Japan Mini-LP CDs

Musik vom Feinsten

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, China

Benutzeravatar
mangusta
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 152
Registriert: So 5. Jun 2005, 10:58
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von mangusta »

Mel, als Japan-Mini-LP-CD würde ich Dir die "Master of Puppets" evtl. abnehmen, wenn Du sie nicht willst. :roll:

Als Sammler ist der Reiz eine Rarität zu besitzen (auch wenn die Musi nicht mein Ding ist) zu verlockend.... :oops:

Steht daher momentan nicht auf meiner "Verkaufsliste". Gleichwohl besten Dank für Dein Angebot. :beer
mangusta
____________
Tu be or not tu be, das ist hier die Frage!
Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5387
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

Das wollte ich Euch nicht vorenthalten:

*The following is a list of known sellers of Russian counterfeit CDs that
has been sent to me by customers. Buy from these sellers if you want to
purchase Russian counterfeit mini-LPs instead of genuine mini-LPs made in
Japan.*

*saratoga83
vlad550 [Genesis counterfeits labeled as from Japan]
cd_dvd_leader
cdworldcdworld
1970trespass [selling them as 100% legit with bootleg pics]
goodstuff4390 [lots of King Crimson fakes]
srvcrymn
dcd066
randeruu [Genesis counterfeits labeled as from Japan]
malice_mason [at least not selling as Japanese mini lps]
**jazzpoprock [Genesis counterfeits labeled as from Japan]*



Also Vorsicht :!:
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

Hallo, ihr Kleinplattenhalter,

wer hat denn schon einmal die
Pink Floyd: PULSE
in Originalremaster und Japan-Mini-Remaster verglichen? Wie war der Unterschied?

Liebe Grüße
Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo zusammen,
angeregt durch meinen letzten Besuch bei Axel und einen Thread im Nachbarforum habe ich mich meiner CD-Sammlung besonnen und festgestellt, dass ich ja auch zwei dieser Japan-Mini-LPs besitze! Es sind von Queen die "Innuendo" und die "Jazz", wobei besonders die letzte super klingt. Jetzt mal ein paar Anfängerfragen: Mel 84 hat kürzlich geschrieben, dass amazon.de zu teuer sei-wo fängt denn ungefähr teuer an (falls man das so pauschal sagen kann)? Kennt jemand noch andere Mini-LPs von Queen und kann mir eine Empfehlung für klanglich besonders empfehlenswerte Scheiben geben? Danke für Eure Hilfe und viele Grüße, Klaus-Bernd
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Moin Klaus-Bernd,

ich hatte vor einiger Zeit mal auf die Box Crown Jewels aufmerksam gemacht. Darin sind
- Queen
- Queen II
- Sheer Heart Attack
- A Night at the Opera
- A Day at the Races
- News of the World
- Jazz
- The Game

als Mini-LPs enthalten, remasterd by Abbey Road Studios. Die Mini LPs sind liebevoll reproduziert, sogar das Poster der radelnden Mädels :wink: ist dabei, das alles in einer samtenen Schatulle, Crown Jewels eben...

Leider hat sich der Preis mittlerweile versechsfacht :shock:
http://wxw.amazon.de/Crown-Jewels-Box-S ... F8&s=music

Gruß
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo Axel,
danke für den Tipp! Vielleicht kommt der klangliche Unterschied auch ganz einfach vom möglicherweise besseren Master der "Jazz". Die ganze Box brauche ich aber eigentlich nicht, ich habe ja z.B. die "Day At The Races" als neue halfspeed-LP und immerhin schon zwei der Mini-LPs-es steht zumindest "Made by Toshiba Japan" drauf. Die übrigen gibt es noch regulär bei amazon zu Preisen für um die 20 Euro. Oder ich gehe mal einfach morgen zu unserem Drogerie Müller, da habe ich die ersten beiden nämlich letztes Jahr auch gekauft. Merkst Du's-ich bin schon ein wenig angefixt. Wenn das mal kein neues Suchtmedium wird... Viele Grüße und schönen Abend noch, Klaus-Bernd
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

K-B hat geschrieben: Oder ich gehe mal einfach morgen zu unserem Drogerie Müller, da habe ich die ersten beiden nämlich letztes Jahr auch gekauft. Merkst Du's-ich bin schon ein wenig angefixt. Wenn das mal kein neues Suchtmedium wird...
Alles klar... :weed:
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5387
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

