Connexelectronic TA3020 T-Amp

Sandkisten etc. ...

Moderator: Moderatorenteam

flu
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 269
Registriert: Do 6. Apr 2006, 14:48
Wohnort: HX-town

Beitrag von flu »

Hi,
Linestage von Audiosix, damit meinst du die Aikido
Version, richtig?

Gruss Ulf
Benutzeravatar
Morfeus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 333
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 13:11
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Morfeus »

Ja Ulf.

Gruß,
Heinz
Benutzeravatar
Rolf
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 43
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:05

Beitrag von Rolf »

Ich habe zwar noch nicht viel gehört mit dem Amp, aber bisher ist mir das alles ein bischen zu allglatt, zu klar
:lol: Nun, da hörst du erstmal sauber deine Musik!! :ebh:
Ungewohnt gel :!:

Mein Motto, nie mehr ohne Digi Amp :beer
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Beitrag von waterl00 »

Och, gepflegte harmonische Verzerrungen mag ich auch ganz gerne.

Jaha, lieber noch als diesen Kühlschrank-Klang.

Ist aber alles Geschmackssache, von daher brauchen wir erst gar nicht erst anfangen darüber zu streiten :mrgreen:
Benutzeravatar
Rolf
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 43
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:05

Beitrag von Rolf »

Ich streite nicht-die Zeiten sind vorbei :drink:
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Beitrag von waterl00 »

jo, bei mir auch :beer
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Beitrag von waterl00 »

Hallo,

irgendwas ist ja immer, leider hat sich bei mir scheinbar der TA3020 verabschiedet.

Ich hatte den Amp schon etwas länger nicht mehr in Betrieb, nun gibt er keinen Ton mehr von sich. Beim leltzten Mal lief das Dingen noch einwandfrei, ich habe seitdem nichts verändert oder das Teil irgendwie modifiziert.

Der Trafo und das Einschaltmodul funktionieren einwandfrei, ich messe nach dem Einschalten am AC1 und AC2 Eingang direkt auf dem PCB des Amps jeweils 40 Volt.

Alle Verbindungen habe ich nun geprüft, sowohl die Lineeingänge als auch die Speakerausgänge. Tja und damit bin ich am Ende mit meinem Latein.

Ist jemand evtl. so nett und kann mir auf die Sprünge helfen, was hier noch geprüft werden sollte?

Danke und Gruß
Jost
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Beitrag von waterl00 »

Schade.

Haben alle Ihre TA3020 Amps im Einsatz und laufen einwandfrei?
Benutzeravatar
Morfeus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 333
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 13:11
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Morfeus »

Hallo Jost,

die Sicherungen hast Du sicher überprüft, oder? Sonst weiß ich auch nicht weiter, mein 3020 läuft nun seit Monaten täglich und macht keinerlei Probleme, obwohlo er manchmal ganz schön geprügelt wird.

Schreib doch Crissi mal eine Mail ob er einen Messplan hat. Nur so könnte man das Problem eingrenzen.

Ach so, was mir noch einfällt: mal die Pfostensteckerleiste mit den Eingängen geprüft? Sitzt die richtig?

Grüße aus einem Kaffe am Meer in Korfu bei 28° :twisted: ,
Heinz
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Beitrag von waterl00 »

Hallo Heinz,

Sicherungen gibt es keine, ich habe die Version ohne eben diese.

Den Rest der Verkabelung habe ich geprüft, das scheint alles ok zu sein.

Christi habe ich schon angeschrieben, mal sehen was er sagt.

Korfu, 28 Grad, schäm Dich!

Viel Spaß im Urlaub.

Gruß
Jost
Cristi
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Jun 2010, 18:38
Wohnort: Shenzhen, China
Kontaktdaten:

I must follow the rules, my own rules first...

Beitrag von Cristi »

Moderationshinweis:

Text removed until further notice and clarification of status. Guidelines for commercial users have to be adhered to.

Once user Cristi has updated his profile, and declared compliance with the rules, the text may be reinstated.

Please settle commercial disputes in private...

(Text entfernt wegen Verletzung der Forenregeln fuer gewerbliche Benutzer...)

