Flohmarktkäufe - was ist zu beachten ?

Neuheiten, Altes und doch noch Gebräuchliches

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, China

Antworten
kaiserm
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 183
Registriert: Di 8. Nov 2005, 08:17
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Flohmarktkäufe - was ist zu beachten ?

Beitrag von kaiserm »

Hallo Leute,

es ist ja Klasse das Neuerscheinungen wie z.B. die neue Eagles oder die neue Mark Knopfler auch auf LP erscheinen. Hauptsächlich wird man jedoch wahrscheinlich auf Plattenbörsen und Flohmärkten fündig werden.

Deshalb nun dieser Thread! :OK:

Wie und auf was prüft Ihr die Platten vor Ort ?

Reinhören - wohl kaum ...
Unter dem Mikroskop - wohl kaum ...

Gebt mir doch mal ein paar Tipps wie man gute Exemplare einigermassen zuverlässig erkennt um sich so vor evtl. Fehlkäufen zu schützen.

Danke im Voraus

Martin
jogi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 444
Registriert: Di 7. Mär 2006, 12:33
Wohnort: köln

Beitrag von jogi »

Hi Martin,

naja, man kann schon sehen, obs Schrott ist. Einzelne Knackser kann man natürlich nicht feststellen.
Was ich immer mache: kurz anhauchen :P , wenn sie nass abgespielt wurde, sieht man dann ganz kurz die getrockneten Tropfen, bis die Feuchtigkeit wieder weg ist.
Die kauf ich dann meist nicht, weil es oft nicht wieder völlig rauszukriegen ist und die Scheibe dann vor sich hinknistert :dr:
Aber ich geb selten mehr als 1 Euro aus, deshalb ist das Risiko sehr gering :mrgreen: .

Ciao,
und viel Spass bei der Jagd,

Jürgen
Antworten

Zurück zu „Musik auf CDs und LPs allgemein“