K-B hat geschrieben:Hallo zusammen,
angeregt durch meinen letzten Besuch bei Axel und einen Thread im Nachbarforum habe ich mich meiner CD-Sammlung besonnen und festgestellt, dass ich ja auch zwei dieser Japan-Mini-LPs besitze! Es sind von Queen die "Innuendo" und die "Jazz", wobei besonders die letzte super klingt. Jetzt mal ein paar Anfängerfragen: Mel 84 hat kürzlich geschrieben, dass amazon.de zu teuer sei-wo fängt denn ungefähr teuer an (falls man das so pauschal sagen kann)? Kennt jemand noch andere Mini-LPs von Queen und kann mir eine Empfehlung für klanglich besonders empfehlenswerte Scheiben geben? Danke für Eure Hilfe und viele Grüße, Klaus-Bernd

Moin!

Queen war u.a. die berühmte preisliche Ausnahme, da die Auflage recht hoch war und es wohl einen Vertrag mit dem deutschen Großhandel gab.
Queen, Kate Bush, Auszüge von Genesis etc. waren somit billiger als bei einem "Eigen-Import" (unter EURO 20,00).

Ansonsten nimmt Amazon/Deutschland im Schnitt 37-43 EURO für eine Japan-Mini. Das empfinde ich bei Neuerscheinungen als recht teuer.
Amazon/USA hat gelegentlich ebenfalls preisliche Knaller zu bieten, wobei unter Umständen Einfuhrumsatzsteuer und Zoll anfallen kann. Also dort keine großen Mengen bestellen.
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
Yoda-ohne-Soda
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2252
Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:42
Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

Mel*84 hat geschrieben:
K-B hat geschrieben:Hallo zusammen,
angeregt durch meinen letzten Besuch bei Axel und einen Thread im Nachbarforum habe ich mich meiner CD-Sammlung besonnen und festgestellt, dass ich ja auch zwei dieser Japan-Mini-LPs besitze! Es sind von Queen die "Innuendo" und die "Jazz", wobei besonders die letzte super klingt. Jetzt mal ein paar Anfängerfragen: Mel 84 hat kürzlich geschrieben, dass amazon.de zu teuer sei-wo fängt denn ungefähr teuer an (falls man das so pauschal sagen kann)? Kennt jemand noch andere Mini-LPs von Queen und kann mir eine Empfehlung für klanglich besonders empfehlenswerte Scheiben geben? Danke für Eure Hilfe und viele Grüße, Klaus-Bernd

Moin!

Die Pulse habe ich als Mini LP. Klingt sehr gut. Ich habe aber leider keinen direkten Vergleich.
Queen war u.a. die berühmte preisliche Ausnahme, da die Auflage recht hoch war und es wohl einen Vertrag mit dem deutschen Großhandel gab.
Queen, Kate Bush, Auszüge von Genesis etc. waren somit billiger als bei einem "Eigen-Import" (unter EURO 20,00).

Ansonsten nimmt Amazon/Deutschland im Schnitt 37-43 EURO für eine Japan-Mini. Das empfinde ich bei Neuerscheinungen als recht teuer.
Amazon/USA hat gelegentlich ebenfalls preisliche Knaller zu bieten, wobei unter Umständen Einfuhrumsatzsteuer und Zoll anfallen kann. Also dort keine großen Mengen bestellen.
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Was will Frank damit sagen ... ' :idn:
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Yoda-ohne-Soda
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2252
Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:42
Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

Tubesox hat geschrieben:Was will Frank damit sagen ... ' :idn:
:oops:

wollte auch mal WAS sagen :mrgreen:

Habe die Pulse mini lp und bin auch ohne Vergleich zufrieden :OK:
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

WAS macht der Nachwuchs ... [img:49:52]http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/p040.gif[/img]
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Yoda-ohne-Soda
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2252
Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:42
Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

Tubesox hat geschrieben:WAS macht der Nachwuchs ... [img:49:52]http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/p040.gif[/img]
Hallole,

natürlich bekommt er viel

[img:46:32]http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... e/g018.gif[/img]

und

[img:40:40]http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... e/g102.gif[/img]

zum ausgleich bekommen wir viel

[img:17:17]http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... g/g035.gif[/img]

Nachts und sind

[img:15:15]http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... e/c015.gif[/img]

also alles [img:225:33]http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... h/s005.gif[/img]
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

... : roll ... :OK:

Also alles normal ... :beer
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

