robuste Oktal- und Novalfassungen gesucht

Alles, was nötig ist ...

Moderatoren: Moderatorenteam, mb-de, chrissy

Antworten
Benutzeravatar
triode
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 237
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 12:29

robuste Oktal- und Novalfassungen gesucht

Beitrag von triode »

Hallo,

am meinem Ami Vintage Amp möchte ich die Fassungen wechseln.
Es kracht wenn ich gegen manche Röhre tippe (die Röhren sind es nicht).
Ich tausche gerne Röhren. Ich vermute die Kontakte sind ausgeleiert. Auf was sollte ich beim Kauf beachten?
Grüße Gerhard

Die Welt ist Klang!
Benutzeravatar
AlexK
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 559
Registriert: Di 5. Sep 2006, 21:13

Beitrag von AlexK »

Hallo ,
die meisten Fassungen in meinem Neuberger 375 sind stinknormale Bakelit bzw. Presstoffassungen von z.B. Preh mit Gabelfedern und haben wahrscheinlich schon einige 1000 Steckungen überlebt , da mein Gerät vorher professionell genutzt wurde ( Erdfunkstation ) .
Es sind also nicht immer die guten Fassungen die nur gut aussehen :mrgreen: .
MfG , Alexander .

[img:800:600]http://www.ak-tubes.de/Neuberger/Neuberger_RPM_375.jpg[/img]
Valvox
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 385
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 00:32
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Valvox »

Habe mit diesen hier

--> http://www.ebay.de/itm/Oktal-Fassung-2x ... 25975c53db

gute Erfahrungen gemacht. Die Röhren werden durch die Art der verwendeten Federn bombenfest gehalten, der braune Kunststoff ist ebenfalls eine gute Sache und lässt den Wunsch nach Keramik nicht aufkommen.

Jan
Antworten

Zurück zu „Bauteile“