Gewerbliche bitte in Signatur kennzeichnen

Mitteilungen der Moderatoren und des Betreibers

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Admin II
SysAdmin
Beiträge: 775
Registriert: Di 17. Mai 2005, 20:11

Gewerbliche bitte in Signatur kennzeichnen

Beitrag von Admin II »

Hallo Zusammen,

aus gegebenen Anlass möchte ich die gewerblichen Teilnehmer noch einmal auf unsere Nutzungsbedingungen für gewerbliche Teilnehmer hinweisen:
Regeln für gewerbliche Teilnehmer

1. Jeder gewerbliche Teilnehmer muss sich registrieren und ein Nutzer-Profil erstellen, das ihn als gewerblichen Teilnehmer identifiziert und die Art seiner Tätigkeit klar im Feld für die "Signatur" beschreibt. Postings, die kommerzielle Absichten verfolgen, werden gelöscht und können zum Auschluß des Verfassers aus dem Forum führen.

2. Gewerbliche Teilnehmer dürfen in ihrem Benutzernamen bzw. in ihren Postings keine Postanschrift, Email-Adresse oder Telefon-Nr. verwenden. Dies gilt auch für Zeitschriften, Online-Journalisten und Redakteure. Gewerbliche Teilnehmer können diese Informationen jedoch im Profil verfügbar machen.

3. Die Signatur darf den Geschäftsnamen und einen Link zur entsprechenden Online-Präsenz enthalten. Die Platzierung jeglicher weiterführender Informationen bezüglich des Gewerbes in der Signatur ist nicht statthaft. In der Signatur sollte zusätzlich "gewerblicher Teilnehmer" stehen.

4. Bittet jemand im Rahmen von Diskussionen um allgemeine Informationen zu einer Produktklasse, darf ein gewerblicher Teilnehmer nicht kommerziellen Interessen dienende Informationen über ein bestimmtes, auch von ihm hergestelltes oder vertriebenes, Produkt anbieten.

5. Gewerbliche Teilnehmer dürfen keine kommerziellen Bekanntmachungen, Anzeigen, Verkaufsinfos o.ä. für ihre eigenen Produkte ausserhalb der Herstellerforen posten.

Wir hoffen, dass gerade gewerbliche Teilnehmer verstehen werden, dass das Einhalten dieser Regeln für ihr Ansehen innerhalb der Community förderlich ist.
Ich möchte also alle in den letzten Wochen neu angemeldeten gewerblichen Teilnehmer bitten, dieses - falls noch nicht geschehen - in ihrer Signatur eindeutig zu kennzeichnen.

Grüße
Martin
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)
Antworten

Zurück zu „Board-News“