Lyrita-Label: Arnold: English, Irish & Scottish dances

Musik vom Feinsten

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, China

Antworten
eugen

Lyrita-Label: Arnold: English, Irish & Scottish dances

Beitrag von eugen »

Hallo

Da sucht man jahrelang nach dieser grandiosen LP (die CD soll auch sehr, sehr gut sein..), selten taucht sie auf und dann immer zu Preisen ab 70€-100€ aufwärts. :cry:
(Aufgenommen wurde sie vom grandiosen Kenneth Wilkinson, der auch für viele Decca und RCA-Aufnahmen verantwortlich war).

Heute ein kleiner Geistesblitz :roll: : Gib` mal den Titel einfach bei Google ein. Und mich trifft der Schlag: Erst ein englischer Anbieter, der die CD für 14 Pfund plus Porto anbietet, dann taucht amazon.de auf und siehe da:

Der gute, gute caiman america bietet sie niegelnagelneu für schlappe 8,16€ plus 3 € Porto an. :OK: :OK:

Gleich geordert und dann wird sie wohl nächste Woche hier eintrudeln........ :bumping:

Endlich wieder eine Wissenslücke geschlossen. :weed:

hXXp://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000027Q ... 050&sr=8-7

Gruß von eugen
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

... :OK: ...
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
eugen

Beitrag von eugen »

Hallo

Hier mal die homepage von Lyrita:

hmmp://www.lyrita.co.uk/

Geht man dort auf "Catalogue Number Index" und klickt dann die jeweilige Nummer an, so erhält man die Titelliste sowie eine Kritik.

Und das schreibt dann Edward Greenfield von "Grammophone" über die Aufnahme:

"The late Trevor Harvey gave a warm and well-deserved welcome to the English, Scottish and Cornish Dances, when these recordings, conducted by the composer, first appeared. Now with Arnold’s latest set of Irish Dances added . . . it is even more of a winner. Arnold regularly takes a warmly expressive view without ever sacrificing tension, often springing rhythms infectiously. The analogue sound … is given a splendid transfer. The new items, in digital sound, very well recorded too, bring no feeling of inconsistency. …one after another these little jewels first grab and then delight the ear with their brilliant pastiche of folk melodies. … this is a wonderful box of delights" Edward Greenfield, Gramophone

Das meinen die Japaner dazu :mrgreen: :

hggp://tw.traveleredge.com/USNP/Traveler/Get_Note.asp?OWNER=Valhalla&ID=2&RSS

Und das sind die Preise für ebay für die LP :cry: :cry: :cry: :

hllp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=009&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=190132598611&rd=1&rd=1

hwwp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=008&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=180136111101&rd=1&rd=1

Und ich muß mich trotz der happigen Preise sehr zurückhalten :roll: , da beide Angebote in Top Zustand sind.

Gruß von eugen
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Moin Evgenij!

Heute angekommen und gerade auf(ein)gelegt:

TRAUMPLATTE!!! ... :ebh: ... :OK:

:beer
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
eugen

Beitrag von eugen »

Hallo Heiner

Meine ist gestern auch aus New Zealand eingetroffen. :OK:

Da sind teilweise wunderschöne Stücke drauf, schöne Melodien.
Die ist aufnahmetechnisch ganz groß. Allein schon die Durchhörbarkeit auch bei fulminanten Stücken (Nr. 4) , wo es bei den mächtigen Streicher- und Bläsersätzen keinerlei Begrenzungen gibt. So körperhafte und füllige Instrumente bekommt man selten zu hören.
Die Nr.7 ist ja einfach wunderschön und die Kesselpauke in der Polka (Nr. 10) ist ja so etwas von fundamental, frei und federnd aufgenommen. Dabei noch schön nach hinten gesetzt.

Die wird in nächster Zeit wohl noch öfter laufen, bis ich die Melodien auswendig kenne.

Ich habe mir noch zusätzlich die Symphonie Nr. 4 von Arnold bestellt, die gibt es heute abend.

Gruß von eugen
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

eugen hat geschrieben:Hallo Heiner

Meine ist gestern auch aus New Zealand eingetroffen. :OK:

[...]

Ich habe mir noch zusätzlich die Symphonie Nr. 4 von Arnold bestellt, die gibt es heute abend.

Gruß von eugen
Hallo Mr. Ormandy :mrgreen: ,

habe gerade bestellt (beim guten semiaquatischen Reptil aus Amazonien) :bumping:

Derzeit läuft hier:

hXXp://www.amazon.de/LArlesienne-Suiten-1%2B2- ... 767&sr=1-6

Ein gefundenes Fressen für jeden Melodienfan, oder auch für neugierige, die sich mal so richtig in die Kombination "Saxophon und großes Sinfonieorchester" fallen lassen möchten...
Bildschöne Musik, auch für Einsteiger und Klassikfremde!

Liebe Leute, vielen Dank, dass Ihr mich über die Eterna-Aufnahmen aufgeklärt habt! Die Scheibe klingt wunderbar und kein bisschen anstrengend. :beer

Ab 2,95 € + Porto zu haben.... unglaublich.

Liebe Grüße von Havel und Spree
Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

Hallo Eugen,
danke für den Arnold-Tipp! Wunderschöne, unkomplizierte Musik für davor, dazwischen, danach. :mrgreen:
Habe sie auch schon (mit Erfolg!) weiterempfohlen.

Viva Arnold (nix Hasta la vista, Babe) :ebh:

Grüße

Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
chronomastersvoice
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Jul 2007, 19:10

Beitrag von chronomastersvoice »

Hi,
da bin ich mal gespannt. Gerade geordert.
Mog Gaut

Linus
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.
Khalil Gibran (1883 - 1931)
[img:69:108]http://www.world-of-smilies.com/html/im ... 008320.gif[/img]
Antworten

Zurück zu „Audiophile CDs / LPs“