Japan Mini-LP CDs

Musik vom Feinsten

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, China

Kratzbaum
Abgemeldet
Beiträge: 680
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 23:07
Wohnort: Vordereifel

Beitrag von Kratzbaum »

Heute kam meine bei Dacapo bestelte Japan LP Stelly Dan-Aja an.
Absolutes Klangwunder- :ebh: :ebh:
LG
Rolf
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5387
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

Kratzbaum hat geschrieben:Heute kam meine bei Dacapo bestelte Japan LP Stelly Dan-Aja an.
Absolutes Klangwunder- :ebh: :ebh:
Mini-LP-CD oder Rillenscheibe? :idn:
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
Kratzbaum
Abgemeldet
Beiträge: 680
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 23:07
Wohnort: Vordereifel

Beitrag von Kratzbaum »

RILLENSCHEIBE :OK: :OK: :ebh: :ebh: :ebh: :ebh:
LG
Rolf
-------------------------------------------------------
nargos
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 13:26

Beitrag von nargos »

Pit,

Deinen Ausführungen entnehme ich, dass meine Bedenken bezüglich diverser Bezugsquellen für die Minis nicht ganz unbegründet sind. Über Eiselvis bin ich inzwischen auch gestolpert und habe da gleich eine Scheibe geordert (Schulze/Cyborg). Ich bin mal auf die Lieferzeit gespannt und vor allem auf die CD.

Laufen die kleinen Sendungen (1 oder 2 CDs) eigentlich am Zoll vorbei, wie ist da erfahrungsgemäß die Quote?

Schon irgendwelche Erfahrungen mit Gimpels Japan CD Heaven (kmc1709com) bei ebay gemacht? Ist aus Weiterstadt und macht einen seriösen Eindruck.

Danke für Deine Tips!

nargos
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Moin,

Eiselvis ist Spitzenklasse, absolut seriös und verpackt perfekt. Leider hat er nicht alles.
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

nargos hat geschrieben:Pit,

Deinen Ausführungen entnehme ich, dass meine Bedenken bezüglich diverser Bezugsquellen für die Minis nicht ganz unbegründet sind.
[...]
Schon irgendwelche Erfahrungen mit Gimpels Japan CD Heaven (kmc1709com) bei ebay gemacht? Ist aus Weiterstadt und macht einen seriösen Eindruck.

Danke für Deine Tips!

nargos
Hallole,
kenne ich nicht und sitzt in Deutschland => wie oben schon beschrieben: K.O-Kriterium. St. Petersburg ist nah, auf manchen U-Bahnabschnitten hier in Berlin ist die Verkehrssprache "Slawisch"...
Spricht er zufällig mit russischem Akzent? :mrgreen:

Im Ernst:
Es ist jammerschade für ALLE redlichen Verkäufer, aber mir ist es zu heiß, außerhalb von Japan zu kaufen. Vor allem, wenn die Angebote billiger sind, als der japanische Verkaufspreis, der auf dem Obi steht....

In Japan haben Tonträger festgelegte Kaufpreise, genau wie bei uns alle Bücher kaufpreisgebunden sind.
Billiger geht also prinzipiell nicht - es sei denn, man verkauft keine Originalware. Mel kennt sich mit den Feinheiten hervorragend aus (obwohl es kaum goldene Minis gibt)
:twisted:

Warum an 20% sparen, wenn es derart in die Hose gehen kann? Nie war der Dollarkurs so verführerisch...

Natürlich würde ich die Summe viel lieber einem deutschen Händler/Arbeitgeber statt der japanischen Post überreichen, aber die Umstände sind nun mal so.


Vergleiche Thread: Warnung vor Hongkong-XRCDs :shock:
http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... .php?t=780
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

Rory Gallagher: Irish Tour '74

hXXp://cgi.ebay.de/Japan-mini-lp-cd-Rory-Gallagher-Irish-Tour-74_W0QQitemZ350002978338QQihZ022QQcategoryZ307QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Nicht perfekt mein Fall, aber irgendwer hier wird sich schon dafür begeistern.

Mel z.B. : Gilt ja vielen als eine der besten Live-CDs :uw
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5387
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

Eiselvis ist sehr korrekt!:beer

Lieferzeit, falls der Zoll nicht rumzickt: ca. 1 Woche.
Porto ist mehr als fair! Verpackung ebenfalls super.

Im Regelfall gehen bis zu 2 Minis durch......
Dollarkurs genial, wobei die Japaner natürlich gegenüber dem Yen rechnen. Aber das passt momentan ebenfalls.
Somit sind die Scheiben aktuell ca. 10 EURO günstiger als 2005.
Bis auf wenige Serien sind die Teile wirklich genial.

