Die Suche ergab 27 Treffer

von FrankW
Do 16. Jan 2014, 09:10
Forum: Plattendreher
Thema: Motor Revision TD 124 auf italienisch
Antworten: 0
Zugriffe: 4890

Motor Revision TD 124 auf italienisch

Wer Probleme mit dem Motor seines Thorens TD 124 hat, kommt um eine gründliche Revision des guten Stücks nicht herum. Der entsprechende Such-Eintrag beim Datenkracken bringt dann auch eine Reihe von gut gemeinten Ratschlägen, Hinweisen und Anleitungen, Haftungsausschluss eingeschlossen. Professionel...
von FrankW
Sa 9. Okt 2010, 10:15
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Phono Preamp passend zur 6CB5A Endstufe
Antworten: 411
Zugriffe: 40681

Hallo Thomas, nun hat ein fabelhaft guter Verstärker - ich bin noch immer hin und weg - auch seine eigene dieses Konzept würdigende außere Form gefunden. Ich bin wirklich beeindruckt. Form und Inhalt bilden hier eine wunderbare Einheit. Mein Glückwunsch. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Beste Grü...
von FrankW
Sa 24. Apr 2010, 15:18
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Phono Preamp passend zur 6CB5A Endstufe
Antworten: 411
Zugriffe: 40681

Hallo Thomas, dieser Aufbau gefällt mir auch sehr gut, vor allem, weil die Röhren nun zu sehen sind. Dazu zwei Fragen: 1. In welchem Gehäuse ist das Netzteil untergebracht? 2. Gibt es die Vorstufe nun in zwei (bzw. mit NT in vier) Gehäusevarianten oder nun nur noch in der neuen? Ich habe eine Nachfr...
von FrankW
Mo 15. Mär 2010, 19:58
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Phono Preamp passend zur 6CB5A Endstufe
Antworten: 411
Zugriffe: 40681

Hallo Thomas,

wenn ich doch nur geahnt hätte, dann ... :cry:

Nein, nein, es ist alles gut! Ich bin mit allem nach wie vor mehr als zufrieden. :bumping:
Diese Idee finde ich dennoch Klasse. Das sieht richtig gut aus, zumal das Gehäuse absolut hochwertig daherkommt. :OK:

Beste Grüße

Frank
von FrankW
So 28. Feb 2010, 17:15
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Phono Preamp passend zur 6CB5A Endstufe
Antworten: 411
Zugriffe: 40681

Hallo Rolf, vielen Dank für Deine Grüße. Die entsprechenden Bilder stelle ich gern ein: Hier zunächst ein Bild der Gesamtanlage: [IMG:1024:816]http://img148.imageshack.us/img148/391/anlagegesamt.jpg[/img] [/img] Das Rack entstand nach einer Bauanleitung aus "Klang und Ton". Auf dem dritten...
von FrankW
Sa 27. Feb 2010, 16:32
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Phono Preamp passend zur 6CB5A Endstufe
Antworten: 411
Zugriffe: 40681

Liebe Gemeinde, bislang nur stiller Mitleser in diesem Thread möchte ich mich heute als glücklicher Eigentümer der hier lange besprochenen Vorstufe zu Wort melden. Dabei kann ich jedoch nicht mit technischen Hinweisen dienen, sondern allein meine Erfahrungen als frischer Genießer eines m.E. bis ins ...
von FrankW
Do 4. Dez 2008, 16:27
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Forums-Verstärker-Projekt mit der 6CB5A
Antworten: 619
Zugriffe: 80866

Hallo Thomas,

von Schaeffer wirst du begeistert sein. Sehr wertige und genaue Arbeit.

Viele Grüße

Frank
von FrankW
Mo 15. Okt 2007, 07:18
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: Röhren-Phonovorverstärker im Eigenbau von Reinhard Hoffmann
Antworten: 1357
Zugriffe: 176682

Hallo Reinhard,

was heißt es denn konkret, den Rest vom MK II gäbe es mit Rabatt?

Vielen Dank!

Viele Grüße aus Berlin

Frank
von FrankW
Di 31. Jul 2007, 08:30
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: Röhren-Phonovorverstärker im Eigenbau von Reinhard Hoffmann
Antworten: 1357
Zugriffe: 176682

Innenbilder

Hallo Thargor,

besten Dank für den Service. Das sieht ja wirklich richtig gut aus. :OK:

Bekommen wir denn auch noch die Innenaufnahmen und jene von der MuMetallverkleidung. Das wäre schön! :D

Besten Dank!

Gruß

Frank
von FrankW
Do 26. Jul 2007, 18:21
Forum: Tonarm-, Tonabnehmer-Justage
Thema: Berechnung der effektiven Tonarmmasse
Antworten: 57
Zugriffe: 10623

Rek-O-Kut

Hallo Rene,

genau das ist er!!! Hast du Infos?

Danke

Frank
von FrankW
Mi 25. Jul 2007, 07:41
Forum: Tonarm-, Tonabnehmer-Justage
Thema: Berechnung der effektiven Tonarmmasse
Antworten: 57
Zugriffe: 10623

Frage an die Moderatoren

Liebe Moderatoren,

irgendwie ist es immer etwas komliziert zu diesem thread zu gelangen. Kann mann ihn vielleicht so positionieren, dass man ihn schneller und vor allem einfacher findet.

