Die Suche ergab 26 Treffer

von ralf
Do 16. Okt 2008, 09:19
Forum: Röhren
Thema: 5U4 Gleichrichter
Antworten: 22
Zugriffe: 1841

Hallo,
ich benutze die Electro Harmonix auf meiner 300B und bin sehr zufrieden.

Grüße Ralf
von ralf
Mi 7. Nov 2007, 15:46
Forum: Röhren
Thema: 5U4GB EH Gleichrichterröhre
Antworten: 1
Zugriffe: 493

5U4GB EH Gleichrichterröhre

Hallo,
kann man obenstehende Röhre statt einer normalen 5u4g verwenden ?
Hat jemand Erfahrung mit dieser Röhre ?
Soll benutzt werden in einer 300B Endstufe.

Grüße Ralf
von ralf
Mi 10. Okt 2007, 21:38
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Optimale Tonarm/Tonabnehmer Kombination(en)
Antworten: 48
Zugriffe: 6164

Hallo zusammen,
bei mir läuft ein DL 103 R ganz hervorragend an einem Micro MA 101 MK 2
(im DIY Holzheadshell mit 5 gr. Messingplatte auf dem System)

Grüße Ralf
von ralf
Mo 14. Mai 2007, 15:45
Forum: Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen
Thema: Ralf stellt sich vor
Antworten: 11
Zugriffe: 1740

Hallo Ulf, eigentlich ist bis auf den Plattenspieler alles geändert :D Fangen wir mal von vorne an : hinter dem Dreher mit Dl 103 R, Lundahl Übertrager dann als Phonostufe einen geliehenen Phonodude MM (diy) es folgt eine passive Vorstufe mit Festwiederstand Poti (diy) danach als Endstufe eine SE 30...
von ralf
Mo 14. Mai 2007, 14:44
Forum: Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen
Thema: Ralf stellt sich vor
Antworten: 11
Zugriffe: 1740

Hallo,
da sich an meiner Anlage ein paar kleine Veränderungen ergeben haben, hier mal ein aktuelles Foto.

[IMG:150:119]http://img206.imageshack.us/img206/7057 ... sc0.th.jpg[/img]


Grüße Ralf
von ralf
Fr 20. Apr 2007, 18:48
Forum: DIY-Verstärker
Thema: 300B DIY
Antworten: 13
Zugriffe: 1715

Hallo, gestern sind meine neuen Flaschen angekommen. Ich finde die sehen echt lecker aus :lol: [img][IMG]http:450:600]http://img157.imageshack.us/img157/1213/valveart2xu4.jpg[/img] Valve Art 300b 98b Die Teile klingen frisch aus der Schachtel schon ganz ordentlich, bin gespannt was da noch geht wenn...
von ralf
Mo 26. Mär 2007, 18:03
Forum: DIY-Verstärker
Thema: 300B DIY
Antworten: 13
Zugriffe: 1715

Hallo, die Treiberröhren sind 76 und 6SN7. Das Kupferrohr ist tatsächlich die Masse. Und ja, unter den Holzkästchen stehen Lundahl-Übertrager :) Die Endstufe macht wirklich Spaß, mal sehen was noch kommt wenn die Röhren eingespielt sind. Grüße Ralf @ waterl00 : kein Problem, kurz melden, Date machen...
von ralf
Mo 26. Mär 2007, 16:01
Forum: DIY-Verstärker
Thema: 300B DIY
Antworten: 13
Zugriffe: 1715

300B DIY

Hallo, hier mein neuer Verstärker : JE Labs 300B SE. Das Gehäuse stammt von mir, die Lötkünste von Hauke.(tausend Dank !!!) Das Teil funzt gar prächtig :D das einzige ist ein wenig mechanisches Brummen von Trafo. [img][url=http:600:450]http://img375.imageshack.us/img375/7609/300b1gv0.jpg[/img][/url]...
von ralf
Di 6. Feb 2007, 19:08
Forum: DIY-HiFi-Regale, Unterbau und Spikes
Thema: Mein neues Rack
Antworten: 14
Zugriffe: 3881

Hallo Frido,
Nero Assoluto, Ergussgestein :oops: , zusammen mit schwarzem Lack und Edelstahl klingt schonmal gut.
Dazu Chromfronten an den Geräten, sieht bestimmt scharf aus.
Willst Du die Metallteile aus poliertem V2A machen ?

Grüße und warmes Wetter zum lackieren :D
Ralf
von ralf
Di 6. Feb 2007, 17:22
Forum: DIY-HiFi-Regale, Unterbau und Spikes
Thema: Mein neues Rack
Antworten: 14
Zugriffe: 3881

Hallo Frido, Das Rack war ohne die Leisten, unter dem untersten Boden ist auch eine, bei seitlichem Anstoßen zu wackelig, bzw. es fing an zu schwingen :cry: Ist mit den Leisten jetzt deutlich besser :bumping: Du hast ja auch ein schönes Projekt am Start. Was willst Du als Böden nehmen ? Basen ? Ich ...
von ralf
Di 6. Feb 2007, 11:45
Forum: DIY-HiFi-Regale, Unterbau und Spikes
Thema: Mein neues Rack
Antworten: 14
Zugriffe: 3881

Hallo zusammen,
da ich mein Rack jetzt ausgiebig getestet habe und sehr zufrieden bin, hier noch mal ein Bild in eingeräumt.
[img:500:398]http://www.tischlerei-homberg.de/media/Rack~mit.jpg[/img]
Hoffe es gefällt Euch.

