Die Suche ergab 60 Treffer

von JayK.
Fr 20. Mär 2009, 10:49
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Symmetrische DIY Vorstufe von Innovative Audio?!
Antworten: 124
Zugriffe: 12327

Bin überrascht wie viel Ruhe das symmetrische Kabel gebracht hat.
Moin Bernd,

wollte Dich das gestern schon fragen: Ruhe oder Langeweile (gem. ist - Dynamik wech)?

Gruss
Jonny
von JayK.
Mi 18. Mär 2009, 00:07
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Symmetrische DIY Vorstufe von Innovative Audio?!
Antworten: 124
Zugriffe: 12327

Nabend, als Betreiber einer "elektronisch symmetrierten" Onkyo P-3890 Linevorstufe (mit jeweils separatem MM- und MC- Phonoteil und zwei Tape-Schleifen) sowie trafosymmetrischem Studio-Mischpult, stellt sich mir die Frage, wie eine voll auf Röhren basierende Linevorstufe, die sowohl "...
von JayK.
Fr 3. Okt 2008, 23:18
Forum: Neue oder alternative Medien
Thema: Netzbrumm mit Tascam US 144
Antworten: 3
Zugriffe: 1382

Nabend, wie Johannes schon schrieb Du hast irgendwo eine Erdschleife. Sollte in der Anlage ein Tuner (oder am PC die TV-Karte) ein Antennenkabel eingesteckt sein, kommt warscheinlich der Netzbrumm trotz ausgesteckter Netzkabel daher. Hier hilft dann nur ein Mantelstromfilter (galvanische Trennung) i...
von JayK.
Di 29. Jan 2008, 08:17
Forum: Off Topic
Thema: Sammelbestellung Hugh Masekela Hope 180g DoLP 45 RPM
Antworten: 127
Zugriffe: 11683

Herzlichen Dank für Deine Bemühungen, Martin. :OK:

Jonny
von JayK.
So 20. Jan 2008, 15:15
Forum: Plattendreher
Thema: Thorens TD 126 MKIII Elektronik
Antworten: 367
Zugriffe: 42936

Hallo Rainer,

wende Dich mal an www -dot- revoxjoschi -dot- de bei Euch da unten. Könnte mir vorstellen, daß der neben Nextel B21 (ReVox-Grau) auch das Chassis u. TA-Brett in Nextel-Schwarz macht. Sieht m.E. auch beser/edler aus, hab ich mal so machen lassen...


Viel Erfolg

Jonny
von JayK.
So 9. Dez 2007, 20:46
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: TA`s mit statischer Entladung am Pre zerschossen????
Antworten: 60
Zugriffe: 4956

danke für den sachlichen Erklärungsversuch...
Hai Tom,

das war kein Versuch, sondern is Tatsache :mrgreen:

Glaub et mich :weed:

Jonny

[vergessen] Lösung: mind. 1kOhm Vorwiderstand an eine Messstrippe - begrenzt den Strom ausm Messgerät...
von JayK.
Sa 8. Dez 2007, 19:21
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: GRADO Statement Master
Antworten: 3
Zugriffe: 832

Hallo Rainer, das scheinst Du ja ein schönes System ergattert zu haben, Glückwunsch! Ja, 47kOhm sind für ein MI-System schonmal richtig. Weiter Daten findest Du z.B. hier: http://www.cartridgedb.com/updatecd.asp?manufacturer=Grado&model=Statement%20Master Fiel Schpaaas damit :mrgreen: wünscht Jo...
von JayK.
Mo 26. Nov 2007, 19:29
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Denon DL103R versus Benz MC Gold an Thorens TD146MkV
Antworten: 35
Zugriffe: 3740

Weites Feld, Tom, hier aber OT... - hilft dem Chris eher nicht..

Gruss

Jonny
von JayK.
Mo 26. Nov 2007, 18:39
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Denon DL103R versus Benz MC Gold an Thorens TD146MkV
Antworten: 35
Zugriffe: 3740

Hallo Chris, habe mal auf thorensinfo-de nachgeschaut, da müsste also der TP16MKIII verbaut sein - eff. Masse 7,5g. Damit scheiden eigentlich die harten Denons (103x) aus, das DL-304 (14-ner compl. 7g Gewicht) ist grenzwertig (zus. Gewicht auf die Headshell nötig), das Benz ACE (15-ner compl. 8,8g) ...
von JayK.
Mo 26. Nov 2007, 08:42
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Denon DL103R versus Benz MC Gold an Thorens TD146MkV
Antworten: 35
Zugriffe: 3740

... zuz komplex, als dass ich jetzt auf die Schnelle Antworten kann...

