Klassik, klassisch

Neuheiten, Altes und doch noch Gebräuchliches

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, China

Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5387
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

Der fliegende Holländer? :OK:
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Moin,

Wagner ohne Worte, wie schon von tubesox empfohlen. :wink:

Gruß
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Benutzeravatar
China
Moderator
Moderator
Beiträge: 4632
Registriert: Do 18. Nov 2004, 02:03
Wohnort: Köln

Beitrag von China »

@Thomas

:shock: Da sprach der Klassik-Experte. :lips: :beer

@Axel (und indirekt an Heiner)

Danke. :ebh: :OK:
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

China hat geschrieben:@Thomas

:shock: Da sprach der Klassik-Experte. :lips: :beer
der röhrende Bärliner... :wink:
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5387
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

Ich bin ja schon ruhig......... :Chry:
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
Yoda-ohne-Soda
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2252
Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:42
Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

2285b hat geschrieben:Moin,

Wagner ohne Worte, wie schon von tubesox empfohlen. :wink:

Gruß
Axel
Hallo Juri,

das ist ein guter und leichter Einstieg. Klanglich super :OK:
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
Benutzeravatar
China
Moderator
Moderator
Beiträge: 4632
Registriert: Do 18. Nov 2004, 02:03
Wohnort: Köln

Beitrag von China »

Schon im Warenkorb :OK:
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Wagnerianisch für Einsteiger

Beitrag von princisia »

Hallo Juri,

Puristen sollten bei den folgenden Links wegsehen. Die Musik macht trotzdem Freude :wink:

hXXp://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000064 ... 93-2892027
Der Ring. An Orchestral Adventure.

hXXp://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000064 ... 93-2892027
Tristan und Isolde. An Orchestral Passion.

Beide: NL Radio PO, Edo de Waart

Die erste dieser üppigen, garantiert gesangsfreien Orchestersuiten war nur zur Ausstrahlung im Niederländischen Rundfunk gedacht und erschien auf die erfreuten Publikumsreaktionen hin nachträglich auf CD. Es folgten mehrere Fortsetzungen. Ich habe außer den beiden erwähnten noch die Bearbeitung des "Parsivals" gehört, fand sie jedoch auch nach mehreren Durchgängen nicht gut. Obige empfehle ich hingegen gerne! Und der Witz der frechen Coverfotos hat ja auch was für sich, z. B. die Taucherflossen der (laut Loriot wirklich unbekleideten) Rheintöchter aus "Rheingold"...


À propos:
Die folgende 2CD-Box darf einfach in KEINEM KLASSIK HÖRENDEM HAUSHALT FEHLEN (erst Recht wenn Kinder mithören): : insane

hXXp://www.jpc.de/jpcng/classic/detail/-/hnum/ ... sk/hitlist

Loriot erzählt Wagners "Ring d. Nibelungen" (2 CDs), am Beispiel der Aufnahme von Herbert von Karajan und den Berliner Philharmonikern aus den Jahren 1966-1970 (Crespin, Janowitz, Vickers, Fischer-Dieskau, Berlin PO, Karajan)
Der amüsante Ton zwischen den Musikstücken ist in Loriot's "Erwachsenen"-Humor gehalten (nicht mit einer reinen Kinderplatte zu verwechseln) und basiert auf Loriot's Inszenierung "Der Ring an EINEM Abend" am Mannheimer Nationaltheater. Diese CDs haben mein Wagner-Interesse geweckt (und viel weiter bin ich noch nicht gekommen). :lips: :mrgreen:

Wohl bekomm's!

Liebe Grüße
Pit
Benutzeravatar
China
Moderator
Moderator
Beiträge: 4632
Registriert: Do 18. Nov 2004, 02:03
Wohnort: Köln

Beitrag von China »

Verzeiht mir falls diese Ausgabe hinsichtlich "Le sacre du printemps" schon genannt wurde (Zugriff ist heute wieder mal extrem schlecht :twisted: ), wollte sie aber auf alle Faelle noch einmal anbringen, auch wenn es sich "nur" um einen Silberling handelt:

http://xxx.amazon.com/gp/product/B0000D ... nce&n=5174
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Fehlerhafter Link???

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Jungs,

obige Links funzen bei mir nicht, müßte das nicht http anstelle von hxxp heißen???
Ich bekomme jedenfalls eine Fehlermeldung vom Browser, der das nicht kennt.

Viele Grüße

Tom
LG

Tom
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Hi Tommi,

die ganz vorsichtigen verändern den Link ein wenig, damit sie nicht haftbar gemacht werden können... :wink: einfach die Xe mit den gewohnten Buchstaben auffüllen.

Gruß
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Wagner

Beitrag von Analog_Tom »

China hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich wuerde gerne einmal mit R. Wagner herumspielen, habe aber noch :shock: :wink: keine Lust Solti's Gesamtausgabe des Rings zu erwerben.

Wer kennt ein gelungenes Appetithaeppchen ?

Gruss.
Hallo Solti,

ich kann Dir nur empfehlen Dir obigen Solti Ring in der überarbeiteten Decca Fassung zu kaufen und das Thema ist ein für alle mal erledigt!!!
Besonders ans Herz möchte ich Dir dabei die Walküre legen und diese besonders an einem stürmischen Herbstabend... :mh: und ab geht die Achterbahn. . .


