Die Suche ergab 597 Treffer

von Kalle
So 24. Jul 2011, 12:49
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: tomwip sucht sein Glück ... einen Lautsprecher
Antworten: 166
Zugriffe: 26369

"Ich brauch was was wie aus einem Lautsprecher klingt.... "

Moin,
schon mal Manger MSW probiert :OK:

Gruß Kalle
von Kalle
Do 5. Mai 2011, 18:19
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Forumslautsprecher mit hohem Wirkungsgrad: Interesse?
Antworten: 155
Zugriffe: 31777

Hallo Dieter,

nur sind TL-Konstruktionen nicht gerade bekannt für einen nennenswerten Wirkungsgrad....oder irre ich mich da?

Gruß Kalle
von Kalle
Di 19. Apr 2011, 10:00
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Forumslautsprecher mit hohem Wirkungsgrad: Interesse?
Antworten: 155
Zugriffe: 31777

Moin, WAF? ......und wer denkt an die spielenden Kinder. So ein richtiger Lautsprecher ist standfest und kann auch nicht so schnell umgeworfen werden. Nicht ausdenken, was bei den Designobjekten auf filigranen Ständerchen alles für böse Unfälle möglich sind........ :lol: Kalle ....als unsere Kindche...
von Kalle
So 3. Apr 2011, 23:08
Forum: Forum-Treffen
Thema: 4. RuH Treffen in Düsseldorf 9.4.11, ständig aktualisiert
Antworten: 132
Zugriffe: 22639

Gute Besserung!

Gruß Kalle
von Kalle
Sa 19. Mär 2011, 09:39
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Forumslautsprecher mit hohem Wirkungsgrad: Interesse?
Antworten: 155
Zugriffe: 31777

Sorry Kai, ich denke, es ist doch ein Onken. Mönsch, wieviel :D :) :( :o :? :cry :oops: :P :x :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :cry: :weed: :mrgreen: :arrow: :idea: :drink: :beer :king: :OK: :ra: :mh: :dollars: :idn: :bumping: muss man denn im bei dir in den Text einfügen, um eine nicht ganz ernst ge...
von Kalle
Fr 18. Mär 2011, 16:37
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Forumslautsprecher mit hohem Wirkungsgrad: Interesse?
Antworten: 155
Zugriffe: 31777

Moin Kai, die Druckkammer ist aber bangig groß...das ist doch fast wieder ein Hornkehlchen :wink: , d.h. Bassreflex mit hornförmigen Kanal....und die Mündungsöffnung....ist ja fast schon auch noch ein Onken :roll: . Von Horn kann ja da kaum noch die Rede sein... ....aber wieder eine von den vielen a...
von Kalle
Fr 18. Mär 2011, 07:59
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Forumslautsprecher mit hohem Wirkungsgrad: Interesse?
Antworten: 155
Zugriffe: 31777

Hallo Jan, es gibt ja noch den Carlson Coupler 8) , eigentlich kann das Dingen ja nun mal gar nicht bis überhaupt nicht funktionieren. Hast du so was mal verbaut und gemessen? Zur neuen Box....eigentlich kann das, wenn es röhrentauglich sein soll, nur ein Dreiwegesystem werden. Wegen des großen Wirk...
von Kalle
Mi 9. Mär 2011, 17:16
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Forumslautsprecher mit hohem Wirkungsgrad: Interesse?
Antworten: 155
Zugriffe: 31777

Hallo Reimar, ich bin auf die BB-Hype augenblicklich nicht gut zu sprechen und habe selten Überzeugendes gehört. Vielleicht reagierte ich ob meiner Unwissenheit oder besser Unerhörtheit etwas harsch. Aber Thomas und du wart gerade dabei den Thread in eine Nostalgieecke zu drängen...bei gleichzeitig ...
von Kalle
Di 8. Mär 2011, 21:03
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Forumslautsprecher mit hohem Wirkungsgrad: Interesse?
Antworten: 155
Zugriffe: 31777

Tja Reimar, laut ist aber nicht alles....und Tröten gehören in den Karneval. Ein schönes KOAX-Projekt finde ich viel interessanter als die x-te BB-Lösung.....da gibt es eigentlich mehr als genug Beispiele über die Jahrzehnte :roll: . Und wie Thomas oben deutlich macht, ist ja von euch beiden das Alt...
von Kalle
Mo 7. Mär 2011, 09:47
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Forumslautsprecher mit hohem Wirkungsgrad: Interesse?
Antworten: 155
Zugriffe: 31777

Moin, meinst du so etwas wie die Imperator http://www.lowtherloudspeakers.com/homeindex.html ? Ich habe bis jetzt die Erfahrung oder besser Erhörung gemacht, dass alles, was Lowther an Musikwiedergabe anbietet mit meiner Erwartung an lebende Musikwiedergabe nur eine sehr kleine Schnittmenge erzeugt ...
von Kalle
Sa 5. Mär 2011, 09:23
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Forumslautsprecher mit hohem Wirkungsgrad: Interesse?
Antworten: 155
Zugriffe: 31777

