TDA 8950 oder 8920

Sandkisten etc. ...

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
DynamikON
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 119
Registriert: So 8. Mär 2009, 10:17

TDA 8950 oder 8920

Beitrag von DynamikON »

Geneigte Leser,

interessiert sich in diesem Röhre-Forum jemand für einen Hörtest mit dem TDA8950-Sandkasten ? Es handelt sich um China-Kram, der mich aber aus den Socken gehauen hat.

Gruß

Oliver

P.S.

Hallo Marc, schreibe doch mal 2 Sätze zu Deinem Höreindruck.
DynamikON
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 119
Registriert: So 8. Mär 2009, 10:17

8950 Höreindruck

Beitrag von DynamikON »

Hallo Leute,

der Connex klingt mehr in Richtung Röhre. Er packt einen warm ein mit einer weichen, kuscheligen Klangdecke. Er gibt dem Geshehen deutlich mehr Farbe mit.

Der Along-Verstärker klingt deutlich kälter. Allerdings muss man sagen, dass er dabei auch wesentlich genauer ist. Der Bass ist noch straffer und die Abbildung geht noch mehr in die Tiefe. Wie ein Bild mit wesentlich mehr Kontrast, aber weniger Farbe.

Zur Zeit hört Michael mit einem Muse MU 40.

Anfangs galt er (Muse, nicht Michael) auch als farblos, aber er bildet genau das ab, was an Musik da ist.
Jetzt heißt es nicht mehr Straff, straffer Johannson, sondern Muse MU 40 !!

Leider gibt es den nicht mehr.

Außerdem war eine Neugeräterenovierung angesagt. Also nur was für Bastler.

Meine Chord setzt immernoch Maßstäbe, aber die heute verfügbaren Endstufen sind schon verdammt nah dran.

Es wäre wirklich interessant, sie mal mit einer guten Röhre zu vergleichen.


Gruß

Oliver
Antworten

Zurück zu „Halbleiter-Verstärker“