Ansonsten, falls Du es ein wenig "kürzer" beginnen möchtest wären da natürlich der Tristan( Solti, Wiener) empfehlenswert, Lohengrin ( ebenfalls unter Solti und den Wienern), oder Parzifal( den hab ich unter Knappersbusch von den Bayreuther Festspielen),ebenso Tannhäuser und natürlich der eben schon angeführte Flying Dutchman.
Es gibt gerade vom Ring sicherlich viele interessante Interpretationen und ich hab da auch noch das eine oder andere, aber eigentlich gibt es nur EINEN Ring und der ist unter Solti !!!

Viele Grüße

Tom

PS. Der Ring ohne Worte ist mit Sicherheit zum reinschnuppern in den Wagnersound nicht schlecht.
LG

Tom
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Fehlerhafter Link!!!

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Axel,

wenn ich auf den Link draufdrücke bekomme ich die Fehlermeldung und habe dann keine Möglichkeit mehr den Link zu kopieren um ihn dann abzuändern und offen gesagt die komplette Buchstabenkombination in einem anderen Fenster von Hand eingeben hab ich auch keine Lust, dann kann ich nur sagen verzichte ich lieber auf "diese" Links.
Besser Ihr macht keinen Link daraus sondern nur eine Textzeile, die ich dann auch wieder kopieren und verändern kann, nur so wie es jetzt ist, ist es für den A....


Viele Grüße

Tom

PS. Ich entschuldige mich hiermit für meine obige Entgleisung Richtung Fäkalsprache!
LG

Tom
Benutzeravatar
China
Moderator
Moderator
Beiträge: 4632
Registriert: Do 18. Nov 2004, 02:03
Wohnort: Köln

Beitrag von China »

Hallo Tommi,

danke fuer die Infos.

Hintergrund des "xxx" ist wie Axel schon geschrieben hat.

Wir koennen im privaten fast ueberall hin direkt verlinken, aber die grossen Anbieter und hier insbesondere Amazon bestehen darauf, dass man als Forum dann ihrem Partnerprogramm beitritt.

Welchen Browser benutzt du denn ? Bei Firefox erscheint einfach eine Anzeige das er der Link nicht findet und dann muss man einfach in der Anzeigeleiste die "xxx" durch die "www" ersetzten.

Mir erschien das am einfachsten. :idn:

Gruss.
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

Hallo Tommi,
setze x = p
Wir sollen (gem. Admin) keine direkten Links mehr zu Amazon postieren, sonst Ärger, leider. :lips:

Also: Muttu Link kopieren, die XXe frisieren, zur Website marschieren...

So ähnlich ist es momentane Praxis.

Grüße
Pit
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Amazon

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Jungs,

ich benütze den Firefox 1.5, aber leider läßt sich das bei mir nicht in der genannnten Art regeln. Wie ich bereits sagte habe ich nicht die Möglichkeit die xx durch pp zu ersetzen, weil in dem Fenster in dem die Fehlermeldung ist eine leere Adreßzeile habe, in der ich natürlich auch nichts verändern kann.
Also so einfach ist das nicht. Ich frage mich ob man überhaubt zu Amazon oder bei e-bay ist es noch schlimmer verlinken muß. Ich habe mich sowieso schon öfter darüber geärgert, daß, wenn man später einmal den Beitrag nachliest oftmals der Link nicht mehr funktioniert und man dann sowieso nichts mehr davon hat.
Dieses fürht dann die Suchfunktion des Forums gelengentlich ad absurdum, weil der Kontex dann nicht mehr so genau nachzuvollziehn ist und gegebenenfalls Fragen nicht mehr aus dem Kontext zu beantworten sind.

Viele Grüße

Tom
LG

Tom
Benutzeravatar
China
Moderator
Moderator
Beiträge: 4632
Registriert: Do 18. Nov 2004, 02:03
Wohnort: Köln

Beitrag von China »

Alles klar, jetzt verstehe ich dich !

Deswegen nehme ich ja ohnehin:

http://xxx anstelle von hxxp://www

dann funktioniert das Verlinken als solches und nur der Eintrag im Browser muss noch korrigiert werden.
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Link kopieren

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo,

wenn ich den Link koppiere, ein neues Fenster öffne, denn Link dort reinkoppiere, bearbeite, dann gehts, ist aber meiner imho arg umständlich.

Viele Grüße

Tom
LG

Tom
Yoda-ohne-Soda
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2252
Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:42
Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

princisia hat geschrieben:
Also: Muttu Link kopieren, die XXe frisieren, zur Website marschieren...

Grüße
Pit
goil :OK:
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

Hallo,
Ich frage mich ob man überhaubt zu Amazon oder bei e-bay ist es noch schlimmer verlinken muß. Ich habe mich sowieso schon öfter darüber geärgert, daß, wenn man später einmal den Beitrag nachliest oftmals der Link nicht mehr funktioniert und man dann sowieso nichts mehr davon hat.
Du schreibst mir aus dem Herzen! Ich bin ja noch nicht so lange dabei, habe das Forum wie ein Süchtiger zigmal kreuz und quer durchforstet und finde leider viele gar nicht mal alte Freds schon durch das, was du schilderst, unverständlich. Das ist jammerschade!
Bild

Das Link-Posten macht durchaus Sinn, da mehr Leser dem Vorschlag folgen werden ("Los, klick mich!"). Der eingefügte Link ersetzt jedoch nicht die Nennung des Gegenstandes im Klartext. So habe ich es bei "Richard Wagner" gemacht und gelobe, jetzt öfter so zu verfahren.

Grüße
Pit
Antworten

Zurück zu „Musik auf CDs und LPs allgemein“