Zu Gimpel kann ich nicht viel sagen. Ich hatte mal einige Sachen über eBay verkaufen wollen und habe mich ein wenig an seinen Preisen orientiert. 20% billiger und schon sind die Sachen schnell verkauft worden.

Peter (Pit) hat die Sache eigentlich so toll beschreiben, dass ich der ganzen Geschichte nichts mehr hinzu fügen muß.

Ach ja, einfach mal bei Saturn, Media-Markt etc. schauen. Serien mit großen Auflagen, werden dort z.T. für ca. 20 EURO das Stück angeboten.
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
eugen

Beitrag von eugen »

Hallo

Ich beziehe meine Japan CD`s eigentlich nur bei eiselvis.

Perfekte Ware, perfekter Service, schnelle Lieferung und der $-Kurs steht einfach verlockend gut.

Die Japan-CD`s, die ich besitze, sind ausnahmslos sehr sorgfältig überspielt worden.

Es gibt auch noch 2-3 andere, sehr gute Verkäufer aus Japan bei ebay, die dann ein anderes Repertoire anbieten.

Gruß von eugen
nargos
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 13:26

Beitrag von nargos »

Hallo, falls der Link noch nicht bekannt ist

http://www13.atwiki.jp/paper/

Da sind nach Labels sortiert einige bisher erschienenen Minis gelistet.

Viel Spass

nargos
Yoda-ohne-Soda
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2252
Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:42
Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

eugen hat geschrieben:Hallo

Ich beziehe meine Japan CD`s eigentlich nur bei eiselvis.

Perfekte Ware, perfekter Service, schnelle Lieferung und der $-Kurs steht einfach verlockend gut.

Gruß von eugen
:OK: = Zustimmung, ich habe die gleiche Erfahrung gemacht.
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

Was Eiselvis derzeit im E-Bucht-Shop hat...

selbst The Doors, Mike Oldfield, Led Zeppelin, ...

hxxp://cgi.ebay.de/THE-DOORS-L-A-WOMAN-JAPAN-MINI-LP-CD_W0QQitemZ230201874896QQihZ013QQcategoryZ307QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Peter Gabriel: "So" (Sledge Hammer) für 17 € plus Porto
hxxp://cgi.ebay.de/PETER-GABRIEL-SO-JAPAN-MINI-LP-CD-GENESIS_W0QQitemZ230201452849QQihZ013QQcategoryZ307QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


GENESIS: Die als Mini LP CD unerschwinglich gewesenen Mittsiebziger-Scheiben sind wieder da!
Vorbei die schlimme Zeit, da man für eine "Lamb Lies Down On Broadway" auf Mini LP CD 900 US-$ hinblättern sollte. In einer gemeinsamen Mini LP-Verpackung kombiniert erhält man jetzt anscheinend jede ehemalige LP in drei Formaten zugleich ins Haus (DVD in NTSC plus SACD plus normale Mini LP CD, "all in one").

40 $ für einen solchen Dreisprung sind immer noch leichteren Herzens auszugeben, als Hunderte von Dollar für die Mini LP CDs, die vor drei Jahren als Erstauflage herauskamen.
Wenn ich einmal reich wär...

Z. B. so:
hxxp://cgi.ebay.de/GENESIS-WIND-WUTHERING-JAPAN-MINI-LP-CD-SACD-DVD_W0QQitemZ230198192284QQihZ013QQcategoryZ307QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

hxxp://cgi.ebay.de/GENESIS-A-TRICK-OF-THE-TAIL-JAPAN-MINI-LP-CD-SACD-DVD_W0QQitemZ230197611097QQihZ013QQcategoryZ307QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Mein Christkindl kommt in Form von Carole King-Mini's :mrgreen: aus ihrer Tapestry-Phase, ebenfalls erst diese Woche erschienen.

Was für dich, Frank? Grüße nach Mödling!

Und ich freue mich schon auf die IMHO schönste Mike Oldfield-Scheibe: Ommadawn als Mini.
Die einzige mir bekannte "ruhige" Platte des Herrn Altfeld, die nicht - wie etwa das direkte Vorgängerwerk "Tubular Bells - mit diesem verzerrten, extrem dünn, schwächlich, höhenlastig eingestellten Oldfield-Schrappel-Gitarrensound vergiftet ist (Wenn Oldfield verzerrt spielen will, ist das eine Folter für jeden echten E-Gitarren-Fan - kaum zu glauben, dass eine gute Klampfe so häßlich klingen kann.).
Mike mag's anscheinend, denn mit seinem Anti-Gitarrensound kreischt er auf den bekannteren Scheiben für meinen Geschmack zu oft nervend dazwischen. Auf Ommadawn nicht - himmlisch.


