Avatare im Forum

Mitteilungen der Moderatoren und des Betreibers

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Admin II
SysAdmin
Beiträge: 775
Registriert: Di 17. Mai 2005, 20:11

Avatare im Forum

Beitrag von Admin II »

Hallo zusammen,

einige Änderungen im Zusammenhang mit der Verwendung von Avataren:

Obwohl in den Nutzungsbedingungen ausdrücklich darauf hingewiesen wird, verwenden viele User (möglicherweise aus Unkenntnis) Avatare, die dem Urheberrecht unterliegen.

Da Verstöße gg. das Urheberrecht im Internet in der letzten Zeit verstärkt zu Abmahnungen und den damit verbundenen Kosten geführt haben (siehe hierzu auch diesen Link), wird die Administration in den nächsten Tagen alle Avatare löschen, von denen wir annehmen, dass sie zu Problemen führen könnten.

Eine Empfehlung unsererseits wäre die Verwendung selbst fotografierter Objekte oder noch besser eines eigenen Portraits. Das macht die Sache auch etwas persönlicher.

Um da mit gutem Vorbild voranzugehen ( :oops: ja auch ich gehöre dazu), habe ich vor einigen Tagen bereits meinen eigenen Avatar gg. ein Foto ausgetauscht.

Für alle, die keine Digitalkamera besitzen oder die Möglichkeit haben sich eine auszuleihen, prüfen wir momentan die Möglichkeit, aus einer Avatardatei fertige und NICHT unter das Urheberrecht fallende Vorlagen auszuwählen.

Wir zählen auf Euer Verständnis.


Hello,

some alterations concerning the use of avatars:
Even though it's pointing in our bulletin board, most of our members use avatar-pictures which are under copyright of 3rd parties (maybe a lack of knowledge).

In Germany it's common to fight this in a law suit, which means that the operator of the forum runs the risk of paying a lot of money.

To prevent this, we will erase all Avatar-pictures which are problematic or doubtful.
We recommend portraits or self-taken pictures.

Thanks for your understanding.


Grüße, Regards
Martin
Zuletzt geändert von Admin II am Do 3. Nov 2005, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Admin II
SysAdmin
Beiträge: 775
Registriert: Di 17. Mai 2005, 20:11

Beitrag von Admin II »

Moin,

hoffe ich habe nichts übersehen, oder noch viel schlimmer ungerechtfertigterweise zuviel gelöscht.

Gut, wer glaubt, dass sein Avatar zu Unrecht gelöscht wurde, kann mir gerne eine PN geben. Ich prüfe das dann.

Grüße
Martin
Benutzeravatar
Admin II
SysAdmin
Beiträge: 775
Registriert: Di 17. Mai 2005, 20:11

Beitrag von Admin II »

Moin,

in den nächsten Tagen werde ich eine Avatarbibliothek hochladen, welche nach meinen Informationen frei von Urheberrechten sein sollte.

Nochmal die Bitte an alle Foristen ihr Avatar auf Konfirmität mit unseren Statuten zu überprüfen.

Grüße
Martin
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
Admin II
SysAdmin
Beiträge: 775
Registriert: Di 17. Mai 2005, 20:11

Beitrag von Admin II »

Moin Zusammen,

wir hatten Heute leider einige Probleme, warum und wieso bin ich noch am klären.

Als Resultat fehlen auf jeden Fall schon mal die Avatare der Neuanmeldungen. Bitte einfach wieder neu einrichten.
Die Avatare werden nicht in der Datenbank gespeichert sondern lokal auf dem Server, womit sie bei den Backups nicht mit erfasst werden.

Grüße
Martin
Benutzeravatar
Admin II
SysAdmin
Beiträge: 775
Registriert: Di 17. Mai 2005, 20:11

Beitrag von Admin II »

Hallo Zusammen,

in der letzten Zeit werden wieder vermehrt animierte Gif-Avatare verwendet.
Ich möchte dringend darum bitten auf diese Zappelbilder bei den Avataren zu verzichten.

Danke für die Beachtung

Grüße
Martin
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)
Antworten

Zurück zu „Board-News“