Das Moderatorenteam
---



Kommerzieller Nutzer - cristi@connexelectronic.com
Benutzeravatar
GlowingTube
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1827
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 19:54
Wohnort: Heidekreis

Beitrag von GlowingTube »

Hello Christi,

I have a ring core transformer with 2 x 30V/5A~. Can I build a "good working amplifier" based on the TA3020 in combination with those transformer?

What disadvantages will the combination have in comparison with the recommended transformer voltage? Is this the lower output power only or do you fully disagree on this idea?

Best Regards
Rainer

PS wer mag, darf auch gern in deutsch antworten :wink:
Benutzeravatar
MiWi
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 82
Registriert: Di 12. Sep 2006, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von MiWi »

Hallo.
Über Umwege habe ich Haukes 3020 hier.
Treibt statt ner Rotel RB980BX nun meine Midbässe von 50-400Hz.
Haukes Klangbeschreibung trifft es voll.
Verdammt hart/kontrolliert, und die Rotel ist schon nicht so weich.
Find ich im Sub und Midbass verdammt gut, also müssen weitere von dem Amps her.

Ein Kumpel und ich werde noch 3 weiter Amps aufbauen.
Ich plane auch die Hoffman RKTs anzufragen.
Braucht noch jemand welche und will sich mit dranhängen ?


(Eilt bei uns nicht so.)

Gruß, Michael
Gewerblicher Teilnehmer - Konstruktion und Fertigung von Tonarmen
Benutzeravatar
MiWi
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 82
Registriert: Di 12. Sep 2006, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von MiWi »

So, schon erledigt.
6 Trafos werden bestellt.

Gruß, Michael
Gewerblicher Teilnehmer - Konstruktion und Fertigung von Tonarmen
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Beitrag von waterl00 »

Nur zur Klarstellung. Der böse User der oben ausführlich beschrieben wird bin ich.

Ich habe wenig Lust den ganzen Sachverhalt richtig zu stellen, was da steht ist grösstenteils falsch dargestellt und teilweise unwahr. Daher möchte ich das einfach auch nicht so unkommentiert stehen lassen.

Nur soviel, wer bei diesem Anbieter kauft, muss sich im Klaren sein, daß er im Falle eines Fehlers keinen hilfreichen Support erhält. Qualitativ bessere Produkte sollte man woanders kaufen.
Cristi
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Jun 2010, 18:38
Wohnort: Shenzhen, China
Kontaktdaten:

Beitrag von Cristi »

Well, please write again what is untrue here, let's start with the beginning.
you placed the order in 3 dec. 2009. because of some error on the website i saw-it just after few days. i ask your confirmation in 7 dec. in 9 dec. you ask me for a trk number. in 10 i gave the package to the shipping company. in 15 i got the number, i passed to you. i ask them to send with DHL, i paid equivalent at that time 13 euros more (about 15 now), i ask you if you can please send me the difference, then silence. till 30 dec. when you asked me about a transformer something. i already forgot about the difference cost.
in 9 may 2010, evening, you wrote me a mail where you told me that the amp is not working. in 10 may i replied. 11 may, 3 mails from you, at midnight, one reply from me at day, another 2 from you, 12 may another one from me, 13 may another 3 from you, 14 may another one from me, 15 may you asked me to replace the board, 16 may another mail from you, where you insisted to replace the board and told me that you are not satisfied because i do not reply immediately, 16 may i reply, i told you to send me the board to repair or replace, and i gave you the address.
in 19 may you replied (i wait 3 days for that !!!) telling me that you are very dissapointed about the quality of the amplifier and about my bad support and you prefer to throw the amplifier in the garbage than to spend money sending the amp back to china. it would cost you about 10 euros, to send without the heatsink and caps. (you remember about the shipping cost difference from december) few days after, i ask you to send the amp to Heinz, to which i have to send some boards and i will send your board together with those boards to save some cost. (it cost me 30+ euros for first kg plus another 8-9 euro for each half kg) and obviously i would not send a DHL package just with your board. and i would also not send with other shipping method, since is possible to say that you not get the package and i cannot prove you that i sent.
maybe i was wrong thinking that is resonable to wait for a replacement board few weeks till i have to send another package and before i even get back the board from you to see what was the reason of the failure and if is possible to repair (a board which have cut tracks or exploded parts will land to garbage anyway, so is waste)
then last week you sent me another mail (try to remember what you wrote, i cannot post here) which made me to write all this things.