Yoda-ohne-Soda hat geschrieben:
Tubesox hat geschrieben:Was will Frank damit sagen ... ' :idn:
:oops:

wollte auch mal WAS sagen :mrgreen:

Habe die Pulse mini lp und bin auch ohne Vergleich zufrieden :OK:
Hallo,
ich kenne eine dezentrale Sicherheitskopie (DZSK) der Mini LP. Die klingt definitiv weniger gut als die Standard-CD. Das für sich alleine wäre nicht bemerkenswert, wenn nicht der Erschaffer der DZSK letztere zum State of the Art erklärte: Per Marantz-CD-Rekorder (nicht dem schnödem PC) wurde sie auf sündhaft teure Goldrohlinge liebevollst lichtgestichelt.

Wie gesagt: Die Standard-CD aus dem Laden klingt eindeutig (und für 4 sensible Ohren) besser als der Goldentoast aus dem Marantz-Ofen. Zwischendurch gab's die originale Pulse sogar mal günstiger zu kaufen, als zwei solche güldenen Rohlinge zu Buche schlagen...
:lips:

Daher stehe ich jetzt vor einer gar folgenschweren Entscheidung [img:36:25]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s055.gif[/img]:
Glaube ich den Gold- und Marantz-Freunden, dann kann folglich die Mini LP nicht besser sein als die Standard-CD Baujahr 2006, die ich in Anwesenheit eines audiophilen Freundes mit der DZSK verglich. Immerhin haben Jim Gilmour und Nick Wright an den Bändern der Pulse so lange herumoptimiert (...), dass sich die angekündigte Veröffentlichung um ein geschlagenes Jahr verzögerte. Und es gibt Mini LPs, die NICHT neu remastert wurden (z.B. die Thieving Magpie von Marillion).
Ergo kann ich dann meine gerade eingetroffene Mini LP jungfräulich versiegelt belassen, bis sie mir dereinst von Sammlern mit Gold, Platin, gar Osmium aufgewogen wird.

Oder verlasse ich mich auf meine guten Erfahrungen mit Mini LP CDs: Hülle aufreißen, Inhalt abspielen, mich einfach freuen und höchstwahrscheinlich die Aussagen der stolzen Marantz- und Goldjunker trotz deren Highend-Erfahrung und viel größerem Audio-Budget getrost abhaken?
:king:

Wo bist du, Salomo? Midas? :idn:
Zuletzt geändert von princisia am Sa 14. Okt 2006, 21:41, insgesamt 2-mal geändert.
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Hallo Peter,

ich bin zwar nicht Midas (leider) aber im Besitz beider Versionen im geöffneten Original.
Falls es Dir also eine Hilfe sein sollte bin ich gerne bereit Morgen einen Quercheck zu machen.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

Erzkanzler hat geschrieben:Hallo Peter,

ich bin zwar nicht Midas (leider) aber im Besitz beider Versionen im geöffneten Original.
Falls es Dir also eine Hilfe sein sollte bin ich gerne bereit Morgen einen Quercheck zu machen.

Grüße
Martin
Moin, Martin. Das wäre toll, vielen Dank für das Angebot. Es wird sicher auch andere interessieren: Noch kann man die Pulse als Mini bekommen, sicherlich nicht mehr lange.
Wir fanden auf der Baujahr '06-Pulse unter anderem natürlichere Stimmen und mehr Push und Druck als auf der DZSK.
Midas kannst du ja auch nicht sein, Martin: Der Mensch, dessen musikalischer Hausrat zumeist golden ist, haust nahe des Schlachtensees. Ich auf dem Prenzelberg. Junker Marantz wohl in Mitte. Das dritte und vierte Ohr in Tempelhof.

Grüße aus Prenzlauer Berg in den Goldenen Westen der Republik [img:30:20]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g045.gif[/img]
Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

Hallo Gemeinde
unter dem Suchbegriff "Papersleeve" finden sich bei AmazonDottKomm derzeit wieder Japan Mini LP CDs von Billy Joel, den Rolling Stones, Japan (= der Band von David Sylvian) und Isao Tomita.

Grüße
Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Dies Ausführungen habe ich zum Anlass genommen, mir die frisch gekochte Version der Pulse Suppe mal zu kaufen. Bin gespannt wie die sich schlägt :mrgreen: :OK:

Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Mea Culpa, meine Gattin hatte den heutigen Tag leider komplett verplant. Ich hol es nach sobald Luft ist.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Antworten

Zurück zu „Audiophile CDs / LPs“