Gibt es Betriebsstundenzähler auf Kleinspannungsniveau?

Alles, was nötig ist ...

Moderatoren: Moderatorenteam, mb-de, chrissy

Antworten
Benutzeravatar
hoersen
gelöscht
Beiträge: 651
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 21:02
Wohnort: Paderborn

Gibt es Betriebsstundenzähler auf Kleinspannungsniveau?

Beitrag von hoersen »

hallo leute,

möchte die betriebsstunden meiner röhren etwas genauer protokollieren (einbrennzeit usw.). habe zwar eine altehrwürdigen, wunderschönen betriebsstundenzähler (sieht aus wie ein tachometer), aber der wird mit voller netzspannung betrieben, d.h. ich müsste in die spannungsversorgung meiner geräte eingreifen. möchte ich nicht!

gibts denn heutzutage wohl kleine batteriebtriebene kistchen, die z.b. induktiv über den stromfluss der netzstrippe (= ungefährlich) oder ähnlich an-/abgeschaltet werden?

dank voraus!

horst
Ohne Hölle kein Himmel ...
Benutzeravatar
carawu
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 810
Registriert: Di 18. Jul 2006, 15:04
Wohnort: Kein AAA-Mitglied

Beitrag von carawu »

Also,

in meinem Kellerfundus gibt es ein NOS/NIB 6V VDO Rundinstrument.
Ursprünglicher Einsatzort war die Agrarwirtschaft, sprich Trecker.
Bei Interesse: PM.

LG Carsten
Benutzeravatar
hoersen
gelöscht
Beiträge: 651
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 21:02
Wohnort: Paderborn

VDO

Beitrag von hoersen »

hast ne PN!

horst
Ohne Hölle kein Himmel ...
Antworten

Zurück zu „Bauteile“