in conclusion, you bought a board last year, with 3 months warranty (you forgot to pay all the shipping cost) then after 5 months the board was damaged, you refuse to send the board back to me for repair or replace, then you start threating me to send you another board.
my mistake was that i was too flexible and haven't ask you from beginning to send back the board for repair, or replace otherwise i cannot do nothing for you. the board was after warranty, and i still offered you options to solve the problem. i cannot stay 24h/day in front of computer to reply to your mails when you send them at 2:00, 3:00, 5:00 or whatever time. it is resonable to receive an answer to a problem within few days, not hours. paypal for example, reply to mails within one week. and there can be more critical situation such as money fraud which must be reported asap. i do have a lot of customers which send me 20-40 mails every day, and believe-it or not, to reply to all it takes something between half hour to 2-3 hours. and this is every day, when i am in holiday, in delegation from my job with no internet for 2-5 days, or if i have flu and stay in bad. my customer support department might be busy with purchasing parts, assembly boards, test them, stay at a queue at the shipping company to send them, design some new board, at job, or other activities which normal ppls do.
if you prefer to trow the board in the garbage, don't expect that i will send you a new board and i will pay the shipping for that, again... the fact that you insisted, put pressure on me when the board was damaged, with 3 mails in a single day, and refusing to send back the damaged board, makes me believe that it might be a reason why it was damaged. would it be so expensive 10 euro send back, few euro the price of damaged parts, or maybe nothing if is something small and few euros back ???
is not about money here. i make the boards, i spend a lot of time for this and i do not accept to be mocked by anyone. if you are not satisfied with them, please don't buy. you can find alternatives for sure. you will always find another seller especially from china (btw, i'm from europe too) who will promise you 25 years warranty and a BMW 7 series gift if you buy a board, till you send the money.
if you consider that i cheated you somehow, send me back the board (on your cost) i will check what is damaged and i will refund you the value which worth now.
i am not doing this for money, i have a job better paid than i get from this boards and especially from Germany, this year i lost about as much as i earned, if not more.
if you or someone else consider that is not true what i wrote here, i can post the emails or just forward the mails to him.


Heinz, i will send the package to you, but without Jost's board. he can send me the board back, repair, and send back to him. i am sorry that i ask you to get involved to solve his problem.
==============================
Commercial User - christi@connexelectronic.com
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Beitrag von waterl00 »

Ach Gottchen, nun geht das Bashing doch noch los.

Anstatt Stunden zu verbringen Forumspost zu formulieren sollte der Gute seine Zeit in verünftige Produkte investieren.

Der Mann ist der Meinung, daß ich ihn betrügen möchte (auch ich habe mails hier, die ich jedoch sicher nicht zitieren werde) bzw. stellt sich hier als das arme Opfer dar. Selbstverständlich will ich niemanden betrügen, lasse mich aber auch nicht für dumm verkaufen, daher muss ich nochmal folgendes klarstellen:

1. Der Verstärker ist im laufenden Betrieb abgeraucht. Ich hatte ihn in Betrieb für ein paar Monate, dann eines Tages angeschaltet und tot. Keine Frickelei, keine Löterei, man kann ja den Zusammenbau hier verfolgen. Er lief von Anfang an erstmal korrekt. Dann war er plötzlich tot.
Es war mindestens ein Widerstand abgeraucht, den habe ich ersetzen können (die Werte im Schaltplan sind übrigens falsch). Der Amp machte dann aber
noch merkwürdige Geräusche beim Ein- und Ausschalten und ich war mit meinem Latein am Ende. Und um das ganze mal zu vervollständigen:

- von den Anschlussklemmen waren zwei defekt, sie zogen von Anfang an nicht und ich habe zwei Eingangskabel direkt am Board anlöten müssen. - Der Kühlkörper hatte gar keinen richtigen Kontakt mit
dem Tripath Chip bzw. der Leitpaste
- und auf einem Transistor saß die Isolierfolie total schief.