Habe oben editiert, während DU schriebst - lies nochmal, bitte

Jonny

[edit] Guckst Du hier http://www.analog-forum.de/wbboard/thre ... post458755
von JayK.
Mo 26. Nov 2007, 08:34
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Denon DL103R versus Benz MC Gold an Thorens TD146MkV
Antworten: 35
Zugriffe: 3740

Moin Tom, Marko, ich vermute ihr habt das Benz, so wie es meistens geschieht, nicht optimal betrieben. stimmt nicht :lol: , denn es waren meine Systeme und ich hatte den PP-1 auch mit. Die Kombi DL-304 m. 470Ohm am SAC Pre hat der Runde besser gefallen, als das ACE L2 am PP-1. Glaube aber Martins Ei...
von JayK.
Fr 2. Nov 2007, 20:10
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Tonarm TP-90 - Welche Systeme passen da ?
Antworten: 20
Zugriffe: 2782

Hallo Martin,

schau mal ins Nachbar-Forum: Dynavector DV 20X vs. AT OC 9

http://www.analog-forum.de/wbboard/thre ... post398303

Fiel Schpaass beim Lesen... :OK:

Jonny
von JayK.
Mo 29. Okt 2007, 17:46
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Tonarm TP-90 - Welche Systeme passen da ?
Antworten: 20
Zugriffe: 2782

Hallo Martin, da lesen ja bekanntlich bildet, empfehle ich Dir mal die Seite von Thorens-Holger durchzustöbern: http://www.thorensinfo.de U.A. findest Du dort auch Bildchen vom TP90 etc. (mal ausgeliehen) [img:190:481]http://www.thorensinfo.de/assets/images/TP90.jpg[/img] ...wo wir dann bei einem Li...
von JayK.
So 28. Okt 2007, 22:07
Forum: Plattendreher
Thema: Thorens TD-320 MKII - Tuning ?
Antworten: 41
Zugriffe: 5276

Hallo Martin, Ich wusste einfach nicht dass Joel noch mehr anbietet ... woher auch - schreibe ihm doch 'ne PN oder 'n mail, dann stellt er Dir bestimmt ein gesammtes Kit zusammen - bestelle einen schönen Gruss von mir... ATU - genau diese ist es - sauschwer - gut zu verarbeiten mit Cuttermesser - pa...
von JayK.
So 28. Okt 2007, 13:30
Forum: Plattendreher
Thema: Thorens TD-320 MKII - Tuning ?
Antworten: 41
Zugriffe: 5276

Das Wartungskit von Joel habe ich soeben geordert.
Und warum nicht auch den Rest von Joel?

Ja, bitte die originale dicke 5mm-Thorensmatte (standard) drauflassen!

>> Art.-Nr: 193.75K - z.B. im Autozubehör zu finden - online musste selbst suchen...

Jonny
von JayK.
So 28. Okt 2007, 13:07
Forum: Plattendreher
Thema: Thorens TD-320 MKII - Tuning ?
Antworten: 41
Zugriffe: 5276

Hallo Martin, wie Tom schon schrieb, würde ich mir an Deiner Stelle von Joel das Lagerset incl. Lagerspiegel holen, und dann der Reihe nach machen: - prüfen, ob das Lager dicht ist (Kein Öl-Austritt von unten) - Blechwanne dämpfen (wie siehe unten) - Lager nach Joels Vorgabe überholen - Motor nach J...
von JayK.
So 28. Okt 2007, 01:43
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Tonabnehmer für schweren Arm
Antworten: 11
Zugriffe: 1573

Ja , und hier mal meine, incl. ein paar Fakten... Fakten I: AT gibt wie auch Denon die dyn. Compl. bei 100Hz Tiefenresonanz an. Für 10Hz liegts deshalb jeweils ca. 5-8 CU höher. Beispiel: DL-103 wird mit CU 5 angegeben, nachgemessen mittels Testpladde bei 10Hz sinds etwa 12 CU. Werksangaben: AT-OC9 ...
von JayK.
Mo 8. Okt 2007, 17:09
Forum: Off Topic
Thema: Sammelbestellung Hugh Masekela Hope 180g DoLP 45 RPM
Antworten: 127
Zugriffe: 11683

Hallo Martin u.d. Rest... in Anbetracht Deiner Mühe etc. - eigentlich sollte für Dich ein Freiexemplar dabei herausspringen!!! - bin ich der Meinung mind. 55 Euronen vorab zu überweisen, wäre angebracht -. Sollten noch weitere Kosten entstehen, wird halt nachüberwiesen. Just my 2ct. Hanseatischen......
von JayK.
Sa 22. Sep 2007, 14:28
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Van den Hul DDT II an TP 16 Mk III?
Antworten: 55
Zugriffe: 4932

Bilder sagen mehr als Worte...

...schau Dir vielleicht mal die Systeme ganauer an: DDT findest Du hier: http://www.vandenhul.com/phono/ddt-2-s.htm Benz u. Ortofon findest Du hier: http://www.needledoctor.com/Online-Store/Phono-Cartridges Die von Dir genannten Benzens u. Ortoföner haben einen sehr ähnlichen Aufbau, was die Befesti...
von JayK.
Fr 21. Sep 2007, 23:10
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Van den Hul DDT II an TP 16 Mk III?
Antworten: 55
Zugriffe: 4932

TommiS hat geschrieben:Hallo Babak,

ich gebs auf.

Viele Grüße

Tom
Ich schliesse mich dem an, und empfehle Dir bei Deinem jetzigen System zu bleiben und einfach nur Musik zu hören.

Hanseatischen Gruss

Jonny

Zur erweiterten Suche