"quatrophonie mit vier einzel CD`s?

Musik vom Feinsten

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, China

Antworten
feinbein
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Nov 2007, 21:08

"quatrophonie mit vier einzel CD`s?

Beitrag von feinbein »

hallo gemeindew
ich habe vor langen jahren mal einen artikel über ein Musik album gelesen das auf vier einzelnen cd`s eingespielt wurde. Die Stilrichtung war elektro/lounge. Die einzelnen cd`s werden gleichzeitg in vier seperaten cd laufwerken abgespielt. jede cd hat eine eigene tonspur. Durch den ungleichmässigen start und die nicht genau syncron laufenden cd laufwerke soll es dabei zu einem recht speziellen sound kommen. leider habe ich keine weiteren infos zum titel/interpreten dieser cd`s. kann jemand helfen??
anonym01
gelöscht
Beiträge: 671
Registriert: Di 22. Nov 2005, 13:05

Beitrag von anonym01 »

Im konkreten Fall kann ich Dir leider nicht helfen.

Aber sowas ähnliches ist auf der Chaos Total von Welle Erdball - es gibt zwei Lieder die man, wenn man sie jeweils auf Mono umkopiert und dann rechts und links mit Zeitversatz startet ein neues Lied ergeben. Dabei gibt es entpr. gleiche Signale, so daß es auch einen Mitteneindruck gibt und das Klangbild nicht komplett rechts und links getrennt ist.

Gruß Reimar
Antworten

Zurück zu „Audiophile CDs / LPs“