Hilfe!Leihweise Blindstecker f. Naim CDX2 gesucht! PLZ32-34

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
hoersen
gelöscht
Beiträge: 651
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 21:02
Wohnort: Paderborn

Hilfe!Leihweise Blindstecker f. Naim CDX2 gesucht! PLZ32-34

Beitrag von hoersen »

hallo naim-hörer,

heute kam mein gebrauchter cdx2 - leider ohne den hinteren blindstecker für die power supply-buchse ("link plug"). ohne den bleibt der player dunkel.
der verkäufer hatte ihn vergessen beizupacken (klaro, jahrelang ein XPS dran und weg ist der stecker). nun muss er nachgordert werden, da nicht mehr auffindbar. klasse!
bis ich via händler das teil neu habe, ists wohl nach ostern.

da ich endlich gern hören würde, frag ich hier mal rum ob es in Ostwestfalen PLZ 32-34, 59 (Raum Bielefeld, Paderborn, Soest, Nordhessen) jemanden gibt, der cdx2 mit XPS hört und mir den daher nicht benötigten blindstecker mal gegen pfandgeld über ostern leihen würde. abholung/zurück durch mich natürlich...

weiß jemand rat oder einen netten cdx2-hörer in meiner gegend?

danke-bin mal gespannt... (und echt sauer).

horst
Ohne Hölle kein Himmel ...
Benutzeravatar
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von frido_ »

Tach Horst

Kenne das Gerät nicht und auch nicht die "direkte" Aufgabe des Blindsteckers.
Hast du eventuell einen Schaltplan davon?
Vielleicht könntest du dir da ja was wasteln.
Hört sich so an als das was "gebrückt" werden müßte/sollte.

Gruß Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Gast

Beitrag von Gast »

frido_ hat geschrieben: Vielleicht könntest du dir da ja was wasteln.
... Kartonage und Klebeband? ... für "back to sender" :uw
Benutzeravatar
hoersen
gelöscht
Beiträge: 651
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 21:02
Wohnort: Paderborn

Beitrag von hoersen »

danke jungs,

an "provisorium" hatte ich auch schon gedacht. vergiss es!
das ist ein verzwicktes teil - da machst du besser nix, wenn du die brücken im stecker nicht kennst.

schaut her:

[IMG:150:128]http://img7.imageshack.us/img7/5258/xps.th.jpg[/img]

hab mich schon abgeregt. viell. bekomm ich samstag einen neuen stecker. ansonsten ist eierlikör angesagt...


@frido: naim peppt seine geräte mit externen netzteilen ("flatcap, hicap, supercap, xps") auf, wenn man das (bezahlen) will. das hört man sogar deutlich!. die interne spannungsversorgung wird dabei z.t. umgangen bzw. totgelegt. der "blindstecker" hat also nur interne brücken, der die eigenversorgung des players wieder herstellt, wenn er als sologerät betrieben werden soll.


horst
Zuletzt geändert von hoersen am Di 7. Apr 2009, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne Hölle kein Himmel ...
Benutzeravatar
GlowingTube
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1827
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 19:54
Wohnort: Heidekreis

Beitrag von GlowingTube »

Moin Horst,

die Steckverbinder kenne; sind auch bei unseren Instrumenten auch im Einsatz. Mir fällt gerade der Hersteller nicht ein (Tuchel-Amphenol?). Allerdings in D-Land schwer zu bekommen, vielleicht bei RS-Electronic. Du brauchst für den 1. Test eigentlich nur die Steckpins. Die sind separat, falls Du etwas bestellen solltest!

ABER das Wichtigste ist die Verdrahtung des Kurzschluß-Plugs und daran wird es eher scheitern oder hast Du Info dazu?

