Druckknopfanschluss

Alles, was nötig ist ...

Moderatoren: Moderatorenteam, mb-de, chrissy

Antworten
Benutzeravatar
Vinni
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 697
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 19:22
Wohnort: Rostock

Druckknopfanschluss

Beitrag von Vinni »

Hallo,

da ich grade noch eine 2.te Mobillösung für jemanden zusammen basteln bin ich auf ein weiteres Problem gestoßen.

Ich habe nen Batteriehalter mit 10 Mignons drinne und Druckknopfanschluss (12 oder 16V) und ziehe bis zu 800mA da raus.
Und den einzigen Anschlüsse die ich finde sind die typischen 9V Blockanschlüsse wie der hier:
http://www.conrad.de/ce/de/product/6505 ... ST/0501190

nur sprengt meine Anwendung die Eckdaten eines 9V Blocks doch etwas und daher habe ich mich gefragt ob es vllt. irgendwo nen Druckknopfanschluss mit einer "dickeren" Leitung gibt.

Habt ihr da was?

Grüße
Vincent
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Moin!

Bei dem, was Du da entnimmt hätte ich da grundsätzlich keine Bedenken. Mir fallen eigentlich als Alternative nur die Dinger hier ein:

http://cgi.ebay.de/Batterieclip-f-9V-Bl ... 0426851982

Die sind zumindest einzeln und ermöglichen ggf. die Montage eines dickeren Kabels.... ggf. nimm doch eine ganz andere Steckverbindung, oder geht das nicht?

Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
Vinni
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 697
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 19:22
Wohnort: Rostock

Beitrag von Vinni »

Ja die hatte ich auch schon in Erwägung gezogen - kosten übrigens nur 44 Cent bei Conrad :lol:

Naja ich glaube ich werde die mal probieren. Da das ganze relativ häufig einen Batteriewechsel über sich ergehen lassen muss, sind die Druckknöpfe schon ganz gut. Ich würde daher ungerne was anderes nehmen.
Antworten

Zurück zu „Bauteile“