2. Er behauptet ich hätte verweigert das Board zurück zu senden. Das stimmt nicht. Im Gegenteil! Ich selbst habe zum Ausdruck gebracht, daß ich es am sinnvollsten halten würde den Amp zu ihm zu senden. Allerdings gab ich zu Bedenken, daß ich den Amp nicht kaputt gemacht habe und habe daher nach einer gemeinsamen Lösung gefragt
was das Thema Versandkosten angeht. Leider kostet der Versand von DE nach China dann doch ETWAS mehr als wie von ihm erwähnten 10 Euro. (Auch so eine Falschaussage)

3. Als Antwort erhielt ich den Vorschlag den Amp nach Deutschland zu einem mir bekannten Forumskollegen zu schicken. Es gab wohl mit diversen (!) Amps Probleme in Deutschland und der Forumskollege sammelte für Christi alle ein und - falls der Forumskollege die Amps nicht selbst reparieren könne - schickte eine gemeinsame Lieferung defekter TA3020 Amps nach China. Im Austausch gäbe es dann neue Amps. Ich war von vornherein skeptisch ob das wirklich so laufen würde, aber da ich eh keine andere Wahl hatte, lies ich mich auf den Vorschlag ein.

Ich schickte den Amp auf meine Kosten vor ca. 4 Wochen zum netten Kollegen.

4. Dann war lange Funkstille und ich habe beim Kollegen nachgefragt wann Christi die Boards austauscht. Der Kollege teilte mir mit, daß er seit 2 Wochen ebensowenig eine Antwort auf seine Rückfragen erhalten hatte.

5. Meine Skepsis sah ich bestätigt und formulierte zum ersten Mal eine deutliche Mail mit dem dezenten Hinweis über seinen schlechten Support bald im Forum zu berichten, wenn es nicht bald mal voran ginge.

6. Nun sollte ich das Gerät zu ihm senden, und doch nicht über diese Sammelbestellung abwicklen, weil das ganze nun ausserhalb seiner 3 monatigen Gewährleistung liege (ja, richtig gelesen. 3 Monate!)
Das reichte mir dann. Es waren 4 Wochen ins Land gezogen, ich hatte den Amp völlig nutzlos auf meine Kosten durch die Republik versendet und muss mir nun diese schwachsinnigen Posts hier im Forum durchlesen.

7. Wie ich gerade gelesen habe, behauptet er auch noch, daß ich ihm noch Geld schuldig sei. Da fehlen mir einfach nur noch die Worte.

Am meisten Leid tut es mir um den Kollegen, der hier zwischen den Stühlen sitzt. Sorry für dieses ganze Hickhack!

Den Verstärker werde ich - wie dem armen Christi bereits angekündigt - sehr wahrscheinlich in die Tonne kloppen und dann ist das Kapitel für mich beendet.

Ich kann nur jedem abraten nur von diesem "Hobbybastler" Produkte zu kaufen.

Das war mein letztes Post zu diesem Thema.
Cristi
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Jun 2010, 18:38
Wohnort: Shenzhen, China
Kontaktdaten:

Screenshoot of some mails

Beitrag von Cristi »

!!! Auszug aus den Forenregeln !!!

PrivateNachrichten / eMails
Eine Privat-Nachricht (PN) oder eine eMail stellt eine direkte Kommunikation zwischen zwei einzelnen Usern dar, welche nicht von anderen Usern eingesehen und gelesen werden kann. Die Veröffentlichung von Inhalten einer PN oder eMail im Board ist ohne die Zustimmung beider kommunizierender User nicht erlaubt. Regelwidriges Verhalten kann zur sofortigen Löschung der Mitgliedschaft ohne Vorwarnung führen.

Das Posting von Cristi wurde gelöscht!

Gruss /// Ole
Zuletzt geändert von Cristi am Di 29. Jun 2010, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Beitrag von waterl00 »

You published my private email account.

Stop that immediately.

You can publish all mail content if you are interested in blaming yourself furthermore.

But delete immediately my private email adress from this side.


Are you completeley dumb now??????

Leute, überlegt Euch bei wem Ihr hier kauft.
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Beitrag von waterl00 »

Nachtrag:
Ich möchte die Moderation dringend bitten den link auf meine private Emailadresse zu entfernen. Wenn dem User danach ist, den Mailverkehr zu veröffentlichen, bitte sehr, habe ich überhaupt nichts dagegen. Aber private Mailadressen veröffentlichen ist unter aller Kanone.
Antworten

Zurück zu „Halbleiter-Verstärker“