Rega CD ständig am Netz/ON ?

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
hoersen
gelöscht
Beiträge: 651
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 21:02
Wohnort: Paderborn

Rega CD ständig am Netz/ON ?

Beitrag von hoersen »

hallo rega-kenner,

hab mir nen gebrauchten rega" saturn" CDP zugelegt.
bin mir bei rega nicht sicher, ob die ständig angeschaltet bleiben müssen, um klanglich auf der höhe zu sein. bein naim ist das in unbedingetes MUSS.

habt ihr zu rega ne empfehlung?

danke!

horst
Ohne Hölle kein Himmel ...
Benutzeravatar
MarcB.
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 959
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 20:50
Wohnort: Shipvillage

Beitrag von MarcB. »

Hallo, ich habe den Planet und der ist seit Jahren immer auf ON!! Selten, das ich den mal ausschalte! Warum also beim saturn nicht? Gruß, Marc
LG
Marc
Benutzeravatar
hoersen
gelöscht
Beiträge: 651
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 21:02
Wohnort: Paderborn

Beitrag von hoersen »

danke marc,

hast irgendwie recht!
wollte ja auch mal lesen, obs der rega übel nimmt, wenn er länger "kalt" steht.
egal, er bleibt erst mal dran...

h.
Ohne Hölle kein Himmel ...
Benutzeravatar
MarcB.
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 959
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 20:50
Wohnort: Shipvillage

Beitrag von MarcB. »

Der Saturn interessiert mich sehr, würde gerne mal wissen ob der wirklich noch besser geht als der kleine!!! Viel Spaß damit,. Gruß, marc
LG
Marc
Benutzeravatar
hoersen
gelöscht
Beiträge: 651
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 21:02
Wohnort: Paderborn

Beitrag von hoersen »

hi marc,

der saturn SOLL der beste der der serie planet, jupiter, apollo sein-na, ja. musst mal googeln! jedenfalls bestimmt kein schlechter player.

ich besorge mir noch den CEC KL51XR mit riemenlaufwerk und lasse beide gegeneinander antreten - der bessere von beiden bleibt...

gruß!

horst
Ohne Hölle kein Himmel ...
Hupps
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 44
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 18:56
Wohnort: im MS-Land

Beitrag von Hupps »

...den Saturn hatte ich auch kurz...ich habe ihn ausgemacht und das hat er auch nicht böse genommen.

Hatte vorher einen T+A und wollte mich verbessern... jetzt steht hier übrigens wieder ein T+A :wink: und der wird auch ausgemacht! :mrgreen:

Gruß
Frank
der_yeti
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 106
Registriert: Di 21. Mär 2006, 21:14
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von der_yeti »

Moin,

meiner Erfahrung nach profitieren CD-Player davon am Netz zu bleiben.
Viele Grüße,
Alex
Hupps
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 44
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 18:56
Wohnort: im MS-Land

Beitrag von Hupps »

der_yeti hat geschrieben: meiner Erfahrung nach profitieren CD-Player davon am Netz zu bleiben.
meinst Du das jetzt esoterisch, oder wie jetzt??? Also ich habe 2 Freunde, die sind Physiker...die erzählen Dir gerne mal was zu dem Thema... :wink: könnte ich natürlich auch, aber ich kann das technisch nicht so fundiert erklären...

Aber letztlich soll doch jeder machen, was er will, oder? Strom kost ja auch immer weniger, und die Erderwärmung ist sowieso nur ein riesen Marketing-Gag...
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Beitrag von Bender »

Moin

ich denke über die zusätzlichen Stromkosten und die daraus resultierende Klimaewärmung ist sich der Threadstarter bewusst, dieser Aspekt ist ja jetzt auch nochmal erwähnt worden...

...also bitte weiter zur Frage ob es klangliche Vorteile gibt.

Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Benutzeravatar
hoersen
gelöscht
Beiträge: 651
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 21:02
Wohnort: Paderborn

Beitrag von hoersen »

genau!

ich will auch garnicht nicht sparen! und solange hier in in der nähe (willingen) die schneekanonen ballern, vom regionalflughafen die billigflieger starten, vw-phaetons und röhrenverstärker verkauft werden dürfen, stadionrasen beheizt wird und, und, und...bleibt mein cdp am netz!

:)
Ohne Hölle kein Himmel ...
Antworten

Zurück zu „CD-Player“