Moin, Hochwirkungsgradlautsprecher aller coleur gibt es doch augenblicklich zu hauf. Bei allen Hornsystemen, bei fast allen, wird dann der Wirkungsgrad der Mittelhochtonlösung mit Reihenwiderständen heruntergeknüppelt, die oft dreimal so groß wie die Parallelwidertände sind.........das ist doch wirk...
von Kalle
So 20. Feb 2011, 12:43
Forum: DIY-Verstärker
Thema: HEPOS Röhrenvorverstärker
Antworten: 79
Zugriffe: 12906

Hallo Reinhard, es gibt konstruktive und es gibt destruktive Kritik. Hier ein Zitat von HB aus Klang+Ton Seite 25 Ausgabe 2/2011 (von Guttenberg läßt grüßen :wink: ) "Schön wäre es, wenn sich das Konzept ein wenig "da draußen" verselbständigen würde. wenn es eine Ecke im Internet gebe...
von Kalle
So 20. Feb 2011, 11:14
Forum: DIY-Verstärker
Thema: HEPOS Röhrenvorverstärker
Antworten: 79
Zugriffe: 12906

Gerds technische Argumentation ist trotzdem richtig und die, die drauf rumhacken, sollten sich erst mal Sachverstand aneignen. Hallo Reinhard, hier interpretierst du etwas falsch. Keiner hat hier Gerds Sachverstand angezweifelt, auch ich nicht ...dazu fehlt mir eindeutig derselbige Sachverstand. Nu...
von Kalle
Sa 19. Feb 2011, 19:53
Forum: DIY-Verstärker
Thema: HEPOS Röhrenvorverstärker
Antworten: 79
Zugriffe: 12906

Hallo Gerd, ja, kann ich. Es funktioniert ganz einfach ziemlich überzeugend.:mrgreen: Wenn du also meinst , ich irre mich, weil nicht sein darf, was nicht sein kann, ist dir das unbenommen. Aber vielleicht liest du auch mal, was an zusätzlichen Informationen zu dem Schaltplan....wieso Schaltplan, es...
von Kalle
Sa 19. Feb 2011, 15:04
Forum: DIY-Verstärker
Thema: HEPOS Röhrenvorverstärker
Antworten: 79
Zugriffe: 12906

Hi Gerd, so, du hast Heinzis Schaltplan gesehen .....aber dazu gelesen hast du nichts. Die Verstärkerschaltungen von Heinz leben von ihrem einfachen Aufbau und im Vergleich dazu üppigen Netzteil mit R-C-Filterung. Das ist eigentlich das ganze Geheimnis. (sorry Heinz, jetzt habe ich es verraten :cry ...
von Kalle
Mo 14. Feb 2011, 18:39
Forum: DIY-Verstärker
Thema: 6C33 SET mit Schaltnetzteil geht dat ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2503

Hi Ampmann, wenn du die 109 passiv betreiben willst, gebe ich einer Röhrenlösung keine Chance. Versuche doch erst einmal mit vergleichbaren Verstärkern die 109 zu betreiben....etliche Transen werfen da auch schon so locker das Handtuch. Die notwendigen niederohmigen Spulen des Basszweiges zwingen et...
von Kalle
Do 10. Feb 2011, 09:06
Forum: Raumtuning / Raumoptimierung
Thema: Feinputz oder Rauhfasertapete? Was akustisch besser?
Antworten: 17
Zugriffe: 3605

Moin, jeder sollte einmal versuchen Zugang zu einem akustisch gedämpften Raum zu bekommen. In den ersten Minuten fühlt man sich total verängstigt und körperlich unwohl. Die Schallreflektion der Umgebung fehlt völlig und man hat echte Orientierungsschwierigkeiten. Sind wir doch im Geheimen Fledermäus...
von Kalle
Do 10. Feb 2011, 08:23
Forum: Raumtuning / Raumoptimierung
Thema: Feinputz oder Rauhfasertapete? Was akustisch besser?
Antworten: 17
Zugriffe: 3605

Moin Axel,

je dicker je besser....reichen 5m ??...dann ist es bestimmt mäuschenstill.

:wink: Kalle ..... der meint, interessanter link
von Kalle
Mi 9. Feb 2011, 23:49
Forum: Raumtuning / Raumoptimierung
Thema: Feinputz oder Rauhfasertapete? Was akustisch besser?
Antworten: 17
Zugriffe: 3605

Hi Pit,

musst du noch verputzen?
Wenn, dann vergiss die Sache und nimm Lehmputz.
Du brauchst beim Auftragen etwas mehr Muckis....aber vom Wohnklima...wenn du eine Mineralfarbe nimmst.... und auch akustisch halte ich das für die beste Lösung.

Gruß Kalle
von Kalle
So 6. Feb 2011, 18:05
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Greenwall Hornlautsprechern!!??
Antworten: 3
Zugriffe: 2610

Moin, leider gibt es diese innovative Manufaktur schon lange nicht mehr.:cry Ich habe seinerzeit die Boxen auf der Highend nur gesehen.....aber die Erinnerung ist nur noch sehr trübe, da die Jungs in der Halle eine Lehrgang für Verstärkerbau aufgebaut hatten und nicht vorführten. Da hilft eigentlich...

Zur erweiterten Suche