Rastaman Vibration positiv - DIE REGGAESEITE

Neuheiten, Altes und doch noch Gebräuchliches

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, China

Antworten
Benutzeravatar
wolly
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 783
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:37
Wohnort: Irgendwo in der Nähe von Büttenwarder

Rastaman Vibration positiv - DIE REGGAESEITE

Beitrag von wolly »

Hallo Leute,

im Forum gibt es für eine Menge Musikrichtungen.

Jedoch konnte ich bislang keine Seite finden, die sich ausschließlich mit Reggae / Ska beschäftigt.

Das soll sich nun ändern und beginne mit einer Scheibe aus den 80ern, die meiner Meinung nach immer noch unheimlich viel Energie versprüht.

Die erste Scheibe von UB 40 SIGNING OFF

[IMG:150:116]http://img300.imageshack.us/img300/32/img5474.th.jpg[/img]


[IMG:150:115]http://img141.imageshack.us/img141/6818/img5475.th.jpg[/img]


Das Cover stellt den Abdruck eines Arbeitslosenformulars des englischen Arbeitsamtes dar.

Die damalige Premierministerin Maggie Thatcher was not amused. Aus diesem Grund ist die Platte im vereinigten Königreich in Packpapier eingewickelt verkauft worden. :mrgreen:

Ein Lied auf der Platte ist der ersten Dame (nach der Queen natürlich) übrigens gewidmet worden: Madame Medusa . Es ist nicht bekannt ob Miss Thatcher sich darüber gefreut hat :weed:

Spätere Scheiben von UB 40 mögen erfolgreicher gewesen sein, oder chart tauglicher, doch diese ist meiner Meinung nach die Intensivste und politischste.

Ich höre sie immer noch gerne und das nicht nur aus nostalgischen Gründen

Gruss


Wolly
Dynavox TPR 1,auf Schiefer gelagert,mit 6N3 P-DR triple mica;Yaqin MC-10 L auf Schiefer gelagert,mit 6N5 P- DR black plate,triple mica und EL34 S4A; DIY Dreher auf Schiefer gelagert,mit GRADO Statement Platinum 1 und ; Pro Ject Tube Box mit S4A ECC 83 gepaart mit Dynavox TPR 3 mit 6N3 P -DR triple mica ; Philips CD 614 mit Musical Fidelity V-DAC; Scott DXi 80 WL mit Musical Fidelity V- DAC; jeweils Schiefer gelagert;Wharfedale Evo4.3; Goldkabel; Bi Wiring 2X 6mm² und 2X 2,5mm²; Dynavox X4000 Netzfilter; Phasengleichheit bei allen Geräten. Gewaschen wird mit OKKI NOKKI und L'Art de Son.

_____________________

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Satre
do be do be do - Frank Sinatra
(aus Luc Besson SUBWAY)
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

... :OK:

Hast Du auch die Ausgabe mit der Bonus 45er?
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
Dynacophil
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 143
Registriert: So 22. Mär 2009, 14:06

Beitrag von Dynacophil »

Das ist ne gute Idee...

...ich werf dann mal den Peter Tosh mit "Bush Doctor" :weed: auf den Drehteller!
Danach dann "Mama Africa"
Benutzeravatar
Dynacophil
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 143
Registriert: So 22. Mär 2009, 14:06

Beitrag von Dynacophil »

Und nu noch "legalize it"
Benutzeravatar
rulerofrecords
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: Mo 2. Okt 2006, 16:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von rulerofrecords »

Damit es nicht ganz so "retro" wird:

Podcast Nr. 24 & 25 von Fabric mit Mad Professor ...


LG

Uli
Quod licet jovi, non licet bovi!
Benutzeravatar
Dynacophil
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 143
Registriert: So 22. Mär 2009, 14:06

Beitrag von Dynacophil »

Vollzitat unnötig!

äh.... LPs? Is nu mal voll Retro LPs zu hören , aber in der LP-Rubrik wohl normal :cry:

Dawning of an Era - The Roots of Skinhead Reggae
(DoLP, Earmark Sampler)

Helge
Benutzeravatar
rulerofrecords
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: Mo 2. Okt 2006, 16:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von rulerofrecords »

Nö, Helge,

es ging nicht um das Speichermedium ...

sondern um :gittar:


cheers

uli
Quod licet jovi, non licet bovi!
Benutzeravatar
Dynacophil
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 143
Registriert: So 22. Mär 2009, 14:06