Grüße
Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5387
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

Die Tubular Bells hat mir seinerzeit und immer noch heute sehr gut gefallen. Sicherlich, Geschmackssache.... :wink:

Ich habe da eine Gold-CD, welche richtig gut ist und daher lasse ich die zusätzliche MINI, aus Gründen der Vernunft.
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
Yoda-ohne-Soda
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2252
Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:42
Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

princisia hat geschrieben:
Was für dich, Frank? Grüße nach Mödling!

Grüße
Pit
Hi Pit,

danke für die Nachfrage. Die letzten fünf CD's waren alles Kinderlieder. Gene sind was feines... Philipp, der kleine Nachwuchs mag Musik sehr sehr gerne. Auch Jazz :bumping:

Er läuft immer zum CD und zeigt wild mit dem Finger auf die Anlage. :OK:

Ich hoffe, das die kleine Natalie ebenso gerne Musik mag. Meine Frau Barbora hat leider nix mit der Musie am Hut. :cry:

Liebe Güße nach Berlin und schöne Tage :OK:
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Moin,

auf dem Flohmarkt findet man nicht nur angestaubtes Vinyl, sondern auch veritable jap. Mini LPs mit Obi. Um so schöner daß es sich dann um einen der BlueNote Klasssiker im 24 bit RVG-Remaster handelt:

[IMG:240:240]http://img507.imageshack.us/img507/4706 ... 240ik5.jpg[/img]

Ein BlueNote-Klassiker, wie er im Buche steht: Hank Mobley mit den aufgeführten Protagonisten, wunderbarer Bop mit dem immer wieder erfrischenden Art Blakey an den Drums. Klanglich exzellent, wie auch die anderen, "normalen" BlueNote Ressues.

Grüße
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Benutzeravatar
China
Moderator
Moderator
Beiträge: 4632
Registriert: Do 18. Nov 2004, 02:03
Wohnort: Köln

Beitrag von China »

Altes Trueffelschwein :OK:
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Eisplanet
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 47
Registriert: Di 3. Jan 2006, 09:07
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Eisplanet »

Hallo

Muss man hier mit Fälschungen rechnen? Die Preise sind "sehr günstig"; wobei er über 2'300 positive Bewertungen hat?

xxxp://search.ebay.ch/_W0QQsassZnecrosis76

Gruss
Eros
Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5387
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

Au Backe, die günstigen Einkäufe (2008) sind wohl vorerst vorbei, da der Yen sehr ungünstig steht.


By the way, wenn ich bedenke, was ich vor 2-4 Jahren für die Minis bezahlt habe, wird es wieder relativiert.
25-30 Euro und für begehrte Teile weitaus mehr....

Ich denke auch, dass vorwiegend in 2008 die Pressungen z.T. nicht die gewohnte Qualität hatten, da die Europäer blind gekauft haben(preisbedingt) und die Japs-Labels nun wieder umdenken müssen.

Der letzte Beitrag beinhaltete eine Frage zu Fälschungen. Nur soviel hierzu:
Kauft lieber direkt in Japan, dann erhaltet Ihr zu 99,9% Originale!
Vermeintliche Schnäppchen können andernfalls schnell zum Ärgerniss werden und Fälschungen sind immer schwerer erkennbar, zumal der klangliche Vergleich vermutlich nur zufällig erfolgen kann oder wer kauft schon zweimal die gleiche Mini aus unterschiedlichen Quellen......
Ich habe übrigens nie woanders gekauft und bin daher noch nie auf die Nase gefallen.... :bumping:

Just my 2 Cents!
Zuletzt geändert von Mel*84 am Mo 29. Dez 2008, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5387
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

Wer die Supertramp-Teile begehrt und dieses ist ein nachvollziehbares Begehren.... :wink:

Preislich very strong und vielleicht als Alternative interessant:

Es gab vor 2 Jahren eine Pressung der Masterpieces (Digital Remaster from the Original Mastertapes), welches von den Japs verwendet wurde.

Achtet auf einen gelben Aufkleber auf der Hülle:
Newly Digitally Remasterd from the Original Master Tapes

Das Master wurde auch von den Japs verwendet und so lassen sich wohl ca. 50% sparen.

Ich habe auch einige dieser Teile und das Niveau ist wirklich beachtlich.
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
Antworten

Zurück zu „Audiophile CDs / LPs“