Vielen Dank

Frank
von FrankW
Mi 25. Jul 2007, 07:39
Forum: Tonarm-, Tonabnehmer-Justage
Thema: Berechnung der effektiven Tonarmmasse
Antworten: 57
Zugriffe: 10623

Berliner Schützenhilfe

Erik, ich danke dir für Deine Unterstützung nicht nur hier. Genau, es geht um einen 12 Zoll Rek-O-Kut Arm, zu dem leider keine diesbezüglichen Daten zu finden sind. Die Geometrie habe ich mir inzwischen - siehe entsprechenden thread von be.audiophil - selbst erschlossen. Falls Euch noch etwas einfäl...
von FrankW
Sa 21. Jul 2007, 08:09
Forum: Tonarm-, Tonabnehmer-Justage
Thema: Berechnung der effektiven Tonarmmasse
Antworten: 57
Zugriffe: 10623

Danksagung

Ich bedanke mich sehr bei Euch für Eure Hilfe.

Allen ein schönes WE

Viele Grüße aus Berlin

Frank
von FrankW
Mi 18. Jul 2007, 12:51
Forum: Tonarm-, Tonabnehmer-Justage
Thema: Berechnung der effektiven Tonarmmasse
Antworten: 57
Zugriffe: 10623

Berechnung der effektiven Tonarmmasse

Liebe Gemeinde, meine frühere Anfrage in einem anderen thread wurde leider übersehen und so versuche ich es hier noch einmal. Ich würde gern wissen, wie die effektive Masse eines Tonarmes berechnet wird. Für viele Arme ist der Wert vom Hersteller angegeben, für andere aber auch nicht. Soweit ich wei...
von FrankW
Mi 11. Jul 2007, 10:32
Forum: Tonarm-, Tonabnehmer-Justage
Thema: Theorie zu Tonarmen - sehr interessant
Antworten: 14
Zugriffe: 5052

effektive Masse

Liebe Gemeinde, ich würde gern vorschlagen, dass wir uns neben den theoretischen Grundlagen der Justage vielleicht auch jenen der Berechnung der effektiven Masse eines Tonarmes zuwenden. Für viele Arme ist der Wert vom Hersteller angegeben, für andere aber auch nicht. Soweit ich weiß, ist diese Anga...
von FrankW
So 8. Jul 2007, 18:07
Forum: Tonarm-, Tonabnehmer-Justage
Thema: Tonarmgeometrie - oder der Weg zu den Nulldurchgängen
Antworten: 31
Zugriffe: 7536

Genau zur richtigen Zeit

Hallo Rolf, ich danke dir sehr und freue mich, dass wir uns nun hier ungestört wiedersehen (-lesen). :D Deine Betrachtungen hier kommen mir gerade richtig, habe ich doch nun einen 12er Rek-O-Kut-Arm und außer dem Montageabstand von 11 Zoll kaum weitere Daten oder Angaben. :?: Wenn es mir zu undurchs...
von FrankW
Mi 7. Feb 2007, 23:05
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: Röhren-Phonovorverstärker im Eigenbau von Reinhard Hoffmann
Antworten: 1357
Zugriffe: 176682

Bearbeitung mu-Metalle

Hallo Thomas, ersteinmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Sei dir sicher, ich habe den Vorgang in keiner Weise in Frage stellen wollen. Viel mehr würde ich mich sehr freuen, wenn es hilft. Das Problem lag viel mehr bei mir. Ich habe es einfach nicht verstanden. :think: Würde aber gern etwas spä...
von FrankW
Di 6. Feb 2007, 23:12
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: Röhren-Phonovorverstärker im Eigenbau von Reinhard Hoffmann
Antworten: 1357
Zugriffe: 176682

Wirkung der Symmetrierung unklar

Hallo Thomas, alias DRPimp, hallo Reinhard, beim Versuch die Symmetrierung nachzuvollziehen, kamen mir einige Fragen auf: Durch das Auftrennen der Masse unter V2 hängt die Verbindung Pin 9 von V1 zu Pin 1 von V2 in der Luft?! Nun haben wir eine Reihenschaltung der Heizfäden beider Röhren in der Heiz...
von FrankW
Mo 29. Jan 2007, 17:22
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: Röhren-Phonovorverstärker im Eigenbau von Reinhard Hoffmann
Antworten: 1357
Zugriffe: 176682

black and white single core

Hallo Thomas,

bei Monitor/inakustik oder wie auch immer finde ich unter black an white kein single core Kabel. :cry

Hat das Kabel vielleicht noch eine andere Bezeichnung? Oder eine Nummer?

Vielen Dank

Frank
von FrankW
Sa 27. Jan 2007, 09:22
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: Röhren-Phonovorverstärker im Eigenbau von Reinhard Hoffmann
Antworten: 1357
Zugriffe: 176682

Zur Zeit hab ich ein Sandwitch draus gemacht. Röhren auf der Rückseite, oben und unten ein Alublech. So lange der Trafo weit genug weg liegt, ist alles super. Da merk ich noch, dass es auf der Eric Clapton unplugged beim Meister brummt Hallo Bernd, ich kann mir darunter nur wenig vorstellen. Gibt e...

Zur erweiterten Suche