs-, Strom- und Leistungsanpassung. Da kommen Kabel nicht vor. Oder muss man sich das Kabel als Za für das Quellgerät vorstellen? Analog als Zi für das Senkengerät? Welches Ersatzschaltbild gilt für das Kab...
von FrankGales
Mo 23. Mai 2011, 17:57
Forum: Joels Sprechstunde
Thema: 12/230V Spannungswandler am Synchronmotor.Wer hats probiert?
Antworten: 3
Zugriffe: 1931

Hi,
u.U. erzeugt der billige Spanunngswandler ein schlechteres Sinussignal als dein EVU dir nach Hause liefert. Z.B. kann es durchaus sein, dass da kein richtiger Sinus rauskommt.

Probier's einfach aus. Eine Erfolgsgarantie gibt es nicht.

Tschau,
Frank
von FrankGales
Mo 23. Mai 2011, 17:54
Forum: Joels Sprechstunde
Thema: Netzteil
Antworten: 8
Zugriffe: 3038

Hallo Joel, bei einem normalen Thorens kommt das Sinussignal aus der Steckdose. Genauso dreckig oder sauber wie es eben in der Netzspannungsversorgung ist. Gefiltert wird es höchstens über den Netztrafo, falls vorhanden. Bei einem Netzteil, welches ein Sinus/Cosinussignal synthetisiert, wird das Net...
von FrankGales
Sa 30. Apr 2011, 14:53
Forum: DIY-Kabel
Thema: NF-Verbindung DIN/Cinch oder auch: Englisch/Deutsch(?)
Antworten: 14
Zugriffe: 3048

Hi, es gibt eine französische Hifiseite, auf der propagiert wird, dass man bei Cinch bei einem Kanal auf der Empfängerseite sie Masse trennen soll, damit man anstatt 2 Masseverbindungen nur eine hat. Aus klanglichen Gründen. Es wäre ja jetzt mal interessant, wie eine solche Verbindung sich gegen DIN...
von FrankGales
Di 26. Apr 2011, 19:20
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Boxen Innenverkabelung
Antworten: 26
Zugriffe: 5959

Ah ja:
http://www.conrad.de/ce/de/product/6061 ... -FIL100114
Best.-Nr.: 606154 - 62 [Teilenummer: 999H000131]

Gruß,
Frank
von FrankGales
Di 26. Apr 2011, 19:09
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Boxen Innenverkabelung
Antworten: 26
Zugriffe: 5959

Meinst du Telefonleitung Jan?
Gib doch einfach die Conrad Bestellnummmer an.

Gruß,
Frank
von FrankGales
Di 26. Apr 2011, 18:26
Forum: Joels Sprechstunde
Thema: Netzteil
Antworten: 8
Zugriffe: 3038

Hi, sehr viele Plattenspieler mit Synchronmotor profitieren klanglich von einem sauberen Sinus-/Cosinussignal. Das Netzteil von Bernhard Fuß soll sehr gut an Thorens-Plattenspielern funktionieren. Da gibt es einige Nutzer (hier und im analogforum). Ich habe einen Manticore Mantra mit MB6-Netzteil. D...
von FrankGales
Fr 25. Mär 2011, 19:59
Forum: Röhren
Thema: Roehren-/Computerspezialist gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 989

Hallo Reimar,
im ZKM in Karlsruhe gibt es eine funktioniernde Z22.

Aber das wissen die ja bestimmt auch.

Mein Doktorvater hat auf einer Z22 in Karlsruhe seine ersten Programme geschrieben.

Tschau,
Frank
von FrankGales
Di 15. Feb 2011, 21:53
Forum: DIY-Verstärker
Thema: HEPOS Röhrenvorverstärker
Antworten: 79
Zugriffe: 12912

Sehen ist nichts, hören ist alles!

8)

Tschau,
Frank
von FrankGales
Sa 8. Jan 2011, 21:41
Forum: Kabel und Leitungen
Thema: Sicherungsautomat Ag/Cu
Antworten: 23
Zugriffe: 4862

Hi, ich habe bei mir im Haus Einzeldrähte in Leerrohren liegen (außer bei aufputz natürlich). Normalerweise 1,5. Nur in der Küche habe ich 2,5 liegen. Alles mit 16A abgesichert. Hat mir mein Elektrikermeister damals so vorgegeben. http://library.abb.com/GLOBAL/SCOT/SCOT209.nsf/VerityDisplay/C6ED3B47...
von FrankGales
So 19. Dez 2010, 18:55
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Die Reise nach Paragonien
Antworten: 90
Zugriffe: 22070

Hallo Michael, deine Wand ist zu kurz. Hattest du bei der Beischtigung keinen Zollstock mit? Was machste jetzt? Tür zustellen oder Kommode absägen? Das Teil paßt von der Größe her sehr zu eurem mordsgroßen Plattenspieler. Der Trend geht doch eigentlich zu kleineren Möbeln. Viel Spaß mit der Box. Tsc...
von FrankGales
Mi 15. Dez 2010, 22:01
Forum: Kabel und Leitungen
Thema: lautsprecherkabelquerschnitt
Antworten: 6
Zugriffe: 2349

Alles Geschmackssache.
Probier einfach mal ein paar Varianten aus. Ausleihen beim Händler z.B..

DNM Reson Z.B. sind ca. 0,8mm dick und sind oft besser als fette.

Versuch macht kluch.

Was empfielt der freundliche Audio Note Händler?

Tschau,
Frank
von FrankGales
Fr 29. Okt 2010, 21:58
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Einstufiges Verstaerkerkonzept mit der 6HS5
Antworten: 178
Zugriffe: 18334

Hallo Thomas,
ganz weiß (inkl. Platte und Rahmen) fände ich schick.
Kann man eigentlich auch Röhren lackieren?

Ist aber alles Geschmackssache.

Tschau,
Frank - mit weiß lackierten Boxen
von FrankGales
Do 23. Sep 2010, 22:25
Forum: Röhren
Thema: Welcher Multimeter für Röhrenanfänger??
Antworten: 26
Zugriffe: 6888

Hi, so ein ICE 680R habe ich auch noch irgendwo. Ist ca. 30 Jahre alt, hat keinen Schalter und tut immer noch. Wurde uns damals in der Schule (Schulausbildung zum Elektromechanikergesellen) als robust und hinreichend genau empfohlen. Analoganzeige ist halt etwas umständlicher abzulesen bei genauen W...
von FrankGales
Mi 15. Sep 2010, 22:30
Forum: Röhren
Thema: Tiefgekühlte Röhren= Cryotechnik= Klangvorteil ????
Antworten: 11
Zugriffe: 2276

Das mit dem Cryo bei Röhren funktioniert schon deshalb nicht, weil Röhren ja beheizt werden. Da ist die Tiefkühlung ja bereits aufgehoben, bevor der erste Ton kommt...

Nicht zu ernst nehmen.

Tschau, Frank

Zur erweiterten Suche