Beitrag von Dynacophil »

mmmh,
Ich denke ich befinde mich hier in nem Fred im Board mit dem Titel LPs Ich denke dass das schon ne Vorgabe des Mediums ist... zumindest fasse ich das in einer solchen Struktur so auf

Inner Circle - Black Roses :mrgreen:
Benutzeravatar
wolly
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 783
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:37
Wohnort: Irgendwo in der Nähe von Büttenwarder

Beitrag von wolly »

Tubes hat geschrieben:... :OK:

Hast Du auch die Ausgabe mit der Bonus 45er?
:mrgreen: WAS DENN SONST? The one and only of UB 40 :mh:


Übrigens, Dynacophil, die LEGALIZE IT von Peter Tosh steht immer noch auf dem Index. Ob das daran liegt das er unter irgendwelchen weltweit wachsenden Kräutern hockt, weil er diese raucht ( und vermutlich auch inhaliert) oder den weltweiten Konsum propagiert ? :weed:

Bei der Bushdoctor hat Mister Tosh sich von der weltweiten Missionierung auf lediglich Jamaika beschränkt, was für den Erfolg der Platte bestimmt förderlich war. :mrgreen:

Gruss

Wolly
Dynavox TPR 1,auf Schiefer gelagert,mit 6N3 P-DR triple mica;Yaqin MC-10 L auf Schiefer gelagert,mit 6N5 P- DR black plate,triple mica und EL34 S4A; DIY Dreher auf Schiefer gelagert,mit GRADO Statement Platinum 1 und ; Pro Ject Tube Box mit S4A ECC 83 gepaart mit Dynavox TPR 3 mit 6N3 P -DR triple mica ; Philips CD 614 mit Musical Fidelity V-DAC; Scott DXi 80 WL mit Musical Fidelity V- DAC; jeweils Schiefer gelagert;Wharfedale Evo4.3; Goldkabel; Bi Wiring 2X 6mm² und 2X 2,5mm²; Dynavox X4000 Netzfilter; Phasengleichheit bei allen Geräten. Gewaschen wird mit OKKI NOKKI und L'Art de Son.

_____________________

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Satre
do be do be do - Frank Sinatra
(aus Luc Besson SUBWAY)
Benutzeravatar
STEFF
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 382
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 23:51
Wohnort: ostwestfalen

Beitrag von STEFF »

Hallo Leute,

für mich ist one and only die Rastaman Vibration verbreitet, immer noch

Onkel Bob Marley&Wailers-Babylon by Bus

Wahrhaftiges Livefeeling super Aufnahme ,gerade" Jamming" gehört :weed:

Gruß
Stephan
Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seines Gleichen...
Benutzeravatar
Dynacophil
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 143
Registriert: So 22. Mär 2009, 14:06

Beitrag von Dynacophil »

echt? auf dem Index? wie eingestuft? Jugendgefährdend?

@Steff
leider gibts soviele hundsmiserable Marley-Scheiben...
Also Pressungen/Abmischungen...
Aber Babylon by Bus ist ganz ok. Ich glaube ich hab 4 vernüpnftig klingende Marlley vinyls. Alles andere war nicht anhorbar, was mir so in die Finger viel.


Burning Spear ist noch ein grosser finde ich... und nat. Linton Kwesi Johnson.
Benutzeravatar
jungle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 178
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 10:34
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von jungle »

moin moin,

auch wenn ich meine reggae gerichte nicht auf vinyl zu mir nehme.....
möchte ich euch dennoch ein paar "pflicht"-werke vorstellen.
nix dancehouse style oder ragga muffin, echter feiner roots reggae :weed:

Burning Spear - Hail H.I.M ** Sein Meisterwerk **
Max Romeo - Fari Captain of My Ship ** Lyrics, Lyrics, Lyric **
Israel Vibration - Unconquered People ** tief Religiös **
Abyssinians - Satta Massagana ** Klassiker **
Ijahman - Haile I Hymn (Chapter 1) ** Ausdruckstarke Stimme **

ich denke das es diese werke auf vinyl geben wird.

in diesem sinne:
RASTAFARI ever Living, ever Faithful, ever Sure ... Selassi I the First
Benutzeravatar
STEFF
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 382
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 23:51
Wohnort: ostwestfalen

Beitrag von STEFF »

Guten Morgen to @ll,

Noch was schönes Yabby You-Jesus Dread 1972-1977
eine Bassorgie nur zu empfehlen wenn der Tonabnehmer es mit macht,darf nicht weich werden im Tiefbass(reggae-dub) :mrgreen:

Gruß
Stephan
Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seines Gleichen...
Antworten

Zurück zu „Musik auf CDs und LPs allgemein“