Gruß
Rainer
Manchmal ist man der Hund, manchmal der Baum!
Benutzeravatar
hoersen
gelöscht
Beiträge: 651
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 21:02
Wohnort: Paderborn

Beitrag von hoersen »

nix da rainer - keine belegung bekannt.

der player kostet im laden 4k€. da fummele ich ganz bestimmt ohne exakten kurzschlussplan auch nicht mal an meinem gebrauchten rum. wenn das was abraucht, wirds richtig teuer.

vorfreude ist ja auch ne freude und mit eierlilkör wird ostern bestimmt garnicht so schlimm. (besser nat. stecker plus eilerlikör...).

h.
Ohne Hölle kein Himmel ...
Benutzeravatar
GlowingTube
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1827
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 19:54
Wohnort: Heidekreis

Beitrag von GlowingTube »

Rüchtich... OHNE Plan nix fummeln! Dafür ist die Mühle doch etwas teuer.

Hätte sonst noch den Tipp, daß die Stecker von Souriau sind und man die bei ... :lips: bekäme.

Ne, stimmt, lass lieber sein und trinke halt 'n Eierlikör mehr.

Gruß
Rainer
Manchmal ist man der Hund, manchmal der Baum!
Benutzeravatar
hoersen
gelöscht
Beiträge: 651
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 21:02
Wohnort: Paderborn

Beitrag von hoersen »

danke,

leider ein UN-tipp.

was sollte ich mit einem stecker von souriau, wenn kein mensch die pinverschaltung kennt (und das teil warscheinl. noch später kommt als der originale)?

noch ein wort zum fest: das originalteil kostet 75,- ocken!!!!!

h.
Ohne Hölle kein Himmel ...
Benutzeravatar
GlowingTube
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1827
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 19:54
Wohnort: Heidekreis

Beitrag von GlowingTube »

für 75 ist das rel. "geschenkt"

Es war aber nicht als UN-Tipp gemeint. So was mache ich nicht.

Gruß
Rainer
Manchmal ist man der Hund, manchmal der Baum!
Benutzeravatar
marty
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 23:42

Beitrag von marty »

Hallo Rainer,

dass muss man Horst nachsehen, er meint das nicht so.

Er hatte mal einen Radiowecker ohne Summer gesucht, darauf hin hab ich ihm empfohlen den Summer einfach abzuklemmen. Fand er nicht gut.

Ich habe darauf hin beschlossen Horst keine Tipps mehr zu geben. :wink:

Gruß
Martin :beer
Benutzeravatar
GlowingTube
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1827
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 19:54
Wohnort: Heidekreis

Beitrag von GlowingTube »

Hi Martin,

tja, man meint es gut, weil man halt helfen will und dann kriegt man einen zwischen die Hörner... schon seltsames Gebahren von wegen "UN-Tipp" :idn:

Grüße
Rainer
Manchmal ist man der Hund, manchmal der Baum!
Benutzeravatar
marty
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 23:42

Beitrag von marty »

Hallo Rainer,

Schwamm drüber, wir gehen bei Thargor einen "trinken". :OK:

Gruß
Martin :beer
Benutzeravatar
GlowingTube
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1827
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 19:54
Wohnort: Heidekreis

Beitrag von GlowingTube »

Hi Martin,

jau, ist wohl besser... aber ich habe aber schon den Rotwein wech :drink:
LG
Rainer :beer
Manchmal ist man der Hund, manchmal der Baum!
Benutzeravatar
hoersen
gelöscht
Beiträge: 651
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 21:02
Wohnort: Paderborn

Beitrag von hoersen »

bitte keine überflüssigen missverständnisse!

ironie kommt dummerweise bei mails nicht rüber, das gestik, mimik und betonung fehlen. auch mit smilies nicht.

ist so ne unzulänglichkeit der kommunikation via postings (m. e. überhapt keine kommunikation, sondern eher das fehlen jeglicher kommunikation!).

außerdem hatte ich "leider" geschrieben - eigentlich eine hervorhebung des bedauerns. also fast sogar ne form der empathie.

"UN-tipp" ist wohl ein geflügeltes wort für einen nicht wirklich brauchbaren=überflüssigen tipp. hatte ich mir nichts dabi gedacht. wenn darüber unterschiedliche auffassungen über die bedutung herrschen - na ja. dann ist das halt dumm gelaufen. so what!. inhaltlich möchte ich nichts davon zurücknehmen.

ich nehms trotzdem mal als positive kritik auf...

h.
Ohne Hölle kein Himmel ...
Antworten

Zurück zu „CD-Player“