Die Suche ergab 9 Treffer

von FRANK MICHAEL
Do 28. Dez 2006, 20:51
Forum: Plattendreher
Thema: Langsamer Project rpm9
Antworten: 16
Zugriffe: 2231

Shit happens.... und willkommen im Club, jetzt bist du ein richtiger Analogiker :mrgreen: . Ist jedem von uns schon mal passiert...auch mit sauteuren Koetsus und anderen Preziosen. Meide das Staubtuch, ich benutze nur noch einen Ziegenhaarpinsel und immer mit viieeel Abstand zum Tonarm / System oder...
von FRANK MICHAEL
Fr 17. Nov 2006, 16:29
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: goldring mm 1042 oder mc high output ??
Antworten: 4
Zugriffe: 1031

Hallo, ich würde das System behalten und vieelleicht eine neue Phonovorstufe??? Das Goldring ist wie fast jedes gute MM sehr empfindlich auf kapazitive Veränderungen, da könnte man etwas drehen, das es besser klingt, bzw. sein Potential erst zeigt. Die H- Output MC´s haben mich nicht so überzeugt, i...
von FRANK MICHAEL
Fr 15. Sep 2006, 11:36
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Magneplanar MG 1.6 QR/SE ??
Antworten: 19
Zugriffe: 8031

@ alle die sich hier beteiligt haben: Vielen herzlichen Dank :OK: , die Maggies sind erst mal weg vom Fenster, haben zuhause bei uns keinen Stich gegen unsere alten 250 Ti gemacht, nicht mal in der Räumlichkeit, zur Ehrenrettung : die Ti´s stehen auch frei im Raum und die Maggies sind schon faszinie...
von FRANK MICHAEL
Fr 15. Sep 2006, 11:29
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: Man, bin ich naiv...
Antworten: 14
Zugriffe: 2035

Hallo Thorsten, mach die nichts draus, denn es gilt: besser KEINE Phonovorstufe als eine schlechte integrierte :mh: , da du mit MM unterwegs bist, brauchst du eine Phonovorstufe, die sich in der KAPAZITÄT anpassen läßt ( das mit den picofarad! ), mein Tipp in der höheren Preisregion ist eine TRIGON ...
von FRANK MICHAEL
Mo 11. Sep 2006, 11:38
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Magneplanar MG 1.6 QR/SE ??
Antworten: 19
Zugriffe: 8031

Magneplanar MG 1.6 QR/SE ??

Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen mit den Magneplanar 1.6 Magnetostaten ???

Ich bin gerade am überlegen ,uns neue Lautsprecher anzuschaffen, diese Teile haben mir beim Händler sehr gut gefallen.

Gruß

Frank
von FRANK MICHAEL
Mi 6. Sep 2006, 13:50
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: Tonarmwaage bei 1-2-3: TOMOPOL i150
Antworten: 20
Zugriffe: 2243

Hallo Thargor,

herzlichen Dank für den super Tipp, ich habe heute die Waage erhalten, funktioniert 1 A, kein Vergleich zum Ortofon Balkenwaage gefummele.

:mh:

Gruß

Frank
von FRANK MICHAEL
Mo 4. Sep 2006, 14:02
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Neue Nadel für AT1100 gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 2048

Hallo Frank, ich habe das At 33 PTg und das Benz ACE L ( neue Version ) , beide im Spacearm III gehört, über Tom Evans Microgrovve, und das AT gefällt mir ausgezeichnet, das ACE geht mehr ab, das AT ist ausgeglichener und hat imho weniger Rillengeräusche. Das AT müßte im leichteren AT 1100 Arm mit B...
von FRANK MICHAEL
So 3. Sep 2006, 20:27
Forum: Plattendreher
Thema: TW Raven vs. Scheu Das Laufwerk
Antworten: 9
Zugriffe: 1947

Hallo Frank

BITTE BITTE lass den Ärger aus dem Forum mit den drei Buchstaben auch dort, ICH bin extra hier hin emigriert weil hier die Stimmung und der Umgangston einfach entspannter und produktiver ist ( auch wenn ich keine einzige Röhre besitzte )

grüße,

auch ein Frank
von FRANK MICHAEL
Sa 2. Sep 2006, 20:54
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: Last Pflegeprodukte
Antworten: 19
Zugriffe: 2315

Hallo Tom, zum LAST - Diamantenversiegler kann ich nur zuraten, habe mein altes ELAC Esg 896 fast 10 (!) Jahre damit betrieben, unter dem Mikroskop waren keinerlei Verschleißerscheiningen zu erkennen. Aber bei jeder LP- Seite etwas draufgepinselt ( RITUAL- Verdächtig...). Leider habe ich das ELAC vo...

Zur erweiterten Suche