China Moses

Neuheiten, Altes und doch noch Gebräuchliches

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, China

Antworten
Benutzeravatar
yogibaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: So 30. Nov 2008, 20:38
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

China Moses

Beitrag von yogibaer »

Hallo,

ich wollte doch hier auch mal eine Empfehlung loswerden. :wink:

Dieses Album von China Moses und Raphael Lemonier mit einigen neu interpretierten Standards von Dinah Washington und zwei Eigenkompositionen hat mich doch sehr fasziniert. Der Preis ist für die hervorragend aufgenommene CD ebenfalls ein Schnäppchen.

Hier das Cover:

[img:400:400]http://ecx.images-amazon.com/images/I/4 ... SS400_.jpg[/img]

Hier die Rezession von Amazon die wirklich mal passt:

hina Moses ist Sängerin, Entertainerin, Songwriterin und Produzentin. Ihre Kindheit waren Musik und Theater: ihre fantastische Mutter heißt Dee Dee Bridgewater, ihr Vater, Gilbert Moses, war ein erfolgreicher Film- und Fernsehregisseur („Roots“, „Willy Dynamite“). China moderierte bei MTV, und nun präsentiert sie mit This One’s For Dinah ihr viertes Album als Jazz- und Rhythm&Blues-Interpretin. Die von hinten bis vorne traditionelle Produktion erinnert an starken Vokaljazz der 40er Jahre. Jeder Ton charmant, nie zu perfekt, man hört die Instrumente klar und ohne Puffer, mit allen Details, trocken, kratzig, und dennoch klanglich schön, vollkommen ausgewogen. Klassiker wie „Teach Me Tonight“, „Cry Me A River“ oder „What A Difference A Day Makes“ erheben sich kompromisslos authentisch. Noch erdiger als Diana Krall trifft China den alten Stil, die Band ist zu hundert Prozent R&B-, Bebop- und Balladengeeicht. This One’s For Dinah klingt saftig wie vor 60 Jahren. Jeder Anschlag, jede Schwingung kommt von innen: Bassist Fabien Marcoz, ein Traum, Drummer Jean-Pierre Derouard, einfach nur er selbst, und Pianist Raphael Lemonnier, ein gnadenloser Old-Time-Freak, der sie alle studiert hat, die Errol Garners, die Oscar Petersons, die Duke Ellingtons – eine ausgezeichnete Rhythmusgruppe. Und dann kommen noch prima Gäste, Bläser, die mit sensibler Tongebung und eingefleischtem Classic-Jazz-Feel einlaufen. Unbedingt erwähnenswert ist die Scateinlage von Henri Le Ny bei Lover Come Back To Me: Jon Hendricks möchte man schwören, jeden Eid! Aber es ist nicht Jon, es ist Henri: gigantisch!



Herzliche Grüße aus Dorsten,


Jörg

P.S.: Schade das es die Scheibe nicht als LP gibt. :cry
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Beitrag von Bender »

Hallo Jörg,

prima Musik, ich hab grad Napster angeworfen um da mal rein zu hören...
...Lade grad das Album runter und werde das heute abend über meinen dannn hoffentlich laufenden neuen Hong Kong DAC hören.

Danke /// Ole
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Antworten

Zurück zu „Musik auf CDs und LPs allgemein“