DAC selber bauen?

Hier wird nach Lust und Laune gewandelt ...

Moderatoren: Moderatorenteam, mb-de

Antworten
Benutzeravatar
Rhen Dark
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 56
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 21:18

DAC selber bauen?

Beitrag von Rhen Dark »

Hallo Leute

in den Tiefen des WWW bin ich auf http://www.twistedpearaudio.com/digital/buffalo.aspx gestoßen.
Der Buffalo III DAC interessiert mich. Der Buffalo III ist mit dem ESS Sabre ES9018 Chip bestückt. Es gibt verschiedene Ein/Ausgangs-Module und so kann man sich seinen Wunsch-DAC zusammen stellen. In dem Integrations Guide wird darauf hingewiesen das in 2012 auch ein USB-Modul welches USB in I2S umsetzt (Asynchron) und damit können über USB 2.0 Sample Frequenzen bis 192 Khz wiedergeben werden. Ich hoffe, ich habe mich richtig ausgedrückt. Das dürfte dieses Modul sein:

http://www.exadevices.com/exaU2I/Overview.aspx

Meine Frage an Euch: hat jemand den Buffalo III DAC gebaut oder mit Modulen von Twistedpearaudio Erfahrung sammeln können? Leider spreche ich nicht die englische Sprache. Wäre schön wenn jemand mit Fachwissen mir etwas dazu sagen kann.
Gruß
Rainer
Antworten

Zurück zu „DIY-Wandler, Upsampler etc. ... “