Grüße Ralf
von ralf
Di 10. Okt 2006, 21:51
Forum: DIY-HiFi-Regale, Unterbau und Spikes
Thema: Mein neues Rack
Antworten: 14
Zugriffe: 3881

Hallo zusammen, die Maße von dem Rack bzw. des Rahmens sind 120/60 cm. Als Holz habe ich Esche für die Rahmen und Eiche für die Beine benutzt. Die Eiche habe ich vor dem ölen "geräuchert" Als Belastungstest habe ich mich (80 kg) auf die oberste Ebene gesetzt, minimale Durchbiegung :D Ich d...
von ralf
Mo 9. Okt 2006, 22:37
Forum: LPs
Thema: LPs
Antworten: 2431
Zugriffe: 150585

Hallo, gestern Abend : Kid Creole and the Coconuts : Best Of Geht gut ab die Scheibe !! :mh: Guter Groove, die Musik macht mir gute Laune @ Tom, Londons Calling gabs auch :lol: und dann noch SLF Johnny Was von der Inflammable Material LP :king: eigentlich hätten nur noch die DK gefehlt, aber schlafe...
von ralf
Mo 9. Okt 2006, 22:05
Forum: DIY-HiFi-Regale, Unterbau und Spikes
Thema: Mein neues Rack
Antworten: 14
Zugriffe: 3881

Mein neues Rack

Hallo zusammen, ich wollte Euch mal mein neues Rack vorstellen. Hier ein paar Bilder : Im Rohbau [img:600:450]http://www.tischlerei-homberg.de/media/rack~roh~1.jpg[/img] Der Rahmen ist fertig : [img:600:450]http://www.tischlerei-homberg.de/media/Rack~$F6l2.jpg[/img] Jetzt muß ich nur noch die Basen ...
von ralf
Do 28. Sep 2006, 12:30
Forum: Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen
Thema: Ralf stellt sich vor
Antworten: 11
Zugriffe: 1740

Hallo Andreas,
ja sind es.
ich habe die Einstein lachsfarben.
Wenn ich wüßte wie man hier Bilder einfügt, wäre jetzt hier ein Foto
:?
Grüße Ralf
von ralf
Do 28. Sep 2006, 12:24
Forum: LPs
Thema: LPs
Antworten: 2431
Zugriffe: 150585

Hallo, zum Thema Temptations : gönnt euch mal die All Directions mit einer 10 - 11 Minuten langen Version von Papa Was A Rolling Stone :OK: Die Scheibe habe ich Anfang der 90´er neu !!! als Ami Originalpressung in einem Laden gefunden :bumping: Allein der oben genannte Titel ist schon den Preis von ...
von ralf
Fr 22. Sep 2006, 19:41
Forum: Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen
Thema: Ralf stellt sich vor
Antworten: 11
Zugriffe: 1740

Hallo Tom,
Forces of Victory ist ebenfalls eine Superplatte, ich finde Bass Culture allerdings etwas besser (bässer :lol: ).
Als LKJ Liebhaber sollte man ohnehin beide haben :wink:
Viel Spaß mit der Scheibe :weed:
Grüße Ralf
von ralf
Fr 15. Sep 2006, 17:49
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: Man, bin ich naiv...
Antworten: 14
Zugriffe: 2047

Hallo Torsten,
schau Dir mal die Trigon Vanguard an, gibt es gebraucht für ca. 200 €
ist MM und MC, vielfach anpassbar.
Benutze ich schon seit Jahren und bin immer noch zufrieden.
Grüße Ralf
von ralf
Fr 15. Sep 2006, 17:34
Forum: LP Rezensionen
Thema: Linton Kwesi Johnson - Bass Culture
Antworten: 6
Zugriffe: 2143

@ Torsten, Capital Letters kenne ich leider nicht :idn: aber Dread beat an´blood habe ich und kann Dir nur zustimmen :!: Es gibt noch 2 weitere LP`s von LKJ die ebenfalls Spitze sind : - Forces of victory - In concert DoLP (unbedingt reinhören falls Du die nicht kennst !!!!) Noch ein Reggae Tip : Bl...
von ralf
Fr 15. Sep 2006, 17:24
Forum: LP Rezensionen
Thema: Linton Kwesi Johnson - Bass Culture
Antworten: 6
Zugriffe: 2143

@ Tom,
wirklich sehr gute Wahl :!: :!: :!:
Mit Georg Clinton steht es gut :wink:
- R&B Skeleton
- Some of my best friends are ...
- Cinderella Theory
- Best Of
dazu noch Funkedelic :
- Hardcore Jollies
- Free your mind and your ass will follow
- One Nation under a groove

Grüße Ralf

Zur erweiterten Suche