Die Suche ergab 104 Treffer

von GandRalf
Do 18. Jul 2013, 13:16
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 570096

Ja, Heiner.

So viele Baustellen, so wenig Zeit... :wink:

:beer
von GandRalf
Do 18. Jul 2013, 11:00
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 570096

Frank Löhr hat geschrieben:
könnte ich noch einen Kaffee bekommen, bevor ich mich den angenehmen Seiten des Tages zuwende?


Gruß Frank
Spricht das jetzt für den Tag oder gegen den Kaffee? :roll:

:D
von GandRalf
Di 9. Nov 2010, 08:36
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Philips Breitband AD 1250
Antworten: 0
Zugriffe: 1383

Philips Breitband AD 1250

Moin auch,

Wie das Leben so spielt, sind mir Chassis dieses Typs in die Hände gefallen.

Bei der Suche im Netz stolpere ich allerdings immer nur über die AD 1250/M800 Variante.
Hier habe ich aber die Bezeichnung AD 1250/M7! (4 Ohm).

Hat hier jemand genauere Informationen dazu?

Danke!

:beer
von GandRalf
Mi 11. Aug 2010, 12:52
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Le Dauphin Pavillon Multizellenhorn
Antworten: 43
Zugriffe: 9612

Ist zu überlegen...
Danke!

:beer
von GandRalf
Mi 11. Aug 2010, 10:49
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Le Dauphin Pavillon Multizellenhorn
Antworten: 43
Zugriffe: 9612

Moin auch,

Ich glaube Vechta ist mal wieder eine Reise wert.
Seit mein Arbeitgeber dort nicht mehr präsent ist, habe ich das "Dörfchen" doch ziemlich aus den Augen verloren. :shock:

:beer
von GandRalf
Do 22. Jul 2010, 10:50
Forum: Diverse Infos
Thema: Wer kennt die Firma "Point of Hifi" in Osnabrück?
Antworten: 19
Zugriffe: 3800

Moin auch, Die Adresse ist fast direkte Nachbarschaft zu meiner Arbeitsstelle. Es handelt sich um ein kleines Mehrparteienhaus in gehobener Wohnlage von Osnabrück. An der Klingel steht der Name und der Firmenname. Letzter Tage habe ich auch ein Auto mit entsprechender Werbeaufschrift gesehen. Gruß R...
von GandRalf
Mo 1. Feb 2010, 09:49
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 570096

Bender hat geschrieben: Jetzt läuft die frisch angekommene Robbie Williams "Swing when you're winning" ein, wie ich finde, wirklich geniales Album. freu mich schon auf Mr. Bojangles.
Gruss /// Ole
Hat deine auch so ein elendig dickes (und sehr knappes) Pappcover? :|

:beer
von GandRalf
Mi 2. Dez 2009, 21:12
Forum: DIY-Verstärker
Thema: DIY-Vorstufen-Projekt von Innovative Audio / Audiosix
Antworten: 978
Zugriffe: 110331

Moin Tom,

Wenn du schon den "Sengspiel" verlinkst, dann versuch doch mal diesen "Rechner" dann wird beim Spielen vielleicht einiges klarer.

hxxp://www.sengpielaudio.com/Rechner-spannungsanpassung.htm

Beachte auch den Schlussabschnitt mit der Anpassungsdämpfung!
von GandRalf
So 29. Nov 2009, 14:50
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Nagaoka im Pro ject 1.2E
Antworten: 16
Zugriffe: 4333

Moin Wolfgang, Hier mal ein Eindruck, was ich mit "optisch grenzwertig" meinte. [IMG:150:101]http://img5.imagebanana.com/img/mfxh3xdx/thumb/IMG_3430Large.JPG[/img] Zur klanglichen Ausrichtung: Wenn man eine fein aufgelöste und strukturierte Wiedergabe möchte, so ist das Nagaoka sicher nich...
von GandRalf
Di 17. Nov 2009, 13:17
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Nagaoka im Pro ject 1.2E
Antworten: 16
Zugriffe: 4333

Siehste! Vergessen!!! :alright -Klanglich ein absoluter Voltreffer. Wobei das mMn. auch an der Kombination liegt. Das etwas schwerere Nagaoka passt einfach besser in den Arm als das bisher verwendete Ortofon OM 20 super. Klanglich ist da nicht viel mehr zu wünschen. Mal sehen, wie mein Bekannter rea...
von GandRalf
Fr 13. Nov 2009, 11:20
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 570096

Kaffee ja!

-Milch ist alle!! :P :wink:
von GandRalf
Mi 21. Okt 2009, 12:01
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Nagaoka im Pro ject 1.2E
Antworten: 16
Zugriffe: 4333

Moin Wolfgang, Habe gerade gestern Abend für einen Bekannten ein MP-20 unter den Arm eines Projekt 6.1 gesetzt. Ich hoffe heute zu ein paar Takten Probe zu kommen. Gerne gebe ich dann später noch Bescheid. Wenn ich es nicht vergesse...! :wink: Optisch ist die Kombination schon.... nun ja.... "g...
von GandRalf
Mi 7. Okt 2009, 16:03
Forum: Tonarm-, Tonabnehmer-Justage
Thema: Justageschablonen....Löfgren...vs...Stevenson
Antworten: 43
Zugriffe: 10145

Moin Heinz, die unterschiedliche Belastung der Vertikallager kann man sehr gut bei den alten SME-Armen mit Schneidenlager beobachten. In der Kenntnis darüber, ist der Arm mit einem seitlichen, einstellbaren Ausleger versehen. Das hängt aber nicht primär mit irgendeiner "Reibung" o.ä. zusa...
von GandRalf
Mi 7. Okt 2009, 15:59
Forum: Tonarm-, Tonabnehmer-Justage
Thema: Justageschablonen....Löfgren...vs...Stevenson
Antworten: 43
Zugriffe: 10145

- Fliehkraft: der TA wird durch die Drehbewegung der Platte nach außen gedrängt -> Reibungskräfte an der Rillenaußenflanke Lieben Gruß, Heinz Möchte nur einmal kurz einhaken: Eine Fliehkraft die auf das System wirkt gibt es hier nicht!! (nur wenn das System ohne Arm auf der Platte aufgelegt würde.....
von GandRalf
Mo 1. Jun 2009, 14:26
Forum: Plattendreher
Thema: Thorens TD 126 MKIII Elektronik
Antworten: 367
Zugriffe: 42824

Nadel gibt es noch hier!

hxxp://www.williamthakker.eu/Shure-VN-5-MR-VN5 ... e74_x2.htm

Aber vor Ansicht des Preisschildes anschnallen!! :shock:

:beer
von GandRalf
Fr 27. Mär 2009, 13:42
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Ein Spannungsumwandler 230/110V für 4 Geräte?
Antworten: 6
Zugriffe: 727

Moin auch,

Falls es interessant ist:

Ich hätte noch einen Trafo 230 -> 115Volt mit 2000 VA abzugeben.
Der Ausgang ist eine CEE Buchse. Der passende Stecker liegt dabei. Man müsste nur noch eine passende Netzleiste in US Norm mit etwas Kabel anschließen.

:beer
von GandRalf
Mo 9. Mär 2009, 09:02
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 570096

Moin auch, Hallo zusammen, Lokalrunde!!! :tor Heimsieg der Tuuuuuuuuuuuuus! Wieder wichtige Punkte gegen den Abstieg geholt, außerdem hat Lautern verloren-ooooooooooooooooh :cry: Viele Grüße, Klaus-Bernd In diesem Fall könnte ich ein "Osnabrücker Pilsener" oder ein gesponsortes "Herfo...
von GandRalf
Di 27. Jan 2009, 10:02
Forum: Tuner
Thema: das Thema Antenne aufm Dach
Antworten: 6
Zugriffe: 1876

Moin auch, 75 Ohm ist der Wellenwiderstand. Den wirst du nicht rein ohmsch messen können. Ausserdem ist die Wellenanpassung bei 75 Ohm nur mit einem Koaxialkabel zu erreichen. Bist du sicher, dass das Kabel überhaupt irgendwo angeschlossen ist? 69 gab es noch die 240 Ohm Antenne mit parallelem Schau...
von GandRalf
Mo 26. Jan 2009, 16:45
Forum: Tuner
Thema: das Thema Antenne aufm Dach
Antworten: 6
Zugriffe: 1876

Moin auch,

Kann es sein, dass die Antenne (Mast) mit einem elektrischen Rotor versehen ist?
Dann könnte das ein Steuerkabel dafür sein.
von GandRalf
Mo 5. Jan 2009, 10:59
Forum: Tonarm-, Tonabnehmer-Justage
Thema: Coriolis-Kraft an der Nadel - kein Scherz
Antworten: 22
Zugriffe: 5258

Moin auch,

Dann machen wir es mal ganz kompliziert:

Wer kennt die Auswirkungen der Corioliskraft auf die CD Abtastung?? :wink:

:beer

